Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wieder impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann wieder impfen?

    Brauche euer Wissen,

    habe heute meine Goldi-Hündin mit 8 Wo und 3 Tagen bei der Züchterin geholt, die am 10.12.12 mit Nobivac SHPPi und Lepto geimpft wurde und nach 3 Tagen mit Pusteln am Bauch reagiert hat. Jetzt muß ich ihr Antibiotika verabreichen und soll sie am 7.01 und 04.02 abermals impfen lassen. Langt es denn nicht nur noch einmal zwischen der 12 und 16. Woche und nur SHP zu imfpen und später nach dem Zahnen nur noch Tollwut. Habe Angst, daß sie gleich wieder reagiert. Bitte gebt mir Tips wie ich weitermachen soll! Danke und Gruß Corinna

    #2
    Wir lassen unsere Welpen nur mit acht und zwölf Wochen impfen und das war's für's weitere Leben. Außer TW, die müssen wir natürlich wiederholen (wegen Ausstellungen und Reisen).
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Danke schön, ich habe gelesen, daß Tollwut erst nach dem Zahnen geimpft werden soll. Stimmt das?

      Kommentar


        #4
        Ja, ist besser.
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Impft Ihr dann nach 12 Wo. nur SHP oder SHPPi?

          Kommentar


            #6
            Äääähm, da müsste ich nachgucken (also meinen hart erkämpften Sofaplatz verlassen - das geht jetzt nicht) . Diese blöden Abkürzungen....

            Edit: Nach der zwölften Woche wird bei uns außer TW gar nicht mehr geimpft.
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Corinna243 Beitrag anzeigen
              Impft Ihr dann nach 12 Wo. nur SHP oder SHPPi?
              SHPPi, also Staupe, Parvovirose Hepatitis und Zwingerhusten würde ich nicht impfen... die Zwingerhustenimpfung ist absolut unnötig... also nur SHP... allerdings wäre mir 12 Wochen das letzte Mal impfen zu früh... ich würde bis zur 15. Wochen warten (wegen der maternalen Antikörper), wenn ich nur 2x impfe...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                SHPPi, also Staupe, Parvovirose Hepatitis und Zwingerhusten
                Ah, damit kann ich was anfangen!
                Wir impfen nur SHP!
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  Ah, damit kann ich was anfangen!
                  Bitte, gerne

                  Kommentar


                    #10
                    Danke!
                    Diese blöden Abkürzungen merke ich mir nie...
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank Sabine und auch Steffen, ich habt mir sehr geholfen.
                        Grüße Corinna

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gibt es auch nur noch die Tollwut-Impfung (alle 3 Jahre) weil wir Hundesport machen. (Unsere Shelties sind 6 und 8 Jahre alt und grundimmunisiert) Beim Impfen mußte ich anfangs immer wieder darauf hinweisen, dass NUR T geimpft werden soll, denn meistens impfen die TAs LT.
                          Aber gerade die Impfung gegen Leptospirose ist sehr nebenwirkungsträchtig und der Schutz ist sehr gering. Es gibt extrem viele verschiedene Erreger die zur Erkrankung führen aber die Impfung schützt nur gegen ein paar wenige davon. Daher wird bei uns nur noch Tollwut geimpft.
                          lg von Sybille

                          jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Corinna,

                            ja, ja das leidige Impfthema

                            Meine Maus wurde mit 8 Wochen gegen SHPPi geimpft und ich habe sie mit 13 Wochen gegen SHP mit 3 Jahreseintrag nachimpfen lassen.Nach der Zahnung werde ich noch gegen Tollwut impfen lassen. Mehr gibt es nicht
                            Viele Grüße Ines

                            Kommentar


                              #15
                              Ich halte es genauso wie Steffen.

                              Meine Zuchthündin wurde zuletzt mit 12 Wochen SHP geimpft und gab mit fünf Jahren so gute maternale Titer weiter, dass bei den Welpen mit acht Wochen die Impfung noch nicht griff.

                              Dass speziell die Parvo-Impfung bei jungen Hunden kein absoluter Schutz ist, haben wir hier im Forum ja leider sowieso miterleben müssen .
                              Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X