Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Diabeteshund barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das tut mir Leid, ich drücke die Daumen das alles gut geht.

    Ich würde danach gleich mit Vitalpilze und Homöopathie gegensteuern, wenn du Glück hast geht die Diabetes weg.
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      ich wollte, nachdem Ihr mir Tipps gegeben hattet, zumindest kurz eine Info geben, wie es mit unserem Mädchen weitergegangen ist. Wie ich schrieb, wurde sie am vergangenen Montag operiert. Nachdem auch noch ein Blasentumor im US festgestellt wurde und der BZ sich nicht mehr unter 600 bewegte, war die OP unumgänglich. Sie ist 11 1/2 Jahre alt und der Schritt fiel uns nicht leicht. Aber es war das Beste was wir für sie tun konnten. Sie wurde nict nur kastriert, sondern ihr wurde neben dem Blasentumor auch noch die Milchleiste komplett entfernt, weil diese über und über mit Mammatumoren war.

      Sie hat die OP bestens überstanden. Sie ist zwar erst am Dienstag selbständig auf ihren Beinchen gelaufen. Aber mein Mann hat sie auch ständig unterstützt. Und wenn man nicht muss . Aber unsere TÄin bestand darauf und siehe da, sie konnte es. Ihr BZ ist innerhalb weniger Tage runter auf 74 bzw. 77 und scheint sich dort jetzt auch einzupendeln. Das Insulin habe ich bereits am Dienstag abgesetzt, weil der Wert so schnell sank.

      Der Blasentumor wurde untersucht. Es ist ein niederbösartiges Leiomyosarkom. Dieser streut nicht, kann aber wieder an der gleichen Stelle nachwachsen. Da die Stelle aber direkt gegenüber des Blasenausgangs ist, machen wir uns hier keine allzu großen Sorgen. Denn das Teil muss enorm wachsen, bis es letztendlich Probleme bereitet.

      Kurzum: Unsere Maus ist auf dem Weg der Besserung. Diabetes scheint Schnee von gestern zu sein, schneller als wir dachten. Wir messen aber vorerst noch fleissig weiter.

      Wir sind froh, diesen Schritt gegangen zu sein und vor allem, dass wir a) so schnell reagiert haben und b) auch in einer sehr guten Klinik mit sehr guter Betreuung gelandet sind.


      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


        #48
        Zitat von SalukiWorld Beitrag anzeigen
        Wir messen aber vorerst noch fleissig weiter.
        Würde ich sicherheitshalber auch noch machen, vor allem den Nüchternwert am Morgen und eine halbe Stunde nach den Mahlzeiten.

        Es freut mich zu lesen, dass sie die riesen OP so gut weggesteckt hat. Alles Gute weiterhin.

        LG Rena

        Kommentar


          #49
          Ja, genau. Gestern hatte ich mal alle paar Stunden zusätzlich noch gemessen. Aber der Wert schwankte so gut wie nicht mehr.

          Heute morgen war er nüchtern bei 77 undca. 45 Min nach dem Fressen ebenfalls wieder bei 77. Naja, das ist schon sehr konstant .

          Aber ich bin ganz guter Dinge!

          Danke!

          LG Beate

          Kommentar


            #50
            Liest sich wirklich gut. War der Diabetes offensichtlich sekundär. Euch alles Gute.

            Kommentar


              #51
              Schön das es ihr wieder gut geht und ihr den Schritt gegangen seit.

              Ich kenne einige die mit direkter Kastra den Diabetes sofort los wurden.
              Prima nun kann sie noch ein schönes leben führen.

              Alles Gute
              Tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #52
                Zitat von SalukiWorld Beitrag anzeigen
                Heute morgen war er nüchtern bei 77 undca. 45 Min nach dem Fressen ebenfalls wieder bei 77. Naja, das ist schon sehr konstant .
                Wenn das schon so gleichmäßig ist, würde ich das Messen bald einstellen. Super, was für ein Glück.

                Meine Hündin hatte nach der Kastra 4 Jahre Ruhe; dann "durften" wir uns erneut mit der Insulin-Einstellung herumschlagen.

                LG Rena

                Kommentar

                Lädt...
                X