Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps körpergerechtes Hundegeschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben für unseren beiden Cocker Geschirre von der hundenaehstube als Maßanfertigung. Sind super, sitzen perfekt! Sie sind sowohl auf dem Rücken gekreuzt als auch auf der Brust. Dadurch verrutscht nichts.
    Geht aber nur, wenn man kein Wert auf das Fell legt...Unsere beidend sind immer kurz geschoren.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
      Wir haben für unseren beiden Cocker Geschirre von der hundenaehstube als Maßanfertigung. Sind super, sitzen perfekt! Sie sind sowohl auf dem Rücken gekreuzt als auch auf der Brust. Dadurch verrutscht nichts.
      Geht aber nur, wenn man kein Wert auf das Fell legt...Unsere beidend sind immer kurz geschoren.
      Das auf dem Rücken gekreuzte Erpaki Tourengeschirr sitzt hier wirklich auch am besten. Unterm Bauch ist der gurt allerdings gerade, aber breit.

      Wegen des Fells: Neopren geht hier auch gar nicht als Polsterung, das verfilzt schnell. Leder und so Outdoorstoff gehen problemlos.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Ich habe mit Neopren genommen. Das Geschirr hält bei meiner "Alten" schon fast 10 Jahre.
        Ja, das Fell verfilzt direkt, daher lassen wir auch immer scheren.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Ich habe mit Neopren genommen. Das Geschirr hält bei meiner "Alten" schon fast 10 Jahre.
          Ja, das Fell verfilzt direkt, daher lassen wir auch immer scheren.
          Ja, haltbar ist Neopren, klar.... aber eben um dem Verfilzen aus dem Weg zu gehen, kaufe ich neue Geschirre nicht mehr mit Neopren, sondern mit einem von den beiden anderen Polstermaterialien.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            an die Erpaki Geschirr Benutzer, was habt ihr als Fütterung des Geschirrs ?

            Stoff Softshell oder Neopren ?

            Was kommt der Fütterung des AnnyX am nächsten ? (das rutscht gar nicht am Bauch)

            Neopren rutscht bei uns zuviel.....
            viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

            Kommentar


              Wir haben bei den erpaki geschirren die Stoffpolsterung.

              Neopren mag ich persönlich nicht so, finde es selbst an mir (medizinische Bandagen) extrem unangenehm. Und Softshell gabs damals einfach noch nicht als wir unsere Geschirre gekauft haben.
              Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

              Kommentar


                Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                an die Erpaki Geschirr Benutzer, was habt ihr als Fütterung des Geschirrs ?

                Stoff Softshell oder Neopren ?
                Weder noch

                Ich habe für Brumby den "pflegeleichten Stoff" genommen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
                Ach ja, fühlt sich recht ähnlich zum Anny X an, ist aber kein Cordura

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  Ich habe auch den Stoff. Neopren macht hier verfilztes Fell und bei Softschell könnte ich mir das ähnlich vorstellen.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    Hatte auch immer den pflegeleichten Stoff und den fand ich sehr angenehm...
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      "pflegeleichter Stoff" ungleich "Stoff"?
                      Habe jetzt nicht auf der HP nachgeschaut, dachte mit stoff ist der pflegeleichte Stoff gemeint..

                      ähm ja.. wir haben den pflegeleichten stoff
                      Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                      Kommentar


                        Huhu,
                        kennt jemand das Hunter Vario Quick Light und kann was dazu sagen?

                        Passt das für eher breit gebaute Hunde und wie schnell trocknet es?

                        Ich brauche für Brumby noch was zweites Schnelltrocknendes und Dreckunempfindliches

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Huhu,
                          kennt jemand das Hunter Vario Quick Light und kann was dazu sagen?

                          Passt das für eher breit gebaute Hunde und wie schnell trocknet es?

                          Ich brauche für Brumby noch was zweites Schnelltrocknendes und Dreckunempfindliches

                          lg

                          Martina
                          Ich hatte das mal bestellt und wieder zurück geschickt. Von der Passform wäre es gegangen, mein Hund ist auch recht breit vorn. Aber ich fand es