Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länge der Zyklen bei Hündinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Länge der Zyklen bei Hündinnen

    Hallo zusammen,

    wie ist es bei Euren Hündinnen, sind sie regelmäßig läufig oder sind die Zyklen ungleich lang?
    Sally war mit acht Monaten das erste Mal läufig, dann die zweite Läufigkeit nach sechs, die dritte nach sieben, die vierte nach sechs Monaten. Nun sind acht Monate vergangen und es tut sich bisher noch nichts.
    Sally benimmt sich normal, hat ein sehr schönes Fell, frisst wie immer, also kein Grund sich Sorgen zu machen, denke ich.
    Weil sie unser erster Hund ist, wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen.

    Liebe Grüße
    Jutta
    ____________________________________
    Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix)
    Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-

    #2
    Hallo,da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Es gibt Hündinnen,die verschieben gern ihre Läufigkeit.Vor allem,wenn es sehr kalt ist.Unsere Galgo Hündin ist auch sehr unregelmäßig.Mal 7 Monate,mal 11 Monate und nun warte ich wieder.Sie war im Februar zuletzt läufig.

    Kommentar


      #3
      Keine Sorge, das kann schonmal unterschiedlich sein. Banja wurde damals immer nach ca. 11 1/2 Monaten läufig. Zwischendurch waren es glaub ich zweimal 9 Monate. Mittlerweile passt sie sich an Bayunas Läufigkeit an, aber sie wird nur mit Bayunas zweiter Hitze läufig, das heißt erst nach 15 Monaten. Bayuna hat in der Regel 7 1/2 Monate.

      Was mir auch aufgefallen ist bei Bayuna. Wenn sie läufig werden soll und es wird kalt, dann wird sie nicht läufig. Klettert aber dann die Temperatur wieder hoch, dann kann man davon ausgehen dass sie heiß wird. Auch ist mir bei Banja schon aufgefallen, dass sie nach Vollmond läufig wurde.

      Im Übrigen kann auch die Länge der Hitze 3 Wochen überschreiten, ohne dass du dir Sorgen machen brauchst.

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin wurde jahrelang alle pünktlich alle sechs Monate läufig. Dann hat sie auf einmal fast neun Monate gebraucht, ich hatte schon einen Termin beim TA und genau einen Tag vorher habe ich Blut gefunden. Dann gute sieben Monate und jetzt sind es wieder sechs.
        Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.

        Gruß
        Christiane
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          vielen Dank für Eure Antworten.
          Nachdem mir Sally topfit erscheint, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Weil ich jedoch erst zwei Jahre Hundeerfahrung habe, wollte ich zu Sicherheit mal bei Euch nachfragen ... Super, dasses Euch gibt .
          Liebe Grüße und einen gesegneten Adventssonntag wünsche ich Euch.
          Jutta
          ____________________________________
          Jutta mit Sally (Border-altdeutscher Hütehund-Mix)
          Das Beste kommt noch. -Corrie ten Boom-

          Kommentar

          Lädt...
          X