Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odyssee von TA und HP :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    da du eigentlich gar nicht weiß was er hat würde ich erst mal ein geriatrisches Profil erstellen lassen.

    Vielleicht hat er was mit der Pankreas aufgrund Leberprobleme, Gallenprobleme, EPI oder chronische Pankreatitis oder sonst was.

    Danach richtet sich dann auch die Fütterung.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #17
      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
      Was passiert, wenn du die Kartoffeln (also die KH komplett) weglässt? Schon ausprobiert?

      Schleim im Output bedeutet, dass die Darmflora total dahin ist.

      Auch wenn die BSD laut BB in Ordnung ist, kann man dennoch die Ernährung mal auf BSD-Erkrankung umstellen. Siehe hier: http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

      Kann sie den erst mal 24 Stunden fasten, damit sich der Magen-Darm-Trakt mal beruhigen kann?
      Das habe ich auch schon mal gelesen... wollte dir das gerade auch schreiben..... vielleicht versuchst du deinen Hund erstmal wie einen BSD kranken Hund zu barfen ...... soll schon geholfen haben....

      Kommentar


        #18
        Wenn keine nachhaltige Besserung eintritt, empfehle ich auch - wie Tina (Tammy) - einen gründlichen Check beim TA deines Vertauens, da ihr euer Problem schon recht lange "mitschleppt".

        Denn z. B. sollte man die Enzyme für die BSD nur füttern, wenn sie wirklich notwendig sind und das lässt sich eben nur über Blutbild, Kotanalyse herausfinden.
        LG

        Kommentar


          #19
          Hallo an alle,
          habe jetzt im Shop bestellt :-)
          Spirulina+Symbiopet+Öl

          Stelle nochmal das Futter um:
          70% Pute und 20% Möhren und 10% Kartoffeln.

          Obwohl sie gut klar kam mit 50-25-25....

          Heute hat sie im Feld ne Hasenpfote gefunden und so schnell wie sie die gefressen hatte, konnte ich nicht reagieren ;-)
          Bis jetzt ist aber Ruhe im Bauch.... :-)

          Frage mich, warum sie mit der Umstellung von Kaltgepreßtem Futter auf BARF so´n Kohldampf schiebt?? Aber vielleicht hatte ich echt zuwenig gegeben

          Freue mich jetzt auf die Lieferung und bin gespannt wie Lutze das verarbeitet.

          an alle und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
            Wenn keine nachhaltige Besserung eintritt, empfehle ich auch - wie Tina (Tammy) - einen gründlichen Check beim TA deines Vertauens, da ihr euer Problem schon recht lange "mitschleppt".

            Denn z. B. sollte man die Enzyme für die BSD nur füttern, wenn sie wirklich notwendig sind und das lässt sich eben nur über Blutbild, Kotanalyse herausfinden.
            Da muss ich aber sagen habe ich hier im Forum schon anderes gelesen....
            Ich weiss nur leider nicht mehr wer es alles war...
            Deren Hunde hatten alle nix an der BSD und der TA hat auch nix gefunden (warum auch immer) und dann wurde ihnen geraten den Hund so zu barfen wie ein BSD kranker Hund.... und aufeinmal ging es den Hunden wirklich besser bis dahin das sie nie wieder Problem hatten.... ich fand das anfänglich auch komisch sowas zu lesen.... aber man lässt ich ja immer eines besseren belehren....

            Klar wenn dein Hund wieder vollkommen fit ist würde ich mal versuchen das alles wieder runter zu reduzieren (Also Enzyme zumindest) und schauen ob er wieder Fleisch am Stück verträgt.... und es dann dementsprechend an deinen Hund anpassen....

            Kommentar


              #21
              Zwischenbericht :-)

              Hallo ihr Lieben,
              heute mal schnell ein Zwischenbericht von Lutze.

              Kein Bauchbollern, kein Grasfressen, kein aufgeblähter Bauch mehr

              Füttere immernoch Huhn oder Pute mit Möhren und ein wenig Kartoffeln (70:20:10).
              Als Belohnung gibts Käsewürfel.....

              Im Shop habe ich das Barfers-Öl, die Algen und Symbiopet bestellt.
              Symbiopet habe ich noch nicht angefangen, da ich sie erstmal an die Algen und das Öl gewöhnen wollte.
              Gebe ihr jetzt dreimal täglich Futter, allerdings nur morgens und abends mit den Zusätzen.
              Ist das richtig? oder gebe ich das nur einmal täglich?
              Bin außerdem etwas verunsichert, da sie nur unregelmäßig absetzt...oder ist das normal?? Manchmal nur alle 2 Tage und dann ist das auch nicht besonders groß

              Lieben Gruß an alle und einen schönen 2.ten Advent

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lullebutz Beitrag anzeigen
                Im Shop habe ich das Barfers-Öl, die Algen und Symbiopet bestellt.
                Symbiopet habe ich noch nicht angefangen, da ich sie erstmal an die Algen und das Öl gewöhnen wollte.
                Gebe ihr jetzt dreimal täglich Futter, allerdings nur morgens und abends mit den Zusätzen.
                Ist das richtig? oder gebe ich das nur einmal täglich?
                Bin außerdem etwas verunsichert, da sie nur unregelmäßig absetzt...oder ist das normal?? Manchmal nur alle 2 Tage und dann ist das auch nicht besonders groß
                Ich würd 1x am Tag das Öl geben und 1x am Tag die Algen. Und dann evtl. auch in getrennten Mahlzeiten, dann siehst du falls etwas doch nicht vertragen wird. Und dann würde ich wirklich sofort mit dem SymbioPet anfangen. Das ist wichtig und es wird ihm schnell besser gehen.

                Das mit dem Output ist bei uns auch schonmal so. Manchmal macht Barry 3x am Tag, dann mal 2 Tage gar nicht. Mal mehr Outputmenge, mal weniger. Ich denke dass ist von Hund zu Hund unterschiedlich und solange nicht länger als 48 Stunden nix kommt ist es in Ordnung.

                Kommentar

                Lädt...
                X