Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang zwischen Ängstlichkeit und Schilddrüsenfunktion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wölfling Beitrag anzeigen
    Emilys Werte sind in Ordnung! Alle.
    Kannst Du die Werte mal posten? Es gibt viele TÄ, die erkennen z. B. eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion (deren Symptom u. a. Ängstlichkeit ist) nicht, sondern behaupten, es sei alles gut. Oder war das ein TA aus der GTVMT-Liste?
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Schön, dass alles in Ordnung ist, Annette.
      Viele Grüße Dieter
      Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

      Kommentar


        #18
        Nachdem Linus auch immer schreckhafter und gleichzeitig lethargischer und dicker (sind nur ein paar Symptome, die zur SDU passen KÖNNTEN) wurde, habe ich die SDWerte überprüfen lassen.
        Laut Tierarzt alles gut, weil ja innerhalb der Referenzwerte. (T4: 1,4 ; Ref 1-4)

        Ich hab nicht locker gelassen

        Eine TÄ, die sich auf SDErkrankungen spezialisiert hat, hat mir für Linus einen Plan gemacht, er bekommt Forthyron.
        Die Ängstlichkeit hat sich gelegt, er ist wieder munterer und hat abgenommen.

        Zeig die Werte doch bitte hier mal
        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
        Toby&Gotama im Herzen
        BP-Patenhund ODAY

        Kommentar


          #19
          Es wurde nur der EIA T4 genommen und er liegt bei 3,4.
          Sie zeigt eigentlich keine Symptome einer Fehlfunktion, aber da sowieso große Blutuntersuchung anstand, hab ich die SD mitmachen lassen, da Emily eben sehr häufig diese Ängstlichkeit zeigt und dann nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" zu handeln versucht.

          äh.... was ist die GTVMT-Liste?
          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

          Kommentar


            #20
            Damit kann man ein Schilddrüsenproblem leider nicht feststellen. Es sollten alle Werte genommen werden.

            TSH
            fT4
            fT3
            T4
            T3
            Autoantikörper

            Am besten außerdem noch Ferritin, Selen, Vitamin D, B-Vitamine, Zink.
            Es grüßen Sandra und Dax

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wölfling Beitrag anzeigen
              Es wurde nur der EIA T4 genommen und er liegt bei 3,4.
              Sie zeigt eigentlich keine Symptome einer Fehlfunktion, aber da sowieso große Blutuntersuchung anstand, hab ich die SD mitmachen lassen, da Emily eben sehr häufig diese Ängstlichkeit zeigt und dann nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" zu handeln versucht.

              äh.... was ist die GTVMT-Liste?
              OK, wenn nur T4 ermittelt wurde, dann ist es ganz ganz sicher kein TA aus der GTVMT-Liste gewesen, sondern einer, der keine Ahnung hat, wie man eine SD-Erkrankung vernünftig diagnostizieren könnte. GTVMT-TÄ haben eine Zusatzqualifikation "Verhaltenstherapie" und kennen sich meist besser mit der SD aus als andere TÄ.

              Um die SD beurteilen zu können, müssen zwingend folgende Werte ermittelt und überprüft werden:

              T4
              fT4
              T3
              ft3
              TSH
              Cholesterin

              Außerdem helfen bei der Beurteilung noch Selen, Zink und TAK, ebenso Eosinophile.

              Dein Hund zeigt sehr wohl ein Symptom einer subklinischen SDU: Angst & Aggression. Subklinische SDU ist noch schwieriger zu diagnostizieren als die klinische Variante. Das können nur sehr wenige TÄ.

              Ich würde bei einem Hund, der Angst & Aggression zeigt, lieber noch einmal die wirklich wichtigen Werte bestimmen lassen und diese einem SD-Guru wie Dr. Wergowski zeigen.

              EDIT: Da hab ich wohl zu langsam geschrieben. Sandra war schneller
              Zuletzt geändert von Shiraa; 21.01.2013, 16:04.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für Eure Beiträge!
                Ich wusste nicht, dass nur der T4 bestimmt wird, ich dachte, ich hätte mich bei der Blutabnahme klar ausgedrückt.
                Hab bisher nur mit TÄin telefoniert, es ging auch eher um meinen Rüden Felix, der Pancreatitis hat.

                Ich hab mir Emilys Werte angesehen und fand nur T4 um eine Fehlfunktion der SD festzustellen auch etwas dürftig. Es gibt auch auffällige Blutwerte, z. B. Eosinophile absolut 640, Hämoglobin: 20,6, Hämatokrit: 57, MCH: 24, MCHC: 36, Eosinophile Gr.: 8, Lymphocyten: 32,
                ALT (GPT): 163

                Laut TÄin alles unproblematisch, liegt daran, dass der Hund wohl etwas wenig getrunken hat. Klar, Emily war ja nüchtern. Aber reicht das als Erklärung?
                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wölfling Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für Eure Beiträge!
                  Ich wusste nicht, dass nur der T4 bestimmt wird, ich dachte, ich hätte mich bei der Blutabnahme klar ausgedrückt.
                  Hab bisher nur mit TÄin telefoniert, es ging auch eher um meinen Rüden Felix, der Pancreatitis hat.

                  Ich hab mir Emilys Werte angesehen und fand nur T4 um eine Fehlfunktion der SD festzustellen auch etwas dürftig. Es gibt auch auffällige Blutwerte, z. B. Eosinophile absolut 640, Hämoglobin: 20,6, Hämatokrit: 57, MCH: 24, MCHC: 36, Eosinophile Gr.: 8, Lymphocyten: 32,
                  ALT (GPT): 163

                  Laut TÄin alles unproblematisch, liegt daran, dass der Hund wohl etwas wenig getrunken hat. Klar, Emily war ja nüchtern. Aber reicht das als Erklärung?
                  Erhöhter MCH und erhöhte Eos können ein weiterer Hinweis sein ... Müssen natürlich nicht, aber ich würde der Sache lieber auf den Grund gehen.

                  Ich wollte auch mal sämtlichen SD-Werte haben und sprach das genau mit der TÄ ab. Am Ende bekam ich T4 und ft4... Dran bleiben.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Wie es der Zufall will...
                    Eine TÄin, die Verhaltensmedizinerin ist (von der Liste), praktiziert bei meinen TAs gleich um die Ecke. Sobald die Pancreas-Baustelle von Felix besser ist, ruf ich da mal an. Bin mal gespannt, was die sagt...
                    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X