Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin gestern kastriert - sie setzt keinen Harn ab

    Hallo,

    unsere 11monatige Pointermixhündin wurde gestern nachmittag kastriert.
    Die Stunden danach waren Horror. Sie reagierte nach dem Aufwachen sehr heftig, brüllte wie eine Kuh, die grad ihr Kalb gebärt und jammerte noch ca. 2 Stunden. Lief unaufhörlich hin und her.

    Gestern hat sie auch zumeist im Stehen oder Sitzen geschlafen, erst spät in der Nacht hat sie sich endlich hingelegt.

    Hunger hat sie keinen, einzig bei Hipp Hühnchen hat sie heute etwas hingeschlappert. Trinken tut sie fast nix. Ich weiß nicht mehr, was ich ihr noch anmischen könnte, damit sie es zu sich nimmt.

    Seit gestern 14 Uhr hat sie auch keinen Harn mehr abgesetzt.
    Sie liegt nur in ihrem Korb und döst oder schaut einfach.

    Heute nachmittag ist sie dann mal kurz aufgestanden, da dachte ich mir, sie müsse raus. Wir sind dann etwas draussen rumgelaufen, sie setzte sich auch ein paar Mal in die Pinkelposition, aber ohne zu pinkeln setzte sie sich dann gleich hin.

    Bin grad etwas ratlos, ist alles noch im Bereich des normalen?

    #2
    Also ich wäre schon längst weg zum TA. Das ist meines Erachtens nicht normal.

    Kommentar


      #3
      Ich habe von der Hündin einer Bekannten gehört, das sie danach ewig kein Häufchen machen wollte, so weh tat der Bauch. Trotzdem würde ich zum Arzt unbedingt. Gute Besserung

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch umgehend zum Arzt. Ich glaube nämlich nicht, dass das normal ist.

        Die Hündin einer Bekannten wurde auch kastriert und meine Bekannte hat mir von solchen Problemen nicht erzählt. (Ich treffe sie fast jeden morgen und ich glaube das hätte sie mir dann erzählt.)

        Kommentar


          #5
          Zitat von motte leila Beitrag anzeigen
          Hallo,

          unsere 11monatige Pointermixhündin wurde gestern nachmittag kastriert.
          Die Stunden danach waren Horror. Sie reagierte nach dem Aufwachen sehr heftig, brüllte wie eine Kuh, die grad ihr Kalb gebärt und jammerte noch ca. 2 Stunden. Lief unaufhörlich hin und her.

          Gestern hat sie auch zumeist im Stehen oder Sitzen geschlafen, erst spät in der Nacht hat sie sich endlich hingelegt.

          Hunger hat sie keinen, einzig bei Hipp Hühnchen hat sie heute etwas hingeschlappert. Trinken tut sie fast nix. Ich weiß nicht mehr, was ich ihr noch anmischen könnte, damit sie es zu sich nimmt.

          Seit gestern 14 Uhr hat sie auch keinen Harn mehr abgesetzt.
          Sie liegt nur in ihrem Korb und döst oder schaut einfach.

          Heute nachmittag ist sie dann mal kurz aufgestanden, da dachte ich mir, sie müsse raus. Wir sind dann etwas draussen rumgelaufen, sie setzte sich auch ein paar Mal in die Pinkelposition, aber ohne zu pinkeln setzte sie sich dann gleich hin.

          Bin grad etwas ratlos, ist alles noch im Bereich des normalen?
          Hallo, ganz fix nochmal zum TA.

          Wir hatten das bei unserem Willi nach seiner letzten OP auch, er musste dringendst, konnte aber nicht.

          Wir sind dann stehenden Fusses kehrt nochmal zum TA, er bekam noch eine krampflösende und schmerzstillende Spritze, nach 20 minuten hat er gepieselt und wollte nimmer aufhören.

