Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 2 Monaten geht Kastrationsnaht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 2 Monaten geht Kastrationsnaht auf

    Hallo Ihr Lieben!
    Vor genau 2 Monaten haben wir unseren 3 jährigen Rürden Chilli kastrieren lassen.
    Es gab keinerlei Komplikationen, die Naht verheilte ganz normal. Aber eben entdeckte ich, dass er an der Narbe eine erbsengroße offene Stelle hat. Gestern war sie definitiv noch nicht da. Es sieht ganz so aus, als wäre darunter auch noch ein Hohlraum. Von alleine ist sie nicht aufgegangen, er hat sich zuvor daran geknuspert, das hatte ich noch gesehen.

    Sicherlich bleibt mir der Gang zum TA nicht erspart, aber ich möchte vor allem mal hören, ob das jemand schonmal erlebt hat. Wie kann es sein, dass nach 2 Monaten plötzlich wieder was aufgeht??? Ich bin ganz baff und wäre um Antworten sehr dankbar.

    Ich habe jetzt erstmal mit Kolloidalem Silber die Wunde äußerlich abgetupft und eine sehr gute Calendulasalbe aufgetragen. Boxershorts an, Rute durch die Knopfleiste. Hält ganz gut.

    Tipps? Erfahrungen? Danke!

    Alles Liebe
    Christina
    Fröhliche Grüße von
    Christina mit Chilli

    #2
    Vielleicht ein innerer Faden, der sich nicht richtig aufgelöst hat und nun nach draußen arbeitet...
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Das war auch mein Gedanke.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
        Vielleicht ein innerer Faden, der sich nicht richtig aufgelöst hat und nun nach draußen arbeitet...
        Genau das. Ist nicht weiter schlimm. Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du mal vorsichtig pulen, ob was zu erwischen ist. Hat mir mein TA geraten. Da war aber nix. Nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei.
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

        Kommentar


          #5
          Moin Christina,

          bei der Hündin meiner Vermieterin ist seinerzeit auch ein Faden übersehen worden. Musste dann leider unter Narkose entfernt werden.
          Wie da genau der Abstand war weiss ich nicht, aber einige Wochen lagen auf jeden Fall dazwischen bis sie eben auch einen Knubbel entdeckten. Und klar, wenn dann der Hund dran knabbert...
          Ich würde da keine Zeit verlieren und morgen den TA drauf gucken lassen.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            ich würde auch den TA draufschauen lassen. Könnte auch eine Fadenfistel sein. Und die geht nicht allein wieder weg.
            Ich hoffe dass es das nicht ist.

            Liebe Grüße
            Elke

            Kommentar


              #7
              Ach ja, ich vergaß, selbstverständlich auch von mir der Rat, morgen mal den TA drauf schauen zu lassen. Meine nur, daß das jetzt kein Notfall ist, wo man sofort los müßte, weil da eine ganze Naht wieder aufbricht.
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

              Kommentar


                #8
                So eine Wunde wird doch in mehreren Schichten geschlossen. Wenn sich unter der oberen Hautnaht ein Hohlraum gebildet hat, stimmt was nicht mit der Unterhautnaht. Die dünne Hautschicht darüber ist dann auf Dauer zu schwach, und geht dann eben bei stärkerer Belastung irgendwann mal auf. So sieht das für mich aus.
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                  Genau das. Ist nicht weiter schlimm. Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du mal vorsichtig pulen, ob was zu erwischen ist. Hat mir mein TA geraten. Da war aber nix. Nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei.
                  Um Himmels willen janicht!

                  Es gibt hier irgendwo einen Fred von einem Hund, wo dann an so einem Faden gezogen wurde
                  und das hat gar nicht gut geendet. Bitte unbedingt zum TA, morgen, denn ein Notfall ist es nicht
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #10
                    Hm...
                    Nee, ich pul schon nicht dran rum. Es scheint ihm nicht wehzutun, denn ich tupfe es ja ab und hab auch die Haare wegschieben müssen. Auch vorher, gerade noch gestern Abend, hab ich die Naht abgetastet. Keine Reaktion.

                    Och Mensch. Schon wieder Tierarzt!

                    Gute Nacht!
                    Christina
                    Fröhliche Grüße von
                    Christina mit Chilli

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                      Um Himmels willen janicht!

                      Es gibt hier irgendwo einen Fred von einem Hund, wo dann an so einem Faden gezogen wurde
                      und das hat gar nicht gut geendet. Bitte unbedingt zum TA, morgen, denn ein Notfall ist es nicht
                      Da kann ich mich auch noch dran erinnern.

                      Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen.

                      LG und Gute Besserung der Patientin

                      Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Christina,
                        warst du denn mit deinem Bub beim TA? Wenn ja, was kam dabei heraus (nettes Wortspiel)
                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo und danke der Nachfrage.
                          Also, an dem Montag war es hier so glatt, ich hab das Auto schön brav stehen lassen. Versorgte die Wunde weiter wie beschrieben. Es nässte auch nichts und Chilli unternahm keine weiteren Schleck- und Knabberversuche.
                          Am nächsten Morgen, ich traute meinen Augen kaum, war ein schön fester Schorf drauf und alles ganz reizlos u trocken.
                          Jedenfalls gab es für mich nun keinen dringenden Grund mehr, zum TA zu fahren. Außer natürlich ein paar Theorien zu besprechen, was genau das gewesen sein mag...
                          Meine Theorie: es hat sich vllt tatsächlich ein Rest Faden herausgearbeitet, den Chilli wohl schon erfolgreich verspeist hatte. Als wir auf das Loch aufmerksam wurden, war die Wunde noch frisch und blutig, er wurde wohl in flagranti ertappt.
                          Demnächst steht ohnehin ein Termin bei einer THP an, wenn ich da was Interessantes höre, lass ich es Euch wissen.
                          Fröhliche Grüße von
                          Christina mit Chilli

                          Kommentar


                            #14
                            Na, da bin ich gespannt, was der TA dazu sagt. Weiterhin alles Gute.

                            Grüßle Brigitte
                            Brigitte
                            Merle 2014
                            Onya 2006 - 2014

                            Kommentar


                              #15
                              ... Und ich erst!
                              Fröhliche Grüße von
                              Christina mit Chilli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X