Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps körpergerechtes Hundegeschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hippe
    antwortet
    Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
    Gibts schon ein Bild, wo er es trägt???
    Ich hab extra eins für Dich gemacht und stell es gleich in den Ambär-Thread.

    Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich liebe es an Osa! Es sitzt perfekt, sie trägt es gerne und als es ihr so schlecht ging und sie die epileptischen Anfälle hatte, hat es sich so bewährt als Hilfsgeschirr! Ich wäre ohne gar nicht klar gekommen
    Ich habe das Webmaster auch als Hilfsgeschirr für Schrapnelle benutzt, aber auch da hat mich geärgert, dass man bei einem eh schon schwachen Hund noch ein Bein durchfädeln muss. Es wäre doch kein Problem, eine zweite Steckschließe auf der anderen Seite zu machen.
    Und bei unserem Geschirr lösen sich sofort die viel zu rutschigen Gurte.

    Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Das Erpaki (Enzos) ging zuerst kaputt
    Das wird es bei uns auch. Ich weiß auch jetzt schon, wo es zuerst reißen wird

    Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
    das AnnyX (für Emil) hängt auch oft seitlich - er hat eben oft die Grenzgröße zu M oder L und da ist Maßanfertigung wohl das beste!??
    Wie groß ist denn der Emil? Amber hat beim AnnyX L und das ist am Hals fast noch zu groß.

    Ich denke aber wirklich, dass die Passform je nach Hund unterschiedlich ist. Nach all den Versuchen bin ich aber absolut von den Maßanfertigungen geheilt.

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • olganathan
    Ein Gast antwortete
    Ich bin echt von der Qualität und der Passform begeistert. Nun muss es noch den Praxistest bestehen
    Gibts schon ein Bild, wo er es trägt???

    Ich würde den Emil ja auch so gerne eins gönnen...

    Es kommt echt auf den Hund an, was das Geschirr angeht, oder??
    Ich bin ja Blaire-Fan und ein eigenes Blaire bekommt hier ja jeder Neuankömmling.

    Und ich hab noch mal Schrapnelles altes Webmaster Harness am Bär getestet und festgestellt, dass ich mich immer wieder über dieses Geschirr ärgere. Jedenfalls ist es für einen noch unerzogenen und kräftigen Hund nicht geeignet, da sich die Gurte immer sofort bei der kleinsten Belastung lösen.
    Interessant. Ich liebe es an Osa! Es sitzt perfekt, sie trägt es gerne und als es ihr so schlecht ging und sie die epileptischen Anfälle hatte, hat es sich so bewährt als Hilfsgeschirr! Ich wäre ohne gar nicht klar gekommen

    http://up.picr.de/14582366wu.jpg

    Ansonsten: Das Erpaki (Enzos) ging zuerst kaputt, Das Safety (für Emil) saß alles andere als gut, das AnnyX (für Emil) hängt auch oft seitlich - er hat eben oft die Grenzgröße zu M oder L und da ist Maßanfertigung wohl das beste!?? Oder das Niggeloh

    LG Sonja & Co.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern schon das zweite Niggeloh bestellt,zum wechseln.
    Für mich eigentlich das beste,was ich je hatte.
    Nach eingehenden Tests von Ruffwear, AnnyX, Erpaki und Niggeloh Follow muss ich sagen, dass für mich für einen Hund wie den Ambär auch nichts anderes mehr in Frage kommt als das Niggeloh. Das sitzt so super und macht einen derart hochwertigen und stabilen Eindruck, dass der vergleichsweise recht hohe Preis m. E. absolut gerechtfertigt ist und ich ihn gerne zahle.

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • rotti
    antwortet
    Zitat von wuselbande Beitrag anzeigen
    Das Safety von Radant haben meine Hunde auch - super auf Zug (zum Radeln), aber als Gassi-Geschirr taugt es zumindest bei meinen Hunden (Bulli & Russel-Mix) nicht, bei beiden rutscht s da von links nach recht und umgekehrt.
    bei uns das gleiche beim dobermann.
    gruß marion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Erpaki Tourengeschirr bestellt.
    Ich bitte um Fotos Bin auch schon wieder am Stöbern...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beate
    antwortet
    Zitat von hippe Beitrag anzeigen
    Da bei meinem AnnyX die ersten Nähte aufgegangen sind und ich es dringend einschicken muss, aber wohl noch länger auf das Erpaki zu warten habe, konnte ich nicht widerstehen und hab zwischenzeitlich das Niggeloh Follow bestellt.
    Ich habe gestern schon das zweite Niggeloh bestellt,zum wechseln.
    Für mich eigentlich das beste,was ich je hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Ich habe auch ein Erpaki Tourengeschirr bestellt.

    Anny-x find ich vom Annsehen klasse..... aber irgendwie ist mir das zu steif und zu wuchtig für den kleinen Kerl (dabei ist er ja gar kein Winzhund ).
    Das Safety hatte ich auch in der engeren Wahl, aber es wird oft beschrieben, dass es sehr hin und herrutscht. Und da bei uns in der Regel kein Zug auf der Leine ist, bzw. nur, wenn ICH nach vorne ziehe, ist das wahrscheinich auch nix.
    Ähnliche Passform für einen kleinen Hund wäre ja ein Softgeschirr.... prima, das kostet auch nur die Hälfte.... passte aber leider nicht.... die Schnallen waren zu nah an den Ellenbogen....
    Niggeloh war mir dann doch etwas teuer und das "light" hat auch die komplett falsche Farbe.....

