Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose Bei Hunden ( Zeckeninfektion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    napoli wäre ohne behandlung aber vermutlich verstorben und vertrug eben die konventionellen medikamente nicht. darum bin ich so froh, dass wir diesen weg gegangen sind und sie es geschafft hat
    zumeist ige grüße
    von
    nadine & den mädels

    Kommentar


      #47
      ich brauche mal Hilfe, bitte

      Linus hatte Ende April 2013 einen Anaplasmosetiter von 1280 und entsprechende Symptome. Jetzt kränkelt er wieder, humpelt mal mehr, mal weniger, ist schlapp, will nicht weit spazieren gehen. Heute hat er das Frühstück verweigert.
      Das normale BB ist ganz gut bis auf MCHC 38.0 Ref 32-36 und die EOS sind erhöht. Ein paar Werte sind im unteren Ref. Bereich.
      Der Anaplasmosetiter liegt bei 1:320
      Der TA hat null Ahnung und auch kein Interesse, also frage ich hier: Soll ich Linus Doxy geben? Wenn ich es richtig verstehe sagt die Höhe des Titers ja nicht viel aus.
      Was würdet Ihr tun?
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #48
        Hallo Marlene,

        wäre dies mein Hund würde ich bei der Vermutung/Befürchtung, dass evtl. ein erneuter Anaplasmoseschub vorliegt, als erstes den direkten Erregernachweis durch PCR durchführen lassen, wenn das normale Blutbild nicht genug Hinweise gibt.

        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Anaplasmose nicht unbedingt sofort im Blutbild niederschlägt, aber durchaus Symptome macht, die dann aufgrund von guten Blutwerten falsch interpretiert und behandelt werden.

        Es ist ein schwieriges Thema ... auch wenn ich sonst nicht der Typ bin, der schnell zu Medikamenten greift, tendiere ich bei Anaplasmoseverdacht eher dazu, lieber früher mit dem Doxy zu beginnen als zu lange zu warten (selbst wenn der PCR Test negativ ist) ...
        Liebe Grüße
        Martina mit Gwenny
        und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

        Kommentar


          #49
          Ich habe die Frage "Doxy oder nicht" am Thrombozytenwert festgemacht. Solange die ok waren, gab es auch kein Doxy.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #50
            Hi,

            Kimbi erkrankte letzten Sommer leider auch an Anaplsmose, keine Auffälligkeiten im Blutbild, nur erhöhte EOS, keine Thrombozytopenie, nichts, aber viele Symptome, Fieberschübe, blutiger Durchfall, Erbrechen, richtig Schlapp, gelahmt usw. Der Titer war 3200. Ich gab ihr Doxy, es schlug auch schnell an.
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #51
              Ich habe mit Doxy angefangen. Linus hat einfach zu viele Symptome, die EOS´s sind zu hoch und die Thrombozyten ziemlich niedrig, aber noch im Ref. Bereich.
              Mir war das alles zu heikel und ich will, dass es meinem Hund endlich wieder gut geht.
              für Eure Erfahrungen
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #52
                Hi Marlene,

                ich drücke die Daumen, dass das Doxy anschlägt ...

                Verfluchte Zecken ...
                Liebe Grüße
                Martina mit Gwenny
                und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  ich war lange nicht on, hatte verschiedene Sachen.

                  Mein Carlos hat im Februar wieder einen Anaplasmoseschub gehabt, diesmal viel er genauso hoch aus wie das erste Mal, doch die Symtome waren total anders.
                  Kein Fieber, keine Schmerzen, ich merkte nur, der Hund ist nicht wie immer.
                  Schaute mir das eine Woche an und ging dann zum TA.
                  Tja - Ergebnis erneuter Ausbruch, Blutwerte waren nicht so gravierend aber der Titter extrem. Also AB und diesmal 4 Wochen.

                  Ich muss dazu sagen, nach dem ersten Fall habe ich das Immunsystem gestärkt mit Homöopathie.

                  Wenn jmd das wissen möchte bitte per PN.
                  LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                    Linus hatte Ende April 2013 einen Anaplasmosetiter von 1280 und entsprechende Symptome. Jetzt kränkelt er wieder, humpelt mal mehr, mal weniger, ist schlapp, will nicht weit spazieren gehen. Heute hat er das Frühstück verweigert.
                    Das normale BB ist ganz gut bis auf MCHC 38.0 Ref 32-36 und die EOS sind erhöht. Ein paar Werte sind im unteren Ref. Bereich.
                    Der Anaplasmosetiter liegt bei 1:320
                    Der TA hat null Ahnung und auch kein Interesse, also frage ich hier: Soll ich Linus Doxy geben? Wenn ich es richtig verstehe sagt die Höhe des Titers ja nicht viel aus.
                    Was würdet Ihr tun?
                    Es tut mir Leid zu hören, dass es Linus nicht gut geht.
                    Ich würde H. Dr. Naucke bei Parasitus anrufen.
                    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                    Samuel Butler, Notebooks, 1912

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Carol Beitrag anzeigen
                      Es tut mir Leid zu hören, dass es Linus nicht gut geht.
                      Ich würde H. Dr. Naucke bei Parasitus anrufen.
                      Danke, das werde ich tun. Nur haben wir noch so einige Baustellen die jetzt abgeklärt werden. Ich weiß nicht, was woher kommt und inwieweit die Anaplasmose damit zu tun hat
                      Wenn jmd das wissen möchte bitte per PN.
                      Geht leider nicht Erzählst du mir mal davon?
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                        Danke, das werde ich tun. Nur haben wir noch so einige Baustellen die jetzt abgeklärt werden. Ich weiß nicht, was woher kommt und inwieweit die Anaplasmose damit zu tun hat

                        Geht leider nicht Erzählst du mir mal davon?
                        ich habe dir eine PN geschickt
                        LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X