          Die Hunde bekommen ja auch Infusionen nach den OP und die Blase müsste derart voll sein und das verursacht dann wieder Schmerzen.

          Ich selber hatte so einen "Krampf" auch mal nach einer Narkose, ich weiss also was es heißt Pipi machen zu müssen und nicht zu können.

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Ach du lieber Himmel, hat sie denn kein schmerzmittel gespritzt bekommen? Hört sich fast so an, als hätte sie massive Schmerzen.
            Hoffentlich ist es nichts schlimmeres, vor ein paar wochen habe ich von einer Hündin gelesen der wurden beim TA bei der Kastra die harnleiter mit abgebunden, und sie konnte nicht mehr pinkeln.

            Bitte, sofort zum TA, das ist ein Notfall.
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #7
              ich würde sofort zum TA. Mein Pflegehund ist vor ein paar Tagen auch gerade kastriert worden. Sie musste dauernd... da ist irgendwas nicht richtig.Entweder hat sie extreme Schmerzen, oder es ist irgendwas falsch gelaufen bei der OP. Das muss sofort kontrolliert werden.
              Viele Grüße Maike und die Fellnasen

              Kommentar


                #8
                Hab jetzt beim TA angerufen.

                Er meinte, so lange sie nicht erbricht und kein Fieber hat, ist alles im grünen Bereich.

                Ich solle versuchen ihr Flüssigkeit einzuflösen.

                Bei der Narkose hat sie Schmerzmittel bekommen, dies würde noch anhalten.
                Mit Antbiotikum ist sie abgedeckt.
                Infusion hat sie bei der OP keine bekommen.

                Laut seiner Aussage wäre dies nicht ungewöhnlich, schmerzempfindliche Hunde würden schon mal versuchen Urin und Kot zurückzuhalten. Hab jetzt mal dazu gegoogelt, scheint tatsächlich, dass wir kein Einzelfall sind.

                Sollte es morgen nicht anders sein, sollte ich gleich in der Früh vorbei kommen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von motte leila Beitrag anzeigen

                  Laut seiner Aussage wäre dies nicht ungewöhnlich, schmerzempfindliche Hunde würden schon mal versuchen Urin und Kot zurückzuhalten.
                  Was ist das für ein TA?

                  Ich kann über eine solche Aussage wirklich nur den Kopf schütteln, stell Dir mal vor, Dir würde es so gehen, Deine Blase randvoll und Du kannst nicht Wasser lassen, weil es einfach vor Schmerz nicht geht.

                  Menno, die arme Maus.

                  LG nochmal Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    hat sie heute kein Schmerzmittel bekommen?
                    Selbst einem Rüden mit kleinerer OP gibt man bis zu einer Woche nach der Kastration Schmerzmittel...

                    Wenn der Hund so starke Schmerzen hat und nach mehr als 24 Std. keinen Harn abgesetzt hätte, fände ich das absolut nicht normal.

                    Und dieser TA hat sie kastriert? Und auch dazu geraten, was?

                    Sorry, aber ich muss mir da nun echt gewisse Kommentare verkneifen.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde auch gleich zum TA fahren. So eine volle Blase ist doch total unangenehm.

                      Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                        Ich würde auch gleich zum TA fahren. So eine volle Blase ist doch total unangenehm.
                        Nicht nur das, es ist auch gefährlich, wenn sich der Harn bis zu den Nieren zurückstaut.

                        @Frieda

                        mir gehts grad genau so.

                        Hoffe mal, daß sie nochmal zum TA sind.

                        LG Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #13
                          @ Frieda: Ich sitz hier auch mal wieder staunend (um es nett zu formulieren)...

                          Kommentar


                            #14
                            Zur Not würde ich zu einem anderen Tierarzt fahren. Eine zweite Meinung einholen.

                            Kommentar


                              #15
                              Emma hat auch kein Schmerzmittel bekommen.
                              Ich würde in die Tierklinik mit der Hündin....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X