Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab auch noch nie was von Entwurmungsspritzen gehört....
    ich dachte das geht gar nicht
    welches Teufelszeug um Himmelswillen bleibt dann sooo lange im Körper und tut dort WAS?
    ___________________________________________
    Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
    und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

    Kommentar


      Mein Hund wird im November 9 und wurde nur im ersten Lebensjahr entwurmt(als Welpe)da er Würmer hatte. Seit dem wurde er nie wieder entwurmt und Kotproben gebe ich nur bei Verdacht ab. Bisher immer Wurmfrei. Ich frage mich echt wie man darauf kam das Hunde alle 3 Monate entwurmt werden sollen.
      Von einer Entwurmungsspritze habe ich noch nie was gehört. Die dann auch noch 6 Monate wirkt. Was für ein Teufelszeug ist das bloß?
      So was kommt mir ganz bestimmt nicht in den Hund. Wenn ich daran denke gibt es mal Kokosflocken oder geriebene Möhren. Ansonsten gibt es nichts.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        Man kann z.B. Ivermectin subkutan spritzen. Dann ist der Hund (auch) entwurmt. Dass die Wirkung 6 Monate anhält, bezweifle ich aber.
        Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
        Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

        Kommentar


          Entwurmung mittels Spritze ist ja nichts Neues, aber daß die eine prophylaktische Wirkung haben und dann auch noch 6 Monate, habe ich noch nicht gehört und sollte es das überhaupt geben, will ich es mir auch gar nicht vorstellen.

          Lg Andrea

          Kommentar


            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            Entwurmung mittels Spritze ist ja nichts Neues, aber daß die eine prophylaktische Wirkung haben und dann auch noch 6 Monate, habe ich noch nicht gehört und sollte es das überhaupt geben, will ich es mir auch gar nicht vorstellen.

            Lg Andrea
            doch, jedoch keine 6 Monate. Der gespritzte Wirkstoff lagert sich im Fettgewebe ein und baut sich langsam im Körper ab, bei den Nutztieren sind das in der Regel 60 Tage.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              jetzt barfe ich schon zig jahre, entwurmt habe ich nur in gaaanz früheren zeiten, und hab trotzdem noch fragen:
              ich frage mich ob geraspelte und getrocknete karotten die gleiche oder ähnliche wirkung haben wie roh geraspelte?
              hier gibt es sie roh geraspelt, aber ich würde gerne zum verschenken eine mischung aus kokosflocken, gemahlenen kürbiskernen, minimal knoblauchgranulat und eben karottenraspeln machen. vielleicht noch etwas getrocknete petersilie + oreganum + ??? dazumischen?
              der hund wird mit TroFu gefüttert, aber ich denke so 1 TL der oben genannten mischung wird man schon dazugeben, idealerweise in joghurt vermischt.
              danke für antworten
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                Entwurmung

                Hallo,
                jetzt weiß ich dass ich nie wieder mit Spritze entwurmen lasse. Aber das hat 6 Montae Schmerzen für meinen Hund bedeutet. Leider habe ich mich nicht in voraus erkundigt und habe meinem TA vertraut.
                Das wird nie wieder vorkommen.
                LG
                VFuchs

                Kommentar


                  Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                  jetzt barfe ich schon zig jahre, entwurmt habe ich nur in gaaanz früheren zeiten, und hab trotzdem noch fragen:
                  ich frage mich ob geraspelte und getrocknete karotten die gleiche oder ähnliche wirkung haben wie roh geraspelte?
                  hier gibt es sie roh geraspelt, aber ich würde gerne zum verschenken eine mischung aus kokosflocken, gemahlenen kürbiskernen, minimal knoblauchgranulat und eben karottenraspeln machen. vielleicht noch etwas getrocknete petersilie + oreganum + ??? dazumischen?
                  der hund wird mit TroFu gefüttert, aber ich denke so 1 TL der oben genannten mischung wird man schon dazugeben, idealerweise in joghurt vermischt.
                  danke für antworten
                  grüssle
                  ich frage mich ob geraspelte und getrocknete karotten die gleiche oder ähnliche wirkung haben wie roh geraspelte?

                  kann mir jemand meine frage beantworten, das wäre ganz lieb.
                  dankeschön und
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ich habe meinen 5 Monate alten Berner Sennenhund chemisch entwurmt, da sie Spulwürmer hatte. Ich habe vorher die Entwurmung mit Kräuter gemacht, aber sie war zu verwurmt. Deswegen einmalig die chemische Entwurmung und in 2 Wochen wird noch mal mit Kräutern entwurmt. In 4 Wochen werde ich dann eine Ausleitung machen. Was kann ich inzwischen für den Darm geben? Ich gebe ihr zum Futter MSM und Hagebuttenpulver, und werde jetzt abwechselnd 4xwöchentlich geraspelte Möhren, Kokosöl,Knoblauch und Kokosflocken geben.
                    Das Symbiopet klingt ja ganz gut, aber kommt das überhaupt im Darm an(also überlebt die Magensäure)? Was haltet ihr von Schwarzkümmelöl, soll ja für die Darmschleimhaut super sein, oder ist das zuviel des Guten?
                    Danke schön mal für eure Antworten.


                    Viele Grüße
                    Joana mit Klein-Maja und Debby im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X