Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps körpergerechtes Hundegeschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich kann jetzt nur von Lennox sprechen, dessen Geschirr auf der fast engste Einstellung ist.
    Da rutscht nicht. Selbst mit Schleppleine nicht. Da er ja ein Kurzhaar mit extrem glatten Fell ist, hat mich das ziemlich überrascht.

    Ich hab Camiro, K9, Feltmann im Einsatz. Alle rutschen. Das AnnyX nicht.
    Ob das aber bei weiterer Einstellung auch noch so wäre kann ich nicht beurteilen.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #92
      Zitat von wuselbande Beitrag anzeigen
      Und diese Annyx-Geschirre rutschtschen in Benutzung nicht hin und her?
      Trotz der lockeren Verbindungen der einzelnen Stege und der einfachen Stege an Brust und Rücken?
      Also bei Kira passt es super
      http://up.picr.de/14747544fm.jpg
      der dunkle Hund vorne rechts

      Brumby hat eine für Anny X unpassende Körperform, dafür passt bei Ihr das Erpaki in S super

      http://up.picr.de/14742608tw.jpg

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #93
        Wie klein sie doch sein muss...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Wie klein sie doch sein muss...
          Immerhin ist sie größer als der 13 Wochen alte Golden einer Bekannten
          Der war am Dienstag das Geschirr noch viel zu weit.
          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #95
            Hund vom Chef hatte diese Woche auch ein Annyx an. Er ist rauhhaarig/geschoren und ca. 38 cm groß. Die Paßform war zwar ok - aber insgesamt fand ich es zu "schwer/wuchtig" und steif. Es saß irgendwie "auf dem Hund", schmiegte sich nicht an. Mein Fall wäre es nicht.

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #96
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Wie klein sie doch sein muss...
              Klein?
              Pfff, Erpaki S - das ist perfekte Zwergdoggengröße!
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #97
                Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                Klein?
                Pfff, Erpaki S - das ist perfekte Zwergdoggengröße!
                Ich hab ne Zwergdogge......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #98


                  Willkommen im Club.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #99
                    Wir grunden den ersten deutschen Zwergdoggenclub
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                      Hund vom Chef hatte diese Woche auch ein Annyx an. Er ist rauhhaarig/geschoren und ca. 38 cm groß. Die Paßform war zwar ok - aber insgesamt fand ich es zu "schwer/wuchtig" und steif. Es saß irgendwie "auf dem Hund", schmiegte sich nicht an. Mein Fall wäre es nicht.

                      Viele Grüße

                      Elke
                      So empfand ich das Annyx bei Kaylee auch. Viel zu breit, wuchtig und steif. Ist nicht meines. Allerdings saß es wirklich gut solange der Hund stand und rutschte nicht. Im Liegen fand ich es furchtbar. Für Bree probiere ich es gar nicht erst.

                      LG,
                      Loree
                      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                      Kommentar


                        Für kleine Hunde werfe ich nochmal die Curli Geschirre in die Runde rein..
                        Liebe Grüße
                        Chris

                        Kommentar


                          Wir haben jetzt ein neues Geschirr gefunden das im Auto weich ist und trotzdem sicher.

                          Uwe Radant ist der Hersteller und Kiray zieht es gerne an.

                          Ich habe es über den Tierladen hier am Ort bestellt so konnte ich es probieren und wenns nicht gepasst hätte wären mir keine Kosten (Porto und laufereien zu einem Shop) entstanden

                          Fotos sind bei http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=171011
                          Zuletzt geändert von Kaukase; 06.06.2013, 21:42. Grund: Fotos rausgenommen
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            Das habe ich auch,rutscht bei Liu hin und her.
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar


                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Wir grunden den ersten deutschen Zwergdoggenclub
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar


                                Rojo geht ja mittlerweile gerne spazieren nur das Anziehen vom Geschirr ist immernoch mit riesiger Angst behaftet.

                                Er trägt ein Julius und da habe ich seit gestern das Gefühl das es ihm schmerzt. Nach dem Ausziehen strich ich kurz über seinen Rücken und er fiepte.

                                Rojo ist vermutlich ein Schäfer/Hovawart Mix mit breiter Brust und ca. 97 cm Brustumfang. Er wird an der Flex geführt, kein Freilauf. Auf unseren Spaziergängen wird gerne mal im Bach geplanscht, das Geschirr wird also immer nass.

                                Rojo zieht nicht

                                Welches Geschirr für diese Große würde ihr empfehlen.
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X