Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegen Giardien Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wegen Giardien Bauchspeicheldrüsenentzündung?

    Hallo,

    ich grüble und grüble.....

    Bei meiner Hündin würde vor 2,5 Wochen in der Tierklinik eine BSD-Entzündung festgestellt auf Grund der Blutuntersuchung. Außerdem würde ein stark erhöhter Wert der Eosinophile Granulozyten dabei festgestellt. Man sagte mir, dass da ev. eine Allergie vorliegt Na seit gestern weiß ich, dass dieser Wert auch auf das Vorhandensein von Parasiten hindeuten kann (Giardien in unserem Fall).

    Nun überlege ich die ganze Zeit, ob das eine mit dem anderen zusammenhängen kann? Ist es möglich, dass die Giardien eine BSD-Entzündung auslösen können??

    In die Tierklinik wurden wir nachts von unserer TÄ geschickt, weil meine Hündin unstillbares blutiges Erbrechen hatte und weil sie dort die eine Blutuntersuchung veranlassen können. Es bestand der Verdacht auf eine Vergiftung (Rattengift).
    Liebe Grüße
    Astrid mit Maxim & Toki
    & Berry tief in meinem Herzen

    #2
    Hat denn niemand eine Idee???
    Liebe Grüße
    Astrid mit Maxim & Toki
    & Berry tief in meinem Herzen

    Kommentar


      #3
      Hm, kann ich nicht sagen aber Jamie hatte bei einem heftigen Giardien-Befall blutigen Durchfall und auch blutiges Erbrechen. Ihr Allgemeinzustand war nicht besoders gut und es hat auch ein Jahr gedauert bis sie wieder in Ordnung war aber ob eine BSE damit im Zusammenhang stehen kann, weiss ich leider auch nicht.

      Das habe ich garade im Netzt gefunden: "Ein Befall mit Giardien kann den Verlauf einer bestehenden Darmerkrankung verschlimmern und weitere Erkrankungen begünstigen."
      Ich denke mal, dass das Imunsystem durch die Dinger so geschwächt werden kann, dass auch weiter Krankheiten eine Folge sein können.
      Grüsse Ute mit Jamie und Ben

      Kommentar

      Lädt...
      X