Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellwechsel im Winter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Eshelga Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euren Hunden ?
    genauso staubsaugen kann man hier schon fast vergessen (erst vor kurzem meinte er einen versuch starten zu müssen, als beutelloser staubsauger zu funktionieren ...). strupp wirft derzeit wolle ab, da wundert einen, dass er noch keine kahlen stellen hat
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
      da wundert einen, dass er noch keine kahlen stellen hat
      DAS denk ich mir auch immer. Wo holt der Hund das alles her?
      Liebe Grüße,
      Feline mit Greta und der Katze

      Kommentar


        #33
        Sagt mal haben eure Hunde im Winterfellwechsel auch Dauerhunger? Bonny würde wenn sie könnte wohl die doppelte Menge fressen wie normal.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          Da kann ich bei uns keinen Unterschied feststellen. Dauerhunger ist hier Dauerzustand.

          Nelly hat ihre Komplette Unterwolle abgeworfen. Nun wird sie vermutlich nachlegen und dann das nächste Mal abhaaren, wenn der Sommer vorbei ist. Wenn sie meint...
          Sonja mit Nelly

          Kommentar


            #35
            Stand hier: Das Tidatier hat dermaßen aufgehaart, dass ich einen harten Winter bis Mitte April erwarte... Ernsthaft, was die sich in den letzten drei Wochen an Wolle draufgeschafft hat, reicht noch für mindestens einen weiteren Hund. Am lustigsten find ich immer, dass sie sogar oben auf dem Schädel kurze, aber dafür viel Winterwolle bekommt - Mütze, sozusagen.

            LG, skugga
            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

            Kommentar


              #36
              Fellwechsel im Winter

              Hallo Foris,
              Lilly haart noch immer was das Fell her gibt , ich werde den Verdacht nicht los dass ihr irgendwas fehlt, vorhin hab ich sie ertappt als sie aus dem Katzenklo ein paar Köttel ausgebuddelt hat, hab ihr eben bei DHN mal ein paar Kräuter extra bestellt. Zuviel experimentieren möchte ich nicht.
              LG
              Helga

              Kommentar


                #37
                Mein Kater (Stubenkater) verliert auch gerade sein Winterfell ... vorrangig morgens gegen 4Uhr werden dann Haarballen ausgewürgt ...

                Bei Keks merke ich den Fellwechsel nur daran, dass das Fell zur Rute hin im Sommer kurz und feiner ist und gen Winter länger und gröber. Haaren tut der Kurze nie.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #38
                  Also hier haart keiner.

                  Der Hund verliert fast kein Haar und die Kater auch nicht.
                  Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
                    Also hier haart keiner.

                    Der Hund verliert fast kein Haar und die Kater auch nicht.
                    *lach* der Kater verliert es auch nicht, der putzt es sich "runter" und bringt es wieder hervor ...
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Eurasierhündin Anouk hat im letzen Monat auch ihre komplette Unterwolle abgeworfen. Dauernd werde ich angesprochen, ob mein Hund abgenommen hat, so dünn sieht sie jetzt aus. Ich hab mich auch schon gewundert, warum das gerade im Winter passiert, aber ich kenne mehrere Hunde wo das auch so ist.
                      LG Anja

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                        *lach* der Kater verliert es auch nicht, der putzt es sich "runter" und bringt es wieder hervor ...
                        *lach* die Burschen sind langhaarig. Will damit sagen, dass die Bürste recht leer ist.

                        Die Beiden sind Freigänger und ich hab wohl das Glück, dass sie draußen die geschluckten Haargnubbel loswerden.
                        Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                        Kommentar


                          #42
                          Aaaaah!
                          Das muss dch jetzt mal ein Ende haben hier.
                          Ich könnte dem Hund direkt mit dem Staubsauger hinterherlaufen. Ich kann ihm beim haaren zugucken.
                          Liebe Grüße,
                          Feline mit Greta und der Katze

                          Kommentar


                            #43
                            Amie hat Ende Herbst, Anfang Winter auch gehaart wie blöde, sie hat mindestens die Hälfte ihres Fells verloren.
                            Hab vermehrt Öl, Hirseflocken, Eigelb, Leber etc gefüttert und nu ist der Spuck vorbei, das Fell wieder schön glänzend.
                            Anscheinend haben einige Hunde diesen Winter immens viel Fell abgeworfen, keine Ahnung warum.
                            LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X