Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran liegt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woran liegt das?

    Hallo ihr lieben

    Hab da ein Problem... Ich Barfen jetzt seit November und nun hat meine große irgendwie ein Problem... Es kommt ihr immer wieder was hoch... Wie soll ich das beschreiben? Ist wie bei uns wenn wir zu viel gegessen haben und uns das Zeug immer wieder hoch kommt... Manchmal ist es auch nur Wasser wenn sie was getrunken hat. Fällt mir auch oft auf wenn sie Obst bekommen hat... Sie ist dann nur am schlucken,schlucken,schlucken... Wo draußen noch Gras zu sehen war hab ich sie Gras fressen lassen... Sie hat echt gegrast wie ne Kuh aber hat sich nicht erbrochen... Ihr ging es danach besser... Woran könnte das liegen?



    Wär schön wenn ihr mir nen tip geben könntet

    Viele liebe Grüße
    Dana&Co

    #2
    Sodbrennen Es kann sein das sie etwas nicht verträgt. Deswegen füttere einen Tag nur Fleisch und vielleicht eine Gemüseart und beobachte sie dann, dann kannst du jeden Tag eine andere Komponente hinzufügen. So wirst du merken, was sie nicht verträgt.

    Gegen Sodbrennen bekommen meine Hunde entweder Sahne, oder mehr tierisches Fett oder ein Stück Brot. Wenn es ganz schlimm ist, eine Tablette Maaloxan.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #3
      Ah ok... Aber es war nur Banane mit Apfel und hüttenkäse und da war sonst nie nen Problem... Hm... Muss ich mal weiter beobachten...

      Vielen dank für die Antwort

      Kommentar


        #4
        Wir hatten eben nach dem Abendessen Sodbrennen vom Hüttenkäse. Muss also nicht zwingend das Obst sein. Probier das mal mit der Trennung aus
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Oha... Vielleicht war es auch nur zuviel Milchprodukt... Ich probiere mal, danke

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hört sich für mich auch nach Sodbrennen an, kannst du mal genau angeben, was du fütterst, vor allem ob und was an RFK du gibst ?
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

            Kommentar


              #7
              Das ist unterschiedlich...

              Hühnerhälse, rinderbrustknochen, lammbrustknochen, manchmal auch knorpelfleischpaste da sie nicht mehr so gut Knochen knabbern kann...

              Zur zeit Obst: Apfel, Banane manchmal auch Birne

              Gemüse: ist ganz verschieden, Gurke, Möhre, zucchini, Salat, rote Beete usw.


              Und zum Obst hüttenkäse oder Quark

              Kommentar


                #8
                Hat sie Schilddruesenprobleme?
                Das kann auch ein Megaoesophagus sein, dadurch kommt es auch zu so genanntem regurgitieren und leider auch Sodbrennen.

                Kommentar


                  #9
                  manchmal auch knorpelfleischpaste da sie nicht mehr so gut Knochen knabbern kann...
                  Ist sie schon ein älterer Hund? Viele alte Hunde vertragen rohes Futter und vor allem Knochen nicht mehr so gut. Ist wie bei alten Menschen, die können auch oft viele Dinge (Vollkorn, rohes Gemüse, viel Fett) einfach nicht mehr verdauen.
                  Für einen alten Hund würde ich kochen und große Knochen eher selten und als Beschäftigung geben. Es kann auch sein dass das rohe Gemüse nicht gut vertragen wird, gedünstet und pürriert ist es bekömmlicher.

                  LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Also erstmal vielen dank für eure antworten ich habe sie erst ein halbes Jahr... Sie wurde auf 5-9 geschätzt in Spanien also jetzt 6-10... Es ist erst 3 mal aufgetreten in zwei Monaten... Ich denke mal das sie irgendwas einfach nicht vertragen hat oder das ihr der Gemüse/Obst Tag nicht bekommt... Das Gemüse und Obst püriere ich immer... Ich mach mich da ehrlich gesagt auch nicht verrückt. Wollte halt nur wissen was das ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Linus (auch Schilddrüsenunterfunktion) ist auch ein SodbrennenKandidat
                      auch er hat ne Zeit lang oft regurgitiert (Restfutter oder Wasser gespuckt - nicht richtig erbrochen, es kommt einfach ein Schwall und gut)

                      Ihm hilft etwas Steinsalz im Futter, damit SB gar nicht erst auftritt
                      bei viel Stress oder zuu viel Pansen hat er trotzdem nachts gerne mal SB und will Gras fressen gehen, ich helfe ihm da aber auch mit Schlagsahne oder mind. 40%em Käse

                      auf Bananen reagiere ich selber mit SB, wenn die Banane überreif ist
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund ODAY

                      Kommentar


                        #12
                        Schmatzt sie auch viel? Ohne, dass sie etwas zu fressen bekommen hat?
                        Deine Beschreibung klingt nach Sodbrennen, wie ja schon gesagt wurde, also aufsteigender Magensaft. Wenn sie viel schmatzt, schluckt sie den Magensaft wieder ab, ohne zu "Erbechen".
                        Steht der Auswurf immer in zeitlichem Zusammenhang mit dem Fressen?

                        Vielleicht kannst Du ein Futtertagebuch führen, ob rauszukriegen, ob ein "System" dahintersteckt. Dann kannst Du ja diese Zutaten meiden.

                        Bei meinem Rüden wurde bei exakt diesem Sypmtom auf Refluxproblem und Gastritis getippt, was sicher auch nicht verkehrt ist, dahinter steckt aber eine Pancreatitis, wie wir seit der Blutuntersuchung wissen.
                        Ich will nicht unnötig Panik machen, aber bei uns sah es eben auch sehr harmlos aus, da der Hund außer Geschnorchel und schwallartigem Magensaftauswurf keinerlei Symptome zeigte/zeigt.
                        Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                        Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                        Kommentar


                          #13
                          Also es kam noch nie etwas raus sie ist dann halt die ganze zeit am schlucken...

                          Nein sie schmatzt nicht wenn sie nix bekommen hat

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X