Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps körpergerechtes Hundegeschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenstaub
    antwortet
    Lily hat heute erstmals ihr oranges AnnyX an in Größe M und das finde ich richtig gut. Es sitzt super und nicht so eng am Knie.
    Nun könnte ich mir noch ein Niggeloh oder so vorstellen... mal stöbern. Die sind ja ganz schön kostenintensiv.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von hayliebonny Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem Tre Ponti Geschirre und bin begeistert .
    Sie passen gut , sind schnell angezogen , haben keine störenden Ringe und das Beste : meine Mädels filzen nicht .
    Interessante Variante eines Chow Chow Geschirrs, aber was passiert mit den langen Kordeln im Freilauf? Kann man sie "verpacken" ist es ok, aber wenn sie durch die Gegend baumeln durchaus lebensgefährlich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Zitat von hippe Beitrag anzeigen
    Ich habe es nur bis Größe 6 (bis 32 kg und bis 84 cm Bauchumfang) gefunden. Für uns also zu schwach
    Irgendwie sieht es ein wenig wie eine Mischung aus Norweger- und Chowchow-Geschirr aus.

    LG Rena
    So groß hast du es gefunden? Das ist dann neu, bisher gab es die immer nur bis so Bordergröße...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Ich habe es nur bis Größe 6 (bis 32 kg und bis 84 cm Bauchumfang) gefunden. Für uns also zu schwach
    Irgendwie sieht es ein wenig wie eine Mischung aus Norweger- und Chowchow-Geschirr aus.

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Gibt es das auch für große Hunde?
    Habe ich bisher nicht gefunden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beate
    antwortet
    Gibt es das auch für große Hunde?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hayliebonny
    antwortet
    Ich habe seit kurzem Tre Ponti Geschirre und bin begeistert .
    Sie passen gut , sind schnell angezogen , haben keine störenden Ringe und das Beste : meine Mädels filzen nicht .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Also bei mir rutschen die maßangefertigten Geschirre nicht. Hatte da noch nie Probleme... Aber auch keine Ultrakurzhaarhunde...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jolily
    antwortet
    Hallo!
    Meine beiden Wuffis haben verschiedene, auch maßgescheiderte Geschirre. Sie tragen für den Alltag aber nur noch die maßgeschneiderten Norwegergeschirre (normale von der Stange passen nie). Mit diesen Norweger haben sie die wenigsten Probleme und sie scheinen sie auch gerne zu tragen. Alle anderen Geschirre mit Bruststeg verrutschen wenn man z. B. eine Schleppleine dran hängt. Wenn die Hunde langhaarig wären wäre dieses Problem nicht so präsent, denke ich, weil das Fell hilft, die Geschirrriemen in Position zu halten. Bei kurzen Haaren rutschen die Riemen einfach übers glatte Fell.
    Wir haben auch Feltmann-geschirre, aber auch hier wäre eine Maßanfertigung besser gewesen. Beide tragen die Zwischengröße. Bei der Hündin ist der Steg oben eigentlich zu lang, aber die kleinere Größe ist für ihr tiefe Brust zu klein. Beim Rüden ist es genau umgekehrt: er ist im Vorderkörper sehr lang gebaut und so sitzt das Geschirr sehr weit vorne. Wir haben ihn auch die nächste Größe anprobiert, aber die ist insgesamt zu groß und die Verschlüsse zu groß und klobig.

    Liebe Grüße von Joey.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Ich habe ein Feltmann Geschirr hier und mir gefällt auch, dass ich es für verschiedene Hunde nutzen kann. Es kann für meinen kurzen Spitz genau so passend eingestellt werden, wie für meinen dicken, langen Mix.
    Meine Hunde stören sich aber am Bruststeg, deshalb liegt das Geschirr in der Kiste

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Und für meinen Zerrer und Wasserhund käme es auch nicht in Frage. Bei Vasco saßen die Geschirre auch eher komisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    und ich hatte mit den Ringen immer Fellbruch..und unten am Bauch starke verfilzungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • greyekle
    antwortet
    Auf der Suche nach einem passenden Geschirr habe ich seinerzeit auch das Feltmann-Geschirr ausprobiert. Ich fand leider im Handel keines, dessen Größe auch nur halbwegs zur Figur meines Spitzes gepaßt hätte - da half auch keine Verstellmöglichkeit.

    Viele Grüße

    Elke

    Einen Kommentar schreiben:


  • karlovonponwood
    antwortet
    Zitat von BC-Fan Beitrag anzeigen
    Ich verwende ein Feltmann-Geschirr. Es lässt sich flexibel einstellen und auch so, dass es unterhalb des Brustbeins sitzt. Es gibt es auch in einer Schlauchbandqualtiät, die sehr weich vom Material ist. Meine Bekannte hat Pudel und ist genauso zufrieden damit. Es lässt sich auch prima mal in der Waschmaschine waschen.
    Hallo zusammen,
    Gerade im Hinblick auf die bei "Freundschaft Hund" so gut dargestellte Anatomie, habe ich NUR noch Feltmann Geschirre. Sie sitzen an unterschiedlich gebauten Hund sehr gut, haben keinen Metallring auf der Brust, sind leicht und sehr gut verarbeitet (eins hält jetzt schon seit 5 Jahren, wovon es die ersten 3 Jahre Alleinstellungsstatus hatte).
    Sie haben zwei Verschlüsse, so dass Hunde nicht einsteigen müssen bzw. -was bei mir wichtiger ist, wenn ich sie völlig verdreckt in die Wanne gestellt habe- auch nicht aussteigen müssen. Die Größen überlappen sich, so dass auch mein PON, der zwischen den Größen bei Hunter &Co. steht, passend ausgestattet ist. Außerdem hat Herr Hoffmann immer ein offenes Ohr für seine Kunden/innen und wenn's mal nicht passt oder man sich einfach vertan hat, wird auch zurückgenommen.
    LG Nicola

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    jetzt kann ich hier auch erfreuliches schreiben, nachdem das annyx meiner Maus nicht gepasst hat, habe ich nun ein niggeloh light und bin happy...die Schlepp dazu, waren heute 1 1/2 Std. unterwegs- Test bestanden!!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X