Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodex Milben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dani,

    manchmal ist der Mensch ja etwas schwer von Begriff.
    Sorry, da meine ich mich mit.

    Danke für den Link. Müde wie ich gerade bin gebe ich das komplette Wort in google ein. Ne, wie blöd muß man denn sein

    Ich hätte das Wort mal mit Sinn und Verstand lesen sollen. Das habe ich jetzt gemacht und den Link auch gefunden.

    Ja, mit dem Kefir wäre eine Idee. Wie lange dauert so etwas denn, wenn man es selber "züchtet?

    Herzliche Grüße
    Claudia

    Kommentar


      #17
      Sorry, ich hätte das erwähnen sollen, wir dürfen doch keine gewerblichen Links einstellen nur "verschlüsselt"!

      Also innerhalb einer Woche vermehrt er sich dermassen das ich zu viel davon habe heisst der Pilz teilt sich und wird grösser und mehr.

      Dann warte noch was dann schicke ich eine grössere Menge damit es für die anderen auch reicht
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #18
        Hallo Dani,

        wenn ich auf kefirminusknollepunktde gehe, wird mir gezeigt, wie ich den Kefir selber machen kann.

        Im ersten Moment vom Bild her würde ich sagen, das sieht aus wie "Blumenkohlröschen".

        Wie verabreicht man das denn dann bzw. wieviel gibt man davon?

        Gibt man das jeden Tag oder nur einen bestimmten Zeitraum?

        LG
        Claudia

        Kommentar


          #19
          Hallo Claudia,

          genau wie ein Mini Blumenkohl so sieht er aus, das ist halb flüssig man kann daraus auch Salatdressing machen oder sonstiges.

          Ich gebe den Damen täglich ein Schüsselchen voll so 100 und 200 ml einfach nach Gefühl und ja ich mache das dauerhaft da eine Maus durch Demodex stark geschädigt wurde und beide nicht ganz gesund sind.
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #20
            Hallo Dani,

            also verwendet man nur die Flüssigkeit? Wenn ich das richtig lese werden die Knollen mit Milch angesetzt. Also müßte ich ja alle 2 Tage etwas ansetze, damit ich immer Kefir habe. Macht man das immer aus derselben Knolle? D.h. ich lasse die Knolle mit Milch 2 Tage abgedunkelt stehen, seihe mir dann die Flüssikeit ab und benutze diese und setze gleichzeitig wieder auf die Knolle neue Flüssigkeit an?

            Wie "vermehre" ich denn die Knolle? Einfach teilen? Aber dann könnte ich ja nicht mehr so viel Flüssigkeit dazu geben? Oder wieder die Knolle durch den Gebrauch größer?

            Danke für die Infos und herzliche Grüße

            Claudia

            Kommentar


              #21
              Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden. Ist Demodex jetzt eindeutig diagnostiziert? Weil hier auch von Allergie die Rede war.
              Sammy hatte ja auch Demodex, leichte Form, nur an den Pfoten. Advocat und Co. hat bei ihm auch nicht geholfen. Ich habe damals Teilbäder mit Ectodex gemacht. Das half. Kefir habe ich nicht in ihn rein bekommen. Er frißt einfach keine Sauermilch Produkte.

              @Henne
              Ein Tierarzt der bei Demodex ein Corticoid gibt, würde mich und meinen Hund nie wieder sehen. Auch jetzt nach schon lange ausgeheilter Demodikose achte ich darauf das kein Tierarzt ihm Cortison gibt. Einen erneuten Ausbruch weil das Cortison das Immunsystem drückt, brauchen wir nicht.
              So lange es nicht lebenswichtig ist, kommt kein Cortison in oder an meinen Hund.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #22
                Hallo Claudia,

                wie Danih schon sagte niemals Cortison das hatte ich vergessen zu erwähnen das kommt bei uns auch nicht mehr vor denn ein Tierarzt meinte damals auch es geben zu müssen.

