Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespaltene Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gespaltene Krallen

    Mein Grosser hat sich in letzter Zeit immer seine Krallen eingerissen.
    Erst dachte ich mir es sei nur eine einmalige Sache, aber das ist leider nicht so.
    Wenn er sich eine Kralle einreisst, geht das bis zum Nagelbett und blutet
    dann auch immer und muss extrem schmerzhaft sein.

    Kennt sich jemand damit aus??
    Was kann ich tun?? Fütterzusätze??

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

    #2
    Es gibt eine spezielle Erkrankung bei der das auch der Fall ist.... wenn ich nur wüsste was es war.... verrat mir mal die Rasse deines Hundes, oder was mitgewirkt hat, falls Mischling, vielleicht fällts mir dann wieder ein....

    Kommentar


      #3
      Er ist ein Amstaff-Mix 3 Jahre alt.
      Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier.
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mein Hund hatte das auch, vor allem im Winter. Alle Pfoten waren beteiligt. Ich habe dann auf Anraten der TÄ Biotin, Zink und Kollagenhydrolysat zusätzlich gefüttert. Seither hat er keine Probleme mehr.
          Vielleicht versuchst du das mal!
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #6
            Kann wohl auch eine Pilzerkrankung ursächlich sein.

            Kommentar


              #7
              Die Hündin einer Freundin hatte auch sehr brüchige Krallen, sie sind ständig abgebrochen, regelrecht gesplittert und das blutete auch immer.
              Bei ihr war es ein Biotinmangel, als sie anfing Biotin und auch Zink geziehlt zuzufüttern wurden die Krallen wieder fest und stark.

              Ursprünglich wurde bei der Hündin auch ein Pilz vermutet, dass hat sich dann aber nicht bestätigt.
              Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

              Kommentar


                #8
                Es gibt Schutzkrallen für Hunde und Katzen zu kaufen. Das geht natürlich nur, wenn die Nagelhaut nicht verletzt ist und keine Erkrankung vorliegt, die direkt an der Kralle behandelt werden muss. Bis aber Biotin oder Zink wirken, wäre das eine Alternative. Die Krallen halten ca. 2 - 3 Wochen und in dieser Zeit kann der Nagel geschützt nachwachsen.

                Grüßle Brigitte
                Brigitte
                Merle 2014
                Onya 2006 - 2014

                Kommentar


                  #9
                  ist nur eine option, aber google mal nach "SLO oase" ... wir haben es homöopathisch gut in den griff bekommen, nach ca. 2 jahren ist lasse jetzt wieder gut die gleiche zeit symptomfrei
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Hat denn der TA die Hunde untersucht oder eine Blind Diagnose gestellt und einfach gesagt Ihr sollt es einmal so probieren??
                    Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X