Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitternde Gliedmaßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitternde Gliedmaßen

    Die Hündin meiner Freundin (Terriermischling) ist mittlerweile über 12 Jahre alt. Angefangen hat es mit gelegentlichem Zittern in einem Vorderbein beim Stehen oder Sitzen. Neuerdings zittern ihre Beine aber auch im Ruhestand, zB wenn sie liegt.Ansonsten wirkt sie ganz normal und scheint sich wohlzufühlen. Ist das möglicherweise ein altersbedingtes Zittern oder ein Fall für den TA?

    #2
    Dieses Zittern kann eine Unzahl von Ursachen haben, angefangen bei Durchblutungsstörungen, Muskelschwund, neurologischen Problemen oder hier auch (nur) eine milde Form des sog. Terrierzittern.
    Ein Besuch bei einem TA ist in jedem Fall anzuraten.
    Viele Grüße Dieter
    Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

    Kommentar


      #3
      Das Terrierzittern wie Dieter es beschreibt kenne ich auch von diesen Hunden.
      Bei meiner Terrierdame bisher aber nur unter Anspannung.

      Einem älteren Pudel-Mix aus der Umgebung wurde vom TA gegen das Zittern Magnesium verabreicht.
      Danach war sein Zittern weg.
      Es ist sicher gut den TA draufschauen zu lassen um die genaue Ursache bei euch zu finden.
      Sabine mit Emma und Baghira
      Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten, die gebe ich heute mal weiter.
        Terrierzittern hab ich gegoogelt, interessant, allerdings hat sie es in absoluter Entspannung und auch ist sie sehr fit für ihr Alter mit ausreichend Bewegung. Da sie ja regelmäßig zum TA gehen, wird sie dieses Theman beim nächsten Besuch ansprechen.

        Kommentar


          #5
          Meine Foxterrier sind auch in dem Zittermodus ..
          11 Jahre wenig
          12 Jahre viel mehr
          13 Jahre ziemlich stark

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #6
            Bei uns im Dorf lebt der alte Westfalen-Terrier Spencer (14), der als Jagdhund in seinem Leben reichlich Füchse und Dachse um die Ecke gebracht und sich mit so manchem Wildschwein gekeilt hat.
            Ein im übrigen freundlicher, bestens sozialisierter Hund, den der Dackel und ich auf unseren Spaziergängen regelmäßig treffen, wenn Spencer in seinem Dorf nach dem Rechten schaut.
            Er läuft also (freiwillig) noch sehr viel - immer auch noch am Fahrrad -, zittert mit dem rechten Vorderlauf aber wie Espenlaub, wenn er nur eine Sekunde steht.
            Der Besitzer hat in Absprache mit dem TA diverse Mittel verabreicht, ohne jeden Erfolg.
            Viele Grüße Dieter
            Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Der Rüde unserer Nachbarin zitterte so schlimm das er kaum mehr laufen konnte.
              Sie sagte immer, das sei Alterszittern.

              Kommentar


                #8
                *Tremor* ist der Fachbegriff für dieses Alterszittern, kannst ja mal nach googlen.


                LG Elke

                Kommentar

                Lädt...
                X