Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exokrine Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Heute melde ich mich nochmal - Dank Pankrex Vet (in Absprache mit meinem TA) haben wir jetzt schon 3 Bilderbuchhäufchen gemacht

    @Tina
    Du hast auch einen Eurasier? Hat dein Hund auch so eine blaue Zunge wie meiner? Sie ist natürlich nicht wirklich blau... so wie die wunde Haut nicht wirklich schwarz ist...
    Eigentlich war ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mir ihre Erfahrungen mitteilen... so wie Erika das gemacht hat... Seit 2008 fehlt meinem Hund das antidiurätische Hormon und mit den HCT-Tabletten haben wir das Problem ganz toll im Griff. Der jährlichen Check-up hätte uns Diabetes sicher angezeigt... und selbst wenn, kann man davon Durchfall oder eine Dickdarmentzündung bekommen? Ich find schon, daß wir beim richtigen TA sind und unsere Laborergebnisse haben mit der Dosierung bzw. den "richtigen" Enzymen nichts zu tun... und nur danach hab ich hier gesucht... mein Hund, der laut Labor eine exokrine Pankreasinsuffizienz hat, war übrigens bis zum September auch stabil und wird es jetzt sicher auch wieder werden

    @Britta
    Du findest meine Ergänzungen etwas viel für meinen Hund? Hm - alles zusammen bekommt sie jetzt 7 "Zutaten"... seit September sind über 12 Wochen vergangen... auch wenn ich das eine oder andere nochmals hinzugefügt oder wieder weggelassen habe... um zu "testen"... hab ich doch die 3 Tagesfrist immer locker eingehalten.... Das Tylan sollte ich übrigens auch nur 3 bis 4 Tage "probieren" und es wenn es nichts hilft, wieder weglassen... Jetzt lasse ich es auch weg
    Die Vit B 12 Dosis wurde umgerechnet von der wöchentlichen Spritze auf die tägliche Ration - sie bekommt es also noch genauso hochdosiert - aber natürlich nicht ewig

    @Sandra
    Du hättest nicht nochmal alles ein 2. Mal schreiben müssen... mich hätte interessiert, was du füttern würdest...
    Du hast mir nicht auf den Schlips getreten... ich bin euch auch nicht böse... außer Erika hat halt niemand verstanden, was ich eigentlich von euch will - sie hat uns auch auf eine fehlende Darmsanierung nach dem Antibiotika aufmerksam gemacht... die ich jetzt -in Absprache mit meinem TA - auch noch mache... obwohl sie so schöne Häufchen macht
    Und... den Freudentanz beim Begutachten desselbigen, hab ich auch gemacht... und mir war auch egal, ob uns jemand sieht und seinen Kopf schüttelt.

    Kommentar


      #47
      Ach Mensch das freut mich mit den Bilderbuchhäufchen ... ich hatte sowas ja gehofft. Dann könnt Ihr wieder zuversichtlicher nach vorne schauen und vorsichtig den Speiseplan erweitern. Das ist schön.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Ewalina Anders Beitrag anzeigen
        den Freudentanz beim Begutachten desselbigen, hab ich auch gemacht... und mir war auch egal, ob uns jemand sieht und seinen Kopf schüttelt.
        Hehe, ich glaube viele Leute halten mich auch für bekloppt wenn ich Barrys Kot geradezu mikroskopisch betrachte und mich dann freue, dass er gut ist

        Ich drücke euch weiterhin die Daumen

        Kommentar


          #49
          Huhu,

          schön das die Häufchen nun super sind, dann seit ihr ja auf dem richtigen Wege.

          Du hast auch einen Eurasier? Hat dein Hund auch so eine blaue Zunge wie meiner? Sie ist natürlich nicht wirklich blau... so wie die wunde Haut nicht wirklich schwarz ist...
          Ja ich habe auch ein Eurasier, sie hat auch eine eher lilane Zunge, aber keine schwarze Haut, die hat sie nur wenn sie falsch eingestellt ist. Schwarze Haut entsteht meist durch hormonelle Probleme und oder Alleergien.

          Kimbi hat eine chronische Pankreatitis seit 8 Jahren, braucht aber keine Enzyme und keine Medis dafür.

          Ihre Krankengeschichte findest du hier.

          http: // www. freundschaft-hund-blog.com/ueber-kimba/

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #50
            Na, ein Anfang! Das freut mich! Alles Gute weiterhin.
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X