Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Franken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Franken

    Hab keinen Vorstellungsbereich gefunden... darum schreib ich jetzt mein Problem einfach mal so hier rein

    Mein über 10jähriger Hund hat seit 9 Jahren exokrine Pankreasinsuffizienz. Es ist keine Aktivität der BSD mehr feststellbar. Darum bekam sie Spezialfutter, weil sie auch das Barfen nicht vertrug... bis ich über ein Forum stolperte und die Sache nochmal von einer ganz anderen Seite anging... Ich stellte also mit Pferd um und wechselte dann unmerklich auf Pansen... ohne Getreide, kaum Grünzeug aber Fett, etc schon - alles klappte BESTENS
    Bis sie im September eine Dickdarmentzündung bekam... aus welchem Grund auch immer... und Blut und Fett einfach aus ihrem Po raus und über das Fell lief... Seitdem hab ich natürlich wieder nur Pferd gefüttert... und sie hat sogar toll zugenommen und hält sogar ihr Gewicht...
    5mal täglich wird sie mit je 160 g Pferd, 1 Tropfen Vit B12, 1 ML Almazyme im Futter und zusätzlich 1 Kapsel Pankreatan 25000 gefüttert... dann lief sie nicht mehr fettig aus...
    Als ich versuchte ihr 1 Kapsel Mariendistel und Artischocke ins Futter zu geben... lief sie wieder ölig aus... - darum hab ich das sofort wieder eingestellt...
    Habt ihr für mich noch einen Vorschlag, was ich noch geben kann? Vit K1 geb ich ihr seit heute auch morgens und abends - aber das braucht ja eigentlich Fett um zu wirken, oder?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar

    #2
    Hallo und , ich kann dir leider nicht helfen aber bestimmt meldet sich jemand der Rat weiß
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      #3
      hallo du aus franken,
      der titelname ist bisserl schlecht gewählt, da kommt man nicht so schnell auf probleme, ich stell es mal in den mitgliederbereich und denke, dass sich dann doch noch einige melden.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Danke Jutta Ich wollt es grad noch ändern... aber das geht leider nicht mehr
        LG Ewalina

        Kommentar


          #5
          ...hast Du hier schon mal nachgelesen?...

          http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
          Liebe Grüße von
          Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

          Kommentar


            #6
            ich habe es in den gesundheitsbereich der mitglieder gestellt und denke doch, dass sich die/der eine oder andere noch meldet. manchmal dauert es halt bisserl.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Danke Carmen Den Link kenn ich schon sehr lange

              @Jutta - Danke nochmal ich beschäftige mich schon seit 9 Jahren mit dieser Krankheit... da kommt es mir auf ein paar Tage nicht an

              Kommentar


                #8
                hallo,
                scheinbar kamen keine hilfreichen antworten, ist scheinbar untergegangen. stell doch dein anliegen mal mit dem titel "exokrine Pankreasinsuffizienz" ein.
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #9
                  Danke Mach ich

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X