Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Durchfall und stößt Darmschleimhaut ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund hat Durchfall und stößt Darmschleimhaut ab

    Hallo Zusammen,

    ich brauche bitte dringend mal eure Hilfe.

    Mein Hund (Labrador, fast 2 Jahre alt) wurde bis vor 3 Wochen gebarft. Da ich dann ins Krankenhaus musste und mein Mann mit dem Barfen auf Kriegsfuss stand, haben wir ihn auf Dosenfutter umgestellt (Lukullus Wild mit Truthahn). Die Dosen aus einer extra bestellten Lieferung waren aber nicht okay, was wir leider nicht SOFORT bemerkt haben. Als er von diesem Futter gefressen hatte, hatte er mit Durchfall reagiert. Er hat dann direkt Möhrensuppe bekommen, was auch geholfen hat. Zusätzlich hat er meinem Mann nachts vom Tisch einen Blister mit Talcid-Tabletten geklaut (Tabletten gegen Sodbrennen), die er gefressen hat.

    Letztlich bekommt er im Moment von mir nur gekochtes Hühnchen mit etwas Kartoffelpürree. Jeden Tag, wenn er sein Häufchen macht, ist der Anfang vollkommen normal und der Rest ist Durchfall mit Schleim (abgelöste Darmschleimhaut??)

    Der Kot ist untersucht worden - keine Giardien, keine Würmer, nichts.

    Ich weiss nicht mehr, was wir machen sollen..... und ich wäre unglaublich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Im Voraus schon mal besten Dank!!
    LG
    Gundula

    #2
    Möhrensuppe mit gekochtem Hünchen weitergeben, bis sich der Darm beruhigt hat...

    Kommentar


      #3
      Danke Sabine für deine schnelle Antwort. Mir tut mein Süßer so leid und ich tu wirklich alles, damit er schnell wieder okay ist.

      Wie lange kann ich ihm denn ausschliesslich die Suppe mit Hühnchen wohl geben?
      LG
      Gundula

      Kommentar


        #4
        Das geht schon a Weile...

        Kommentar


          #5
          Lass' mal das Hühnchen weg!

          Farina verträgt kein Huhn und das hab' ich auch erst herausgefunden, weil der Durchfall mit Möhrensuppe + Huhn immer schlimmer wurde, resp. der Output dann ständig in dieser Schleimhülle steckte.
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Aber ausschliesslich Möhrensuppe kann ich doch nicht soooo lange geben, oder? Er hat jetzt schon 1,5 kg abgenommen. Kann ich ihm denn dann irgend etwas anderes zu der Möhrensuppe geben??
            LG
            Gundula

            Kommentar


              #7
              Bei Farina sah' ich's eigentlich sofort: Nur Möhrensuppe und der Output war ok, Möhrensuppe + Hähnchen und der Output war in der Schleimhülle.
              Mit Möhrensuppe + Pferd hat's dann geklappt.
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Du kannst natürlich auch probieren, was passiert, wenn du wieder roh fütterst... bzw. wie ist denn die Kotkonsistenz? Durchfall wäre Wasser Breiiger Kot ist per se kein Durchfall



                Zitat von Bengy Beitrag anzeigen
                weil der Durchfall mit Möhrensuppe + Huhn immer schlimmer wurde,
                Wurde er doch hier aber nicht... zumindest hab ich das nicht gelesen...

                Kommentar


                  #9
                  Also von Konsistenz kann man nicht mehr reden - das ist wie Wasser und schiesst auch wie eine Wasserfontäne raus.

                  Ich bin mir echt nicht sicher, was ich machen soll. Den Gedanken, einfach komplett wieder auf Barf umzustellen, hatte ich auch schon mal. Hab mich aber dann nicht getraut, weil ich seinen Darm nicht noch mehr durcheinanderbringen will.
                  LG
                  Gundula

                  Kommentar


                    #10
                    Naja... viele Möglichkeiten hast du dann jetzt nicht mehr

                    Meine Hunde bekommen bei DF die Morosuppe solange bis es gut ist und dann wieder normal roh...

                    Kommentar


                      #11
                      Dann werde ich das genauso machen. Lieben Dank für deine Unterstützung!
                      LG
                      Gundula

                      Kommentar


                        #12
                        Gerne... Drück dir die Daumen...

                        Kommentar


                          #13
                          Danke - ich werde berichten
                          LG
                          Gundula

                          Kommentar


                            #14
                            Ich klink mich mal kurz mit ein:
                            Wir haben im Moment das selbe Problem.
                            Barry hatte am Feitag Durchfall + Erbrechen. Hatte dann nur matschigen Reis gefüttert und alles war wieder halbwegs okay.
                            Dann hab ich gekochtes Hühnchen hinzugefüttert und es wurde ganz schlimm. Übelriechender wässriger Durchfall und dadrin große Mengen an durchsichtigem Schleim... da hat sich wohl sehr viel Darmschleimhaut verabschiedet, bestimmt die Hälfte von dem Pfützchen war Schleim.
                            Jetzt gibt es im Moment die Möhrensuppe + Bactisel + Katzenkralle... erst wenn es ein paar Tage wieder besser ist geb ich nochmal etwas Hühnchen dazu. bloß nichts riskieren.
                            Er bekommt dann noch Fencheltee oder Schafgarbentee gegen die Bauchkrämpfe und zur Darmberuhigung. Damit haben wir bis jetzt immer Erfolgt gehabt.

                            Was meint ihr wie lange man die Möhrensuppe geben kann? Bis jetzt musste ich sie nie länger als 5-6 Tage geben.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass schleimig überzogener Kot im Prinzip Fettstuhl sei und dass das auf eine Bauspeicheldrüsenerkrankung hinweisen kann. Habe ich das falsch verstanden???

                              Hatte Maxim nämlich auch....später dann Erbrechen (blutig) hinzu. Ergebnis war: Bauchspeicheldrüsenentzündung.
                              Der Durchfall schwankte, mal etwas besser dann wieder schlechter und nun hat sie Giardien....Wir sind seit 25.11. Stammgast beim TÄ.
                              Liebe Grüße
                              Astrid mit Maxim & Toki
                              & Berry tief in meinem Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X