Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin viel zu dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin viel zu dünn

    Hallo.

    Es geht um meine Französische Bulldogge Greta. Sie wird im Februar 2. Ist nicht kastriert und sehr mäßig aktiv.

    Sie ist seitdem wir sie haben (Nov. 2011) viel zu dünn. Ihr Gewicht schwankt zwischen 8 und 10kg.
    Die 10kg hält sie aber nur mit Unmengen von Futter + viel Gänseschmalz, Käse, Leckerlies etc.

    Sie bekommt Bestes Futter (also die Marke, nicht das ich es für das beste Futter hielte ). Ca. 350g am Tag. Das ist das 3 1/2fache der empfohlenen Tagesration.
    BARF verträgt sie nicht. Hier werden 2 von 3 Hunden gebarft, ich habs also wirklich versucht.

    Würmer hat sie nicht.

    Wo setze ich da diagnostisch am Besten an?
    BB? Wenn ja, warum? Was würde man da sehen können?
    Schilddrüse?

    Hier sieht man wie dünn sie ist.
    Arme Maus.
    http://img32.imageshack.us/img32/8580/1358760691507.jpg
    Liebe Grüße,
    Feline mit Greta und der Katze

    #2
    Meine Französin ist auch so dünn wie Deine, Ursache ist bei uns die Leber extrem hohe Werte und Verdacht auf chronische Hepatitis evtl. mal ein Anhaltspunkt für euch?
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3

      Hepatitis?

      Ach du Schande.
      Ok, also BB mit Blick auf die Leberwerte. Ist notiert, danke.
      Liebe Grüße,
      Feline mit Greta und der Katze

      Kommentar


        #4
        Ja Hepatitis, ansonsten kann ich Dir leider nichts Raten ausser eventuell mal Bauchspeicheldrüse und wie du schon sagst Schilddrüse zu checken, aber warte mal ab da werden sich sicher noch einige melden mit guten tipps
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Schilddrüsenwerte aber auf jedenfall auch das könnte auch eine SDÜ sein.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
            Schilddrüsenwerte aber auf jedenfall auch das könnte auch eine SDÜ sein.
            SDU, oder

            Eine Überfunktion kommt beim Hund so gut wie gar nicht vor...

            Ich würde die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse testen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              SDU, oder

              Eine Überfunktion kommt beim Hund so gut wie gar nicht vor...

              Ich würde die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse testen...
              Es sei denn, man füttert Kehlköpfe... oder im Futter sind welche enthalten. Bei TroFu weiß man das ja nicht so genau.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Drum schrieb ich ja "SO GUT WIE GAR NICHT"

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unerkannte Allergien und Unverträglichkeiten Ursache dafür sein können, dass ein Tier das Vielfache der normalen Menge aufnehmen müssen, um Gewicht aufzubauen/ zu halten.

                  Vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten, wenn sonst alles ok ist.
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    SDU, oder

                    Eine Überfunktion kommt beim Hund so gut wie gar nicht vor...
                    Wir hatten eine Hündin mit Überfunktion ... und sie konnte nicht soviel fressen, wie sie brauchte. Also wurde sie immer dünner und dünner ....
                    LG Sylvia und die Liaison-Collies

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
                      Wir hatten eine Hündin mit Überfunktion ... und sie konnte nicht soviel fressen, wie sie brauchte. Also wurde sie immer dünner und dünner ....
                      Die hatte dann nen Tumor? Oder später doch noch ne SDU...

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Hund war auch immer viel zu dünn. Ich hatte es zuerst auch mit mehr Futter, Fett, Nudeln etc versucht, aber es brachte einfach keinen Erfolg.

                        Ein BB und US brachten bei uns dann Gallenprobleme (Steine), eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und vermutlich daraus resultierende Leberprobleme ans Licht.
                        Das wurde zwar behandelt, aber zugenommen hat er trotzdem immer noch nicht. Letztendlich hab ich mich dann an eine Futterberatung gewandt und seinen Energiebedarf ausrechnen lassen.

                        Unsere bisherige Fütterung hatte das nicht abgedeckt.
                        Er bekam täglich 80gr Reisflocken zusätzlich dazu (bei damals 21,5 kg, Hüftknochen, Rückgrat, Rippen standen deutlich hervor) und hat damit wöchentlich dann ca. 200-300 gr zugelegt. Inzwischen sind wir fast bei Normalgewicht.

                        Ich würde bei dem BB auch noch die speziellen BSD Werte mittesten lassen. cTLI, spez. Pankreaslipase und evtl auch die Elastase (Kot).
                        LG
                        Angela & Benno

                        Kommentar


                          #13
                          Wie viel wiegt sie denn auf dem Foto? Da finde ich sie auch zu dünn, aber 10kg für eine Bully-Dame ist ja ok, je nach Größe. Wie groß ist sie denn?

                          Wie viel fütterst du derzeit?
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            #14
                            Auf dem Foto wiegt sie knapp 9kg.
                            Sie ist definitiv zu dünn. Ich kann Rippen, Hüfte, Wirbelsäule sehen.

                            Hier hat sie 10kg.
                            Die Wirbelsäule verschwindet. Hüftknochen sieht man immernoch.
                            http://img855.imageshack.us/img855/8...8968997853.jpg

                            Sie ist für einen Bully sehr lang.
                            Liebe Grüße,
                            Feline mit Greta und der Katze

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unerkannte Allergien und Unverträglichkeiten Ursache dafür sein können, dass ein Tier das Vielfache der normalen Menge aufnehmen müssen, um Gewicht aufzubauen/ zu halten.

                              Vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten, wenn sonst alles ok ist.
                              Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X