Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose Bei Hunden ( Zeckeninfektion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anaplasmose Bei Hunden ( Zeckeninfektion)

    Jetzt habe ich Angst, es könnte wieder ausbrechen, da Carlos wieder
    anfängt zu humpeln und sein rechtes Bein ist dick


    Ich wollte einfach mal erzählen, wie sowas kommen kann.

    Es fing ganz harmlos an: eines Morgens fing der Carlos an zu lahmen - vorne rechts.
    Naja denkt man - vertreten. Nächsten Tag war es hinten rechts, da wurd ich doch dann stutzig und machte einen
    Termin beim TA. Der HUnd wurde von Vorne bis Hinten abgetastet und man merkte dass ihm auch die Wirbelsäule wehtat.
    Es wurden ein paar Fragen gestellt unter Anderem, wie es aussihet mit Zecken - ja jede Menge.
    Daraufhin wurde ein großes Blutbild gemacht, der Torsus geröngt. Auf dem Bild konnte man erkennen dass die Organe alle
    vergößert waren. Carlos bekam erstmal ein Antibiotikum umd Schmerztabletten bis die Auswertung da ist.

    Nächsten Tag waren einige Ergebnisse schon da: Entzündungswerte alarmierend hoch, die anderen Werte dauerten noch. In der Zwischzeit
    bekam Carlos hoch Fieber, immer knapp unter 41°. Das warten machte einen richtig kirre. Dann das Ergebnis was noch ausblieb:
    ANAPLASMOSE wurde bestätigt, also ein spezielles Antibiotikum was darauf ansprechen sollte.

    Die Tage vergingen, doch das Fieber blieb so hoch, bis eines Morgens der Hund im Garten zusammen gebrochen ist und sich nicht mehr rührte.
    Tränen schossen in meine Augen, der Hund machte kein Anzeichen mehr von irgendeinem Lebenszeichen. Doch dann schüttelte ich ihn und schrie - Carlos nein..........
    Langsam bewegte er die Augen, oh Gott sagte ich nur.

    Ich rief gleich beim TA an und man sagte mir - gut sofort bringen, der HUnd muss an den Tropf ( aber wie sollte er hinkommen, ich durfte noch nicht autofahren, hatte eine frische Rückenop - Spondylodese )
    also warten bis Herrchen von der Arbeit kam. Carlos kam gleich an den Tropf und Blut wurde auch nochmal abgezapft.

    Für den nächsten Tag wurde auch gleich ein Termin zum Tropf gemacht. Morgens hatte die TA aber schon gleich angerufen
    und fragte wie es ihm ergangen ist. Ja ganz gut meinte ich. Dann kam der Hammer:
    bitte sofort den Hund bringen, es steht um Leben und Tod - er ist kurz votm Nierenversagen.

    Ich schnappte mir den HUnd, sprang trotzdem in mein Auto und hin zum TA.
    Die ganze Woche musste er an den Tropf und mit vielen Medikamenten.
    Jetzt erst ging das Fieber langsam runter und für die Organe gab es was homoöpatisches, alles war angegriffen, sogar das Herz.

    Es war eine schwere schlimme Zeit, doch nun ist alles ok, die Leber, Niere haben sich normalisiert nur das Herz hat wohl noch eine
    kleine Schwäche, da Carlos immer noch leicht aus der Puste kommt.

    Allerdings ist sein Wesen total verändert: er ist sehr anhänglich geworden - bitte lasst mich nicht alleine und im Wald beim Laufen benimmt er sich wie ein kleines Kind.

    Wenn ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse - hat er seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Ich vermute dass Carlos, als er
    im Garten zusammen gebrochen war, auf dem Weg zur Regenbogenbrücke war. Ich kann es nicht beschreiben, aber mein Gefühl sagte mir das.



    Ich hätte gerne noch ein Foto hochgeladen wie elendig er aussah, aber
    es scheint ich darf es nicht.



    Ich bin froh dass ich ihn wiederhabe
    LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

    #2
    Hallo Martina,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Es gibt gerade im Mitgliederbereich einen Thread zum Thema, da hat ein Mitglied viele Tipps zusammengestellt. Ich stelle den Link zu Deinem Thread mal dort ein.

    Ich hoffe sehr, dass die Geschichte bei Carlos weiterhin ruht und sein humpeln etwas Harmloses war. Was hat der TA gesagt?

    Wegen dem Bild, da darf man glaub ich einen Link zum Bild anklicken einstellen. Er sieht da drauf wirklich sehr elend aus, der Arme.
    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

    Kommentar


      #3
      GuMo,

      das tut mir Leid, da habt ihr ja auch schon einiges durchgemacht.