                Also der Kefir wird alle 2 Tage abgesiebt und die flüssigkeit bekommen die Hunde ist wie flüssiger Joghurt.
                Genau immer dieselbe knolle und teilen/vermehren tut sie sich von alleine.

                Man darf nur kein Metall benutzen und man kann die Knolle mit nem Plastiklöffel auch selber teilen wenn sie zu gross ist.
                Der Kefir Ernährt sich ja von der Milch, und umso grösser er wird umso mehr Milch muss man zugeben.
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Daniela und Dani,

                  Demodex wurde durch ein Hautgescharbsel festgestellt was ihm entnommen wurde und ins Labor geschickt wurde.

                  Auch Monty hat die Demodex meist nur an den Pfoten. Das Problem ist zur Zeit, es ist weg, dann hat er es für 1 Tag, die Pfoten sind dann rot und geschwollen und dann ist es fast wieder weg. Obwohl mir heute morgen aufgefallen ist, das wieder die rechte hintere Pfote rot und geschwollen war. Aber hier vermute ich, das es ihm juckt und er in der Nacht daran "geleckt" hat.

                  Letztens hatte er mal um das untere Augenlid ein wenig Haarverlust und direkt oben auf dem Nasenflügel.

                  Wo Ihr von Kortison schreibt - Monty hat jedes mal wenn wir beim Tierarzt waren eine Spritze bekommen (auf der Rechnung immer mit Injektion vermerkt), ich weiß aber gar nicht, welchen Inhalt die Spritze hat. Meint ihr es macht Sinn mal beim Tierarzt nachzufragen, ob dort Kortison drin war?

                  Herzliche Grüße
                  Claudia

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, ich würde fragen was das für Injektionen waren. Sollte es tatsächlich Cortison gewesen sein, würde ich den Tierarzt wechseln.
                    Und wenn er Demodex auch nur lokal begrenzt hat, dann würde ich es an Deiner Stelle vielleicht auch mal mit Ectodex versuchen. Ist zwar wirklich eine Chemie Bombe, hat uns aber sehr geholfen. Und ich habe auch nur die betroffenen Pfoten mit der Lösung gebadet.
                    Ist zwar ein bißchen rechnen wie viel Ectodex man auf weniger Wasser nimmt, da die Angaben immer für ein Vollbad sind.
                    Und man muß einen Rhythmus für die Bäder einhalten. Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Rhythmuß das war(alle 5 Tage oder 8 oder sogar 3?) Und aufpassen das der Hund das Zeug nicht ableckt. Ich habe die Pfoten dann immer gut abgetrocknet und bin gleich mit ihm raus gegangen. So das er gar nicht auf die Idee kam die Pfoten zu belecken. Nach dem trocknen ist es kein Problem mehr.
                    Sammy hatte bis zu seinem 2 1/2 Lebensjahr immer mal wieder einen Demodex Ausbruch. Seit dem ist es nicht mehr wieder gekommen.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von danih Beitrag anzeigen
                      @Henne
                      Ein Tierarzt der bei Demodex ein Corticoid gibt, würde mich und meinen Hund nie wieder sehen.
                      Ha! Das ist auch der TA, der eine TW-Impfung sowie alle anderen jedes Jahr durchführt, obwohl er einen TW-Impfstoff verwendet, den er für drei Jahre eintragen könnte!!!!!!!! Ohja, ich bin auf der Suche...

                      Aber gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich weiterhin aufpasse, Corticoide zu vermeiden.
                      Sonja mit Nelly

                      Kommentar


                        #26
                        Noch vergessen: Auf der Seite kefir . at steht auch viel Wissenswertes über Kefir. Weiß grad nicht, ob es schon genannt wurde.
                        Sonja mit Nelly

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Dani,

                          Ectodex: das hat Monty ganz am Anfang bekommen. Ist doch eine Flüssigkeit, die ekelhaft stinkt oder? die habe ich immer fertig gemixt vom TA bekommen. Ich meinte auch, dass das gut geholfen hatte damals. Ich weiß nur nicht, warum die immer wieder was anderes ausprobieren.
                          Die Flüssigkeit darf doch meines Erachtens nicht im hellen stehen.

