Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps körpergerechtes Hundegeschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Rüde trägt ein Camiro. Ich bin begeisstert von diesem Geschirr, meines ist mit Neopren und trocknet daher sehr schnell weil meiner eine echte Wasserratte ist
    Es sitzt perfekt und daher lohnt sich jeder Rappen.
    Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

    Kommentar


      #32
      Mir persönlich kommen nur noch Dopple-X-Geschirre ins Haus - alles andere verrutscht gerne mal, auch wenn es ohne Leine gut sitzen mag... und ich habe glaube ich schon fast alle Geschirrformen durch
      Liebe Grüße
      Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

      Kommentar


        #33
        Für kleine Hunde kann ich dieses empfehlen. Bei größeren Hunden kann ich es nicht sagen, aber bei Dackeln, wo ein Geschirr problematisch ist, sind die Halter alle begeistert.

        http://www.mycurli.com/de/
        Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

        Kommentar


          #34
          Huhu,
          danke, dann werde ich mal den Zwerg für das Tourengeschirr vermessen.

          Mal gucken, ob man da noch Reflektoren dranmachen lassen kann.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #35
            Martina, man kann auf jeden Fall Reflektoren an den Gurten neben dem Hals anbringen lassen und wenn du weiter runterskrollst, dann kommt auch eine reflektorversion, mit einem umlaufenden Reflextreifen..... hab ich gestern zufällig gesehen
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Habe mich für das Radant Safety entschieden.
              Ich denke, das eignet sich ganz gut zum Joggen und Radfahren.
              LG von Anna mit Toni(LR/R) und Luzi(Beagle/R)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Anna M. Beitrag anzeigen
                Habe mich für das Radant Safety entschieden
                Aaaah ... als Fahrradgeschirr fände ich es für mich auch nicht schlecht ... das muß ich mir merken.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von mirj&kane Beitrag anzeigen
                  Mein Rüde trägt ein Camiro. Ich bin begeistert von diesem Geschirr, meines ist mit Neopren und trocknet daher sehr schnell weil meiner eine echte Wasserratte ist
                  Es sitzt perfekt und daher lohnt sich jeder Rappen.
                  Wir haben hier auch seit bereits vier Jahren ein Camiro mit Neopren unterfüttert. Bin absolut überzeugt, die Qualität ist toll und es sitzt klasse. Beim K9 hatten wir das Problem, dass im Winter die Schnallen gebrochen sind und eben das wichtigste: Beim Mäuschenbuddeln rutschte das Geschirr über den Kopf, so das Madame plötzlich blanco auf dem Feld steht
                  ...nicht gut für uns...
                  Liebe Grüße
                  Denise mit Bella

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann das Brustgeschirr von Wolfsong sehr empfehlen.
                    Sie sind weich gepolstert und schmiegen sich wunderbar an den Körper an..
                    Für einen 8,5kg Hund haben wir die Größe XS.
                    Sonderanfertigungen sind bei der Fa. ebenfalls möglich.
                    Herzliche Grüße
                    Dorothee & Lotta

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Anna M. Beitrag anzeigen
                      Habe mich für das Radant Safety entschieden.
                      Ich denke, das eignet sich ganz gut zum Joggen und Radfahren.
                      Das würde ich wohl auch gerne mal testen
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Beim Mäuschenbuddeln rutschte das Geschirr über den Kopf,
                        Sorry, dann hat euer Hund entweder einen ganz merkwürdigen Körperbau oder ihr habt das Geschirr völlig falsch angezogen und angepasst. Der Sattel gehört nicht auf die Schultern sondern viel weiter nach Hinten. Der vordere Brustgurt darf ruhig ein wenig nach Unten hängen.

                        Ich sehe hier so oft Hunde mit einem K9 oder anderem Sattelgeschirr, denen der Sattel quasi im Nacken sitzt und der Brustgurt an der Kehle. Ja, dann nimmt der Hund den Kopf einmal runter und das Geschirr rutscht vorn über.

                        Optimal finde ich das K9 und andere Sattelgeschirre nicht, aber die können schon ganz gut sitzen wenn man sie richtig anpasst.
                        Ich benutze zur Zeit am liebsten ein Camiro Führgeschirr.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin von der Qualität und Passform der Camiro-Geschirre absolut überzeugt. Meine früheren Hunde haben diese Geschirre jahrelang täglich getragen und da ging nie etwas kaputt oder rubbelte sich auf oder so.

                          Meiner Bulldogge passen die Camiro-Führgeschirre leider nicht so toll. (Sind entweder am Hals zu weit oder der Kopf passt nicht durch. ) Deshalb trägt er ein Vario Grip von Hunter und ein einfaches von Koch, die kann ich nach dem Anziehen nochmal enger stellen.

                          Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
                          Beim Mäuschenbuddeln rutschte das Geschirr über den Kopf
                          Bei so einem richtigen Buddel-Marathon ist Ayshras Camiro auch schon mal über den Kopf gerutscht, so dass der Rückensteg über Auge und Ohr hing. Völlig frei war sie dann nicht, aber sie wollte sowieso nicht weg, bevor sie nicht die Maus gefunden hat.

                          Zitat von danih Beitrag anzeigen
                          Sorry, dann hat euer Hund entweder einen ganz merkwürdigen Körperbau oder ihr habt das Geschirr völlig falsch angezogen und angepasst.
                          Hm, meine Schäfermix-Hündin hat das mit ihren Camiros auch hin und wieder geschafft. Eines der Geschirre war eine Maßanfertigung, ich glaube schon, dass die gut saßen. Aber ich spreche nicht von "mal kurz buddeln"...

                          LG
                          igelchen
                          Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                          igelchen

                          Kommentar


                            #43
                            Das Safety von Radant haben meine Hunde auch - super auf Zug (zum Radeln), aber als Gassi-Geschirr taugt es zumindest bei meinen Hunden (Bulli & Russel-Mix) nicht, bei beiden rutscht s da von links nach recht und umgekehrt.
                            Liebe Grüße
                            Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von danih Beitrag anzeigen
                              Sorry, dann hat euer Hund entweder einen ganz merkwürdigen Körperbau oder ihr habt das Geschirr völlig falsch angezogen und angepasst.
                              Och...nen merkwürdigen Körper hat sie nicht, sie sieht eigentlich ganz normal aus.
                              K9 Geschirr sitzt gut, nur wenn sie eben buddelt und die Vorderbeine und Kopf nach vorne-unten streckt, ist der Körper schmaler als sonst und es rutscht und ich spreche eben nicht vom 5-Minuten-Buddeln. Bei den Führgeschirrenmit Rückensteg wie z.B. das Camiro passiert das nicht. Sicherlich gibt es für jeden Hund das passende Geschirr, man muss halt schauen, welche Anforderungen man stellt und...ja du hast recht, die Anatomie des Hundes sollte berücksichtigt werden
                              Liebe Grüße
                              Denise mit Bella

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                                Huhu,
                                danke, dann werde ich mal den Zwerg für das Tourengeschirr vermessen.
                                Huhu Martina, hast Du das Erpaki mittlerweile? Bist Du zufrieden? Ist es stabil? Ich suche für meinen Energiebomber noch ein Ersatzgeschirr für das AnnyX.

                                Kann mir jemand sagen, ob das Safty von Randant mit Schleppleine verrutscht oder überhaupt zum Rutschen neigt?
                                Und ob der Karabiner am Niggeloh Follow auch bei in die Leine krachenden 35 kg Hund geeignet sind? Der sieht so zart aus?

                                Immer diese Entscheidungen ....

                                LG Rena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X