    Also, versuche ich es mit Erpaki..... da habe ich dann auch gleich noch einen Schlüsselanhänger mit meinem Namen bestickt bestellt, damit, falls ich mal wieder meinen "Dienstschlüssel" verliere und alle ihn sehen, man ihn mir zuordnen kann und er nicht nach 5 Tagen "der hing doch da" verschwunden ist.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Da bei meinem AnnyX die ersten Nähte aufgegangen sind und ich es dringend einschicken muss, aber wohl noch länger auf das Erpaki zu warten habe, konnte ich nicht widerstehen und hab zwischenzeitlich das Niggeloh Follow bestellt. Ich bin echt von der Qualität und der Passform begeistert. Nun muss es noch den Praxistest bestehen
    Und ich hab noch mal Schrapnelles altes Webmaster Harness am Bär getestet und festgestellt, dass ich mich immer wieder über dieses Geschirr ärgere. Jedenfalls ist es für einen noch unerzogenen und kräftigen Hund nicht geeignet, da sich die Gurte immer sofort bei der kleinsten Belastung lösen.

    Jetzt bin ich auf das Erpaki gespannt.

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Meine Osteopathin hat mir anny x sehr empfohlen, vor allem für Hunde, die gern mal voranstürmen oder an der Schleppleine gehen. Ich hab jetzt ein Geschirr für Merle bestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • IsabelleSara
    antwortet
    Sara hat sowohl ein Professional Comfort von Wolters als auch ein Niggeloh Follow Light.
    Das von Wolters saß nie so gut, das nehmen wir eigentlich nicht mehr, aber mit dem Niggeloh bin ich sehr zufrieden. Das sitzt wirklich gut, fällt aber deutlich größer aus. Mußte für meine 18kg schwere und 53cm hohe Hündin Größe S bestellen..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anna M.
    antwortet
    Hab mich jetzt endlich für das Niggeloh Follow entschieden.
    Kann mir die Tage eines ansehen und dem Hund mal anziehen. Wenn da alles passt kann ich bestellen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Zitat von hippe Beitrag anzeigen
    Danke, Frieda! Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Farbkombi und ob ich das Flyball-Geschirr nehme, weil mir der Griff praktisch dünkt.
    Den Griff finde ich an sich auch praktisch... Für Aky wäre es mir zu gefährlich .

    Einen Kommentar schreiben:


  • hippe
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Also zum Erpaki... Nimm es mit Metallschnallen, dann hält es auch deinen Bombär aus . Sitzen tun die Geschirre eigentlich super. Alle die ich bisher am Hund gesehen habe und selbst genutzt habe waren klasse.
    Danke, Frieda! Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Farbkombi und ob ich das Flyball-Geschirr nehme, weil mir der Griff praktisch dünkt.

    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
    ich habe für Eddie (34 kg Lebendmasse) ein Safety. Es verrutscht i.d.Tat ohne Zug bei uns nur ein klein wenig. Ausgehend von der Befestigungsschnalle auf dem Rücken, bewegt sich das Geschirr mit Schleppleine dran bei uns ca. 2 cm nach links oder rechts.
    Danke, Britta! Aber ich denke, es wird doch ein Erpaki werden.

    Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    Edit: Ich seh gerade, die haben jetzt einen eigenen Link für den Shop: canifact . de
    Die Geschirre finde ich aber ganz schön teuer.

    LG Rena

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    Zitat von hippe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob das Safty von Randant mit Schleppleine verrutscht oder überhaupt zum Rutschen neigt?
    Hallo Rena,
    ich habe für Eddie (34 kg Lebendmasse) ein Safety. Es verrutscht i.d.Tat ohne Zug bei uns nur ein klein wenig. Ausgehend von der Befestigungsschnalle auf dem Rücken, bewegt sich das Geschirr mit Schleppleine dran bei uns ca. 2 cm nach links oder rechts.

    Durch seine glatte Oberfläche neigt es sicher eher zum Verrutschen als mit Fleece unterlegte Geschirre, keine Frage.
    Da wir hier aber für Rollern und Trailen (da hat der Herr auch immer ordentlich Zug drauf) das Geschirr nutzen, stört mich ein wenig verrutschen nicht.


    Edit: Aber super zu reinigen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Zitat von hippe Beitrag anzeigen
    Huhu Martina, hast Du das Erpaki mittlerweile? Bist Du zufrieden? Ist es stabil? Ich suche für meinen Energiebomber noch ein Ersatzgeschirr für das AnnyX.

    Kann mir jemand sagen, ob das Safty von Randant mit Schleppleine verrutscht oder überhaupt zum Rutschen neigt?
    Also zum Erpaki... Nimm es mit Metallschnallen, dann hält es auch deinen Bombär aus . Sitzen tun die Geschirre eigentlich super. Alle die ich bisher am Hund gesehen habe und selbst genutzt habe waren klasse.

    Safety stell ich mir persönlich schon rutschig vor, wenn eben kein Zug drauf ist, aber hab selbst keins. Gibt hier ja aber genug, die eins haben, da wirst du schon Antwort bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X