Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathika und Sellerie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathika und Sellerie?

    Liebe Helfer!
    Kann ich Knollensellerie (gekocht) verfüttern, wenn ich Globuli gebe?
    Ich habe gelesen, dass die ätherischen Öle im Sellerie Homöopathika unwirksam machen können.

    Mein Rüde (Pankreatitis) bekommt jetzt Eichhornia und ich wollte seine Schonkostkarotten etwas mit Sellerie "aufpeppen".
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    Generell wurde mir von meinem Homöopathen gesagt, während der Behandlung keine Minze, Kaffee o.ä. zu mir zu nehmen (was der Hund ja eh nicht macht). Von anderen Lebensmitteln hat er mir nie abgeraten und ich esse gerne Sellerie:-) Ich würde mir da also wenig Gadanken machen. Wie oft gibst du die Globuli? Falls man nämlich doch ätherische Öle zu sich genommen hat, soll man die Globuli-Gabe wiederholen. Du könntest also die Globuli ein paar Stunden nach dem Sellerie geben, dann wärst du auf der sicheren Seite.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!
      Er bekommt die Globuli 2 mal am Tag, morgens und abends. Also eine ganze Weile vor und nach dem Fressen. Dann dürfte Sellerie nix ausmachen. Ich hatte davon auch noch nie gehört.
      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

      Kommentar


        #4
        Es stimmt tatsächlich!
        Sellerie torpediert die Wirkung von Homöopathika. Und Allergiker sollten auch die Finger davon lassen.
        Auskunft einer HP
        Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
        Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

        Kommentar

        Lädt...
        X