Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit Laborwerten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt sich jemand mit Laborwerten aus?

    Hallo an alle,

    kennst sich hier jemand vielleicht mit Laborwerten aus? Habe bei meinem Labrador (2 Jahre) ein großes Blutbild machen lassen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.....einige Werte fallen jedoch aus dem Referenzbereich wie z.B. Hatnstoff liegt bei 46 (20-50) Globuline gesamt liegen bei 16,2 (19-39)
    Triglyceride liegen bei 35 (50-100)
    Leucocyten liegen bei 6,2 (6-12) und der T4 Schilddrüsenwert liegt bei 4,3 (1,5-4)
    Im Bericht heißt es dass die geringgradige Schwankungen ohne klinische Relevanz intepretiert werden können.
    Ich habe unseren Labbi in der Klinik wegen kreisrundem Haarausfall an 2 Stellen vorgestellt und immer wiederkehrendem Juckreiz.
    Mich beunruhigen die Blutwerte ehrlich gesagt ziemlich, da sie doch sehr abweichend sind. Ich habe in der Vergangenheit mit meinem alten Hund mit TÄ keine besonders guten Erfahrungen gemacht.......

    Mein Hundi wird gebarft, aber das Fleisch wird kurz abgekocht bzw. eher überbrüht, da er kein rohes Fleisch mag.

    Vielleicht hat hier jemand etwas Ahnung von den Blutwerten, das würde mich sehr freuen;-)

    Vielen Dank schon mal!!!!!

    #2
    Zitat von Josi1972 Beitrag anzeigen
    Hatnstoff liegt bei 46 (20-50)

    Leucocyten liegen bei 6,2 (6-12)
    Die beiden Werte weichen doch nicht ab...


    Der T4 ist ja ziemlich hoch... würde ich zur Sicherheit wiederholen... fütterst du viel Schlund?

    Kommentar


      #3
      Sie sind aber schon ziemlich an der Grenze....der Harnstoff lag vor ca. einem halben Jahr ausch schon bei 55...

      nein, Schlund füttere ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Also Harnstoff und Leukos sind absolut okay.

        Mach in 3-4 Wochen noch mal ein Blutbild mit kompletten Schilddrüsenwerten T4, ft4, T3, fT3, TSH.

        Kommentar


          #5
          Ok, vielen Dank. Welche Fleischsorten sollte mann füttern um die Harnstoffwerte nicht in die Höhe zu treiben?

          Knochen füttere ich auch nicht, da auch diese nicht gemocht werden.
          Ich weiß, ein seltsamer Hund;-)

          Kommentar


            #6
            Da dein Hund einen völlig normalen Harnstoff hat, würde ich an der Fütterung nix ändern.

            Wenn du magst, kannst du deinen Plan ja einstellen.

            Kommentar


              #7
              Ich füttere Rinderhackfleich, Rindergulasch, Rindermix, Putensterzel, Putengehacktes, Leber, Herzen, ab und an Hühnerschenkel, Rinderknorpelfleisch, Hühnermixfleisch. Ab und zu gibt es auch Lamm, aber eher selten, da es schlecht gefressen wird.
              (Fleisch bestelle ich bei Futter1a.de) Dazu Gemüse mit Obst püriert + Eierschalenpulver und Schwarzkümmelöl im Wechsel mit Leinöl, Nachtkerzenöl, Hanföl, Sesamöl. 1 x pro Woche gibt es ein Ei und etwas Milch, da der Gute auch keinen Quark, Joghurt usw. frisst.
              Fisch mag er leider gar nicht.

              Leckerlis gibt es zwischendurch, aber selbst gebacken aus Buchweizenmehl;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X