Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwutimpfstoff - warum für Hunde nicht zugelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aprikose Beitrag anzeigen
    ... aber mal ganz ehrlich : welcher Zollbeamte ( bei Grenzübertritt) kennt sich mit Impfstoffen so gut aus um festzustellen, dass der nur für Katzen zugelassen ist? Die Gültigkeit ist ja korrekt eingetragen.
    Wobei im Falle eines "Therapienotstandes" ja durchaus auch ein Medikament verabreicht werden darf, welches nicht explizit für die betreffende Tierart zugelassen ist. D.h. begründet der Tierarzt (sofern es jemals jemanden interessieren sollte) die Wahl des Impfstoffes damit, dass der Hund vorher auf einen (oder gar mehrere) für Hunde zugelassene Tollwutimpfstoffe unverhältnismässig stark reagiert hat, und hegt er den Verdacht dass diverse Zusatzstoffe in den bisher verabreichten Impfstoffen dafür ursächlich waren, könnte er die Verabreichung dieses Impfstoffes damit begründen dass sich in diesem unterdurchschnittlich wenig der ansonst üblichen Zusatzstoffe befinden. Und dann wäre diese Impfung "legal".
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X