Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weniger ist mehr? Oder doch nicht? Nahrungsergänzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weniger ist mehr? Oder doch nicht? Nahrungsergänzungen

    Hi!

    Mia hat ein akutes Gelenksproblem und nun denke ich wieder über Nahrungsergänzungsmittel nach.

    Derzeit in meinem "Pülverchenschrank" befinden sich auf Gelenke bezogen
    Methylsulfonylmethan (also MSM, habs aber ausgeschrieben für die Suchfunktion), Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle (und Hyaluron wollte ich noch bestellen).

    Sollte ich noch was beifügen? Oder sollte man vielleicht gar nicht so viele verschiedene Mittel geben?

    Bei Mia geht es in der Hauptsache um eine Quetschung des Knorpelgewebes im Ellbogen und ein leicht lädiertes Aussenband.

    Was kann ich noch geben ... oder sollte ich es bei den Mittelchen belassen die ich schon habe?
    Liebe Grüße
    Heike

    #2
    MSM und Teufelskralle und gut

    Kommentar


      #3
      Ach ja, von der Klinik empfohlen wurde mir ein Mittel namens "Orthohyl" ... sehr teuer, aber im Grunde nur Sachen drin die eh bei mir im Schrank stehen (Grünlipp und Magnesium).
      Liebe Grüße
      Heike

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        MSM und Teufelskralle und gut
        Kein Grünlipp? Grad das wurde vom Tierarzt freudig aufgenommen, als ich sagte, ich hätte es eh da.
        Liebe Grüße
        Heike

        Kommentar


          #5
          Ich würde vielleicht nicht nur etwas gegen die Entzündung geben, sondern auch Chondroprotektiva. Ansonsten sind Teufelskralle und MSM schon mal gut.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
            Ich würde vielleicht nicht nur etwas gegen die Entzündung geben, sondern auch Chondroprotektiva. Ansonsten sind Teufelskralle und MSM schon mal gut.
            Also ist Hyaluron ja gar nicht verkehrt und Glucosamin steckt ja im Grünlippmuschel.
            Ach ja, Entzündungen sind im Gelenk so gut wie gar nicht vorhanden. Nur ganz minimal, aber Teufelskralle finde ich trotzdem nicht verkehrt
            Liebe Grüße
            Heike

            Kommentar


              #7
              Wenn du MSM gibst, brauchst du kein Grünlipp geben, weil durch das MSM natürliche Stoffwechselvorgänge angekurbelt werden bzw. wieder normal stattfinden können...

              Kommentar


                #8
                Ich bin mit dem Superflex 3 sehr zufrieden. Für Levi auf jeden Fall die beste Kombination.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch für Superflex ;-)

                  Grünlippmuschel ist auch gut, da habe ich nur immer Sorge um die Qualität, weil die oft sehr stark belastet sind. (Schau mal, wie die Angebaut werden). Da muss man also seiner Bezugquelle sehr vertrauen können.

                  Neben Glucosamin finde ich Chondroitin sehr wichtig. Das ist in vielen Mitteln zu wenig drin, weil es einfach schweineteuer ist.

                  Bei Hyaluronsäure habe ich nichts dazu gefunden wie wirksam es ist. Deswegen hatte ich das bei meiner Suche damals verworfen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde wohl Superflex 3 oder von Makana die Gelenkkapseln geben und wegen dem Knorpelschaden Gelatinehydrolysat.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      Danke euch schonmal für eure Antworten.

                      Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich Grünlipp durch Glucosamin/Chondroitin Kapseln ersetze. Superflex würde bei mir rausfallen, da ich MSM eh zu Hause habe.

                      Was genau bewirkt Gelantine? Ich ärgere mich grad schwarz weil ich vor 2 Stunden bei pahema was bestellt habe und die haben Gelantine (bei Makana will ich zwar noch bestellen, aber die haben keine Gelantine)
                      Liebe Grüße
                      Heike

                      Kommentar


                        #12
                        Achte auf die Dosierung wenn du eine Alternative zu Superflex-3 suchst es gibt wenige Präparate die so hoch dosiert sind was Glucosamin/Chondroitin angeht.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab mal hochgerechnet

                          In Superflex sind pro Kapsel 750mg Glucosamin und 600mg Chondroitin (MSM lass ich jetzt mal aussen vor) drin

                          In den Makana Kapseln 460mg Glucosamin und 230mg Chondroitin

                          Zwar weniger, aber auf den Preis hochgerechnet sind die von Makana im Verhältnis zur Wirkstoffmenge fast genauso teuer, wenn nicht sogar minimal günstiger. Kommt aber auch drauf an auf welchen Wirkstoff man das Hauptaugenmerk legt. Beim Superflex hat man natürlich mehr Chondroitin drin.
                          Liebe Grüße
                          Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke genau die Kombi machts was Superflex-3 so gut macht die hohen mg von Glucosamin/Chondroitin. Über Ebay bekommt man übrigens Superflex-3 relativ günstig. Aber Makana könnte natürlich auch was sein aber mich stört da das niedriger dosierte Chondroitin. Ich zahle 27Euro für 150 Stück.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              27 Euro für 150? Na, dann ist es eindeutig günstiger als das von Makana ... bei den ebay Sachen hab ich immer Angst, dass das Nachmach-Produkte sind.

                              Dann geh ich mal gucken.

                              Das Hyaluron hast du von Makana, oder?
                              Liebe Grüße
                              Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X