Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Nagelfeile/fräse - welche für Krallen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nelson hat leider auch schnell wachsende Krallen mit langem Leben. Schneiden findet er doof, macht da Aufstand. Seit einiger Zeit feile ich mit einer Feile aus dem Baumarkt. Echte Handarbeit an den Krallen, macht schlank und erspart die Sauna... So´ne elektrische Krallenfeile oder ein Dremel wären nicht schlecht. Beim ersten bin ich mir unsicher, ob die auch dicke, harte Krallen schafft, beim zweiten weiß ich auch nicht, welches Modell es sein soll. Also feile ich einstweilen mit Muskelkraft weiter...
    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

    Kommentar


      #32
      Die Feile von Furminator schafft die Krallen meines Hunde problemlos. Ich habe einen Collie/Harzer Fuchs-Mischling.
      Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
      http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

      Kommentar


        #33
        Da bin ich gespannt, ob der Furminator auch unsere "türkischen" Krallen schafft. Dass er die Krallen vom Kuvasz schafft, glaube ich schon. Die von der Hündin, die sind heftiger.Habe ihn heute bestellt.
        VG Monika

        Kommentar


          #34
          Anatolischer Hirtenhund ist freilich ein anderes Kaliber als mein Collie-Mischling. Wirst dann halt eventuell etwas länger brauchen. Hoffe, dass sich die Anschaffung für Dich lohnt.
          Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
          http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

          Kommentar


            #35
            . Hoffe, dass sich die Anschaffung für Dich lohnt.[/QUOTE]

            Ich auch, zumal ich das schneiden mit einer Krallenzange nicht selbst machen kann und jedesmal die TAin bemühen muss. Ich hoffe. dass sie sich an das Geräusch gewöhnt. Feilen mit einer riesigen Industriefeile lässt sie sich gefallen, aber das dauert viel zu lange und bringt kaum etwas. Beim Kuvasz
            kann gut mit der Krallenzange arbeiten, der ist nicht so zickig:-) wie Madame.
            LG Monika

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
              Ich habe die Feile von Furminator. Läuft mit Batterie. Ich bin sehr zufrieden damit - und mein Hund hat keine Schmerzen dabei. Er hat Arthrose in den Zehen und ist dementsprechend schmerzempfindlich.
              Direkt nach Deinem Post habe ich die Feile bestellt

              Ich habe letztens nämlich zum ersten mal beim Schneiden das "Leben" erwischt und seitdem traue ich mich mit der Krallenzange nicht mehr dran.
              Jetzt tasten wir uns Millimeterweise vor und es klappt super.

              Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo man die Schleifbänder nachbestellen kann ...

              LG Rena

              Kommentar


                #37
                <<Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo man die Schleifbänder nachbestellen kann ...

                Im Baumarkt (Schleifband für Dremel).
                LG Monika

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hippe Beitrag anzeigen
                  .
                  Jetzt tasten wir uns Millimeterweise vor und es klappt super.
                  Das freut mich.
                  Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                  http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Emily Beitrag anzeigen
                    Im Baumarkt (Schleifband für Dremel).
                    Ah, dann sind die von Dremel kompatibel. Danke Monika!
                    LG Rena

                    Kommentar


                      #40
                      Basko hat heute auch Bekanntschaft mit dem Krallentrimmer von Furminator gemacht. Er hat es sich super gefallen lassen und es hat auch gut funktioniert ... bis ich den Sicherheitsaufsatz abgemacht habe. Da flog mir gleich das Schleifband um die Ohren

                      Arbeitet ihr alle mit dem Aufsatz? Eigentlich sollte es doch auch ohne gehen, oder? Beim PediPaws-Krallentrimmer habe ich immer ohne den Aufsatz gearbeitet, weil ich Rockos riesige Krallen überhaupt nicht nicht in die kleine Öffnung bekommen habe.
                      Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                      und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Kennt jemand den Krallenschleifer von Oster?
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #42
                          Bei uns ist der Schleifer von Furminator eine Kathastrophe
                          Jetzt hab ich erst angefangen, das Teil zu clickern, denn Hope will weder mit den Pfoten dran und macht ein riesen Theater, noch lässt sie es in Frieden und beißt die ganze Zeit rein Na das wird noch was.
                          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab einen Schleifer bei Amazon bestellt. Das Ding ist für unsere Zwecke geeignet.
                            Die Krällchenchen von Lennox schafft es gut. Aber bei den Border Krallen hätte ich meine Bedenken.

                            Aber ich muss auch jede Menge Leckerchen bereit stellen, sonst zieht er die Pfoten weg und versucht in den drehenden Kegel zu beißen.
                            An den Hinterpfoten ist Lennox besonders empfindlich. Ist aber auch ein Mimöschen, der Lütte.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                              Kennt jemand den Krallenschleifer von Oster?
                              Ja, gestern bestellt und heute angekommen. Man kriegt die Krällchen damit kürzer aber es dauert und ..... man braucht viele Leckerchen.

                              Mehr kann ich zu dem Teil noch nicht sagen, da mir Vergleichserfahrungen mit anderen Schleifgeräten fehlen.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #45
                                Danke für den Thread !

                                Aufgrund dessen habe ich mir vor einer Weile so eine Kleinbohrmaschine gekauft - für die Krallen. Sheru läßt sich die zwar knipsen, aber ich hab immer tierisch Angst, zu weit zu schneiden und wenn es zu wenig ist, wächst das Leben zu weit nach vorn (und lange Krallen können Fuß-Arthrosen verursachen).

                                Als ich die kaufte, hab ich es gleich ausprobiert und irgendwie ging es nicht. Es wurde schnell heiß und man kam auch ganz schlecht ran (hatte so kleine runde Schleifdingens verwendet ). Heute nun hab ich das teil wieder rausgeholt, weil Sheru dringend hinten die Krallen gekürzt bekommen musste. Und heute hab ich auch einen anderen Aufsatz genommen (so eine kleine Trommel, wo ich so Schleifpapier aufstecken musste, bei ersten mal war da nix mit aufstecken). Und was soll ich sagen: PERFEKT. Es ging super schnell, man kommt ganz nah ran ans Leben (gut ich kam auch 2 mal ran und da verursachte eine Wunde, aber nur wie ein Nadelstich, bei der Krallenschere sah das immer ganz anders aus, wenn es doch zu viel war...). Was toll ist, dass man auch sehr gut rund feilen kann und dass es nicht weh tut, selbst wenn man mal wo rankommt. Ich kam ein paar mal an meinen Finger und das tat gar nicht weh, kitzelte nur. Ich hatte aber auch die niedrigste Drehzahl. Leise war es auch, so dass Sheru kaum reagierte.

                                Die elektrische Nagelfeile von Rossmann ging übrigens GAR NICHT. Da hätte ich ewig feilen müssen... Die Kleinbohrmaschine schleift richtig viel weg in ganz kurzer Zeit.

                                Also: tolle Sache, nachdem ich jetzt endlich den richtigen Aufsatz dafür gefunden habe !

                                LG

                                nadine
                                Liebe Grüße von nadine
                                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X