      Weißt du was genau untersucht wurden ist, würde mich interessieren.

      Wurde auch ein Ultraschall gemacht?

      Welches Mittel wurde gegeben?

      Wie lange ist das nun her?

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        So ich glaube das war blinder Alarm oder ein kurzer Anfall.
        Genau kann man es nicht sagen, da der Virus im Körper bleibt,
        man kann die Anaplasmose nicht heilen sondern nur lindern
        wenn sie wieder ausbricht, da sie im Rückenmark sitzt und auf
        irgendeine Situation wartet zum Ausbrechen.

        Das heißt für mich immer wachsam sein und ein besonderes
        Auge auf den Hund werfen.

        Allerdings hat er einen leichten Herzfehler zurückbehalten, bis jetzt
        kommen wir homöopatisch gut zurecht.
        LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

        Kommentar


          #5
          Nur kurz zur Info:

          Anaplasmose ist keine Viruserkrankung.

          Anaplasmen sind Bakterien, die im Blut parasitieren. Sonst wäre eine Behandlung mit Antibiotika gar nicht möglich.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
            Nur kurz zur Info:

            Anaplasmose ist keine Viruserkrankung.

            Anaplasmen sind Bakterien, die im Blut parasitieren. Sonst wäre eine Behandlung mit Antibiotika gar nicht möglich.
            sorry ich meinte Bakterien
            LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

            Kommentar


              #7
              Eure Geschichte hat mich richtig berührt.

              Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles wieder gut kommt.

              Gute Besserung.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
                Eure Geschichte hat mich richtig berührt.

                Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles wieder gut kommt.

                Gute Besserung.
                Ich danke dir Wuschelmaus
                LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Es haben ja nun schon einige hier gelesen,
                  doch ich könnte vllt ein paar Meinungen oder Erfahrungen gebrauchen.
                  Wie ist es bei euch abgelaufen und was wird weiterhin gemacht in Bezug
                  auf Medis oder sonstiges.
                  LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Eure Geschichte ist sehr traurig, ich kann Euch nicht helfen, aber ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für Dich ist und wünsche alles Liebe.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pablop Beitrag anzeigen
                      Eure Geschichte ist sehr traurig, ich kann Euch nicht helfen, aber ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für Dich ist und wünsche alles Liebe.
                      Danke, ich muss dazu sagen, meine Ängste steigen je näher wir
                      dem Frühling kommen und die Zeckenzeit wieder losgeht.
                      Vor allem weil es immer wieder ausbrechen kann.
                      LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Martina,

                        ich kann dir nachfühlen, wie es war und ist. Mein 10-jähriger Dino macht gerade einen Anaplasmoseschub durch. Er hat seit 3 Jahren Anaplasmose.

                        Ich versuche mal den Link zu setzen

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...highlight=Dino

                        Hoffe es funktioniert

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
                          Hallo Martina,

                          ich kann dir nachfühlen, wie es war und ist. Mein 10-jähriger Dino macht gerade einen Anaplasmoseschub durch. Er hat seit 3 Jahren Anaplasmose.

                          Ich versuche mal den Link zu setzen

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...highlight=Dino

                          Hoffe es funktioniert
                          klappt leider nicht. aber ich denke ich habe ja bald meine 20 voll. dann kann
                          ich den link endlich öffnen.
                          Danke dir
                          LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaub, im innern Bereich gibt es auch noch das Rezept mit der Kokosmilch.
                            Oder ist das gar kein Rezept, sondern einfach reine Kokosmilch zum einreiben?
                            Übrigens von einer Weiss-Spitz-Halterin empfohlen - von wegen der langen Haaren oder so!
                            Vielleicht wäre das ein Zeckenschutz, den Carlos verträgt?
                            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                              Ich glaub, im innern Bereich gibt es auch noch das Rezept mit der Kokosmilch.
                              Oder ist das gar kein Rezept, sondern einfach reine Kokosmilch zum einreiben?
                              Übrigens von einer Weiss-Spitz-Halterin empfohlen - von wegen der langen Haaren oder so!
                              Vielleicht wäre das ein Zeckenschutz, den Carlos verträgt?
                              Die Mittel oder Großspitze, egal ob schwarz weiß, haben nicht so viel Wolle
                              wie die Wölfe. ich wüsste gar nicht wo ich die Milch hinschmieren bzw
                              träufeln sollte, da überall Fell ist.

                              Aber ich könnte es mal versuchen, man hatte mir erzählt
                              Kokosöl könnte man auch nehmen, nur das klebt ja so

                              @ Anette: was machst du gegen die Zecken?
                              LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X