Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypothyreose – Risiken der frühzeitigen Behandlung mit Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm, interessant das ganze, aber keineswegs beruhigend. Auch, wenn es nicht um HT geht, und man in dem Fall Thyroxon nehmen "darf", bleibt doch das höhere Krebsrisiko durch Thyroxin, oder nicht?

    Bei mir war HT zuerst da, mit 16. Seitdem nehme ich Thyroxin, Dosis die gleiche wie damals. Mit 28 bekam ich eine systemische AI dazu, zunächst unbehandelt, seit 2008 Organbeteiligung und daher Kortison, heute Erhaltungsdosis. Was kommt nun von was?

    Was mich allerdings wunderte: Ich hab mal drei Jahre lang nichts (kein Thyroxin) eingenommen (bevor die Organbeteiligung auftrat), weil sich meine Hausärztin weigerte mir ein jodfreies Präparat zu verschreiben. Es ging mir in diesen drei Jahren genauso wie vorher und genauso wie nachher, wo ich wieder Thyroxin einnahm. Nicht schlechter und nicht besser. Vielleicht sollte ich das mal wieder ausprobieren. Meine SD ist allerdings winzig klein, da gibt es kein funktionsfähiges Drüsengewebe mehr.
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #32
      Bei uns steht zur Zeit auch die Entscheidung an, ob wir Thyroxin geben oder nicht. Unsere Geschichte steht hier in Forum: www.gesundehunde.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=3851348

      Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was wir machen sollen. Wie groß ist denn die Gefahr, dass die Schildrüse die Eigenproduktion einstellt, wenn man merkt dass man eben durch das Thyroxin keine Verbesserung des Zustandes erreicht?
      Wäre ja schrecklich, wenn man im Endeffekt noch mehr kaputt macht.

      Kommentar


        #33
        Was für ein interessanter Thread, der war mir entgangen.

        Danke fürs Hochholen.
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #34
          Bei uns steht zur Zeit auch die Entscheidung an, ob wir Thyroxin geben oder nicht. Unsere Geschichte steht hier in Forum: www.gesundehunde.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=3851348
          Den Link kann man nicht öffnen.
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #35
            Oh ja ich sehe es gerade. Hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=190869

            Kommentar


              #36
              hi ich antworte dort ok
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar

              Lädt...
              X