                          Übrigens war in den Injektionen Ivomec enthalten und kein Kortison, ich hatte beim Tierarzt angerufen.

                          LG
                          Claudia

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Claudia,

                            Propolis zur Immunstärkung gibt es auch in der Apotheke!! Ganz einfach bestellen. Bei Tropfen darauf achten, dass sie ohne Alkohol angesetzt sind.

                            Bevor ich Chemiekäulen zur lokalen Anwendung benutze, würde ich erst einmal ozonisiertes Olivenöl versuchen auf die STellen aufzutragen. Wenn es dann in den nächsten zwei Tagen keine Verbesserung gibt kannst du immer noch zur Chemie greifen.

                            Und nocheinmal: Demodex ist immer ein Symptom für eine Schwäche im Immunsystem. Ihr müsst herausfinden, was ihn so schwächt innerlich, dass die Milben überhand nehmen können. Er ist ja kein Welpe mehr, wo das Immunsystem noch nicht so wehrhaft ist, dass sie sich so verbreiten können. Darum würde ich alles überprüfen, was man in einem großem Blutbild sehen kann: Schilddrüse, Cushing, Diabetes..?

                            Zur Immunabwehr wie schon geschrieben gehen auch prima Shitake Pilze aus dem Asialaden: wässern und ins Futter damit. Vor allem bei Hautproblemen sinnvoll. Der Gang zur einer guten Tierheilpraktikerin zur Unterstützung der Krankheitssymptome wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

                            Gute Besserung!
                            Liebe Grüße von Franzi mit Cimba und Luna sowie der restlichen Bande

                            Kommentar


                              #29
                              ich bestelle mein Propolis bei e bay , es ist mit Alkohol hilft aber trotzdem super
                              meine Hunde vertragen es alle sehr gut

                              Kommentar


                                #30
                                Monty

                                Hallo,

                                so, ich habe heute Abend nochmal mit der Tierärztin gesprochen.

                                Wir sind jetzt erstmal so verblieben, das ich mir in der Tierklinik in Kopie alle Blutuntersuchungen geben lasse, die bei Monty gemacht worden sind in den letzten 1 1/2 Jahren. Aus den mir vorliegenden Rechnungen geht leider nie hervor, welche Blutuntersuchungen das waren.
                                Anhand der Kopien können wir dann feststellen, ob ein großes Blutbild schon mal gemacht worden ist.
                                Cushing will sie zwar nicht ausschließen, aber sie meinte, so wie sie Monty jetzt kennengelernt hätte, sehe es nicht danach aus.

                                Das Mittel Intestinum Liquid von vetConcept hält sie für eine gute Lösung und besorgt es mir.

                                Mit dem Kefir findet sie auch nicht schlecht, obwohl sie mich gebeten hat, jetzt evtl. erstmal noch bei der Zusammensetzung : Hundefutter Antiallergeen von Hills und Möhren zu bleiben. Wenn wir in ein paar Wochen sehen wie Monty darauf reagiert, können wir andere Dinge hinzufügen, wie z.B. das Kefir oder anfangen zu barfen.

                                Hier sind gestern übrigens die ganzen Bücher gekommen und ich habe dann auch noch ein wenig Zeit, mir die Bücher durchzulesen.

                                Daher meine kleine Bitte an Dani: Du wolltest mir netterweise evtl. etwas von Deinem Kefir zukommen lassen. Können wir das etwas verschieben?

                                Ich möchte mich nochmals herzlichst für Eure Tips bedanken. Ich finde es toll, das es Euch gibt und so doch auch noch andere Wege als nur Chemie für Monty offen stehen. Inwieweit das Erfolg haben wird, ich denke, da werde ich viel Zeit für brauchen. Scheint ja nicht etwas zu sein, das von jetzt auf gleich weg geht, wenn es überhaupt noch mal weg geht.

                                In diesem Sinne Wünsche ich Euch erstmal einen schönen Abend.

                                Und vielen, vielen Dank, auch von meinem Mann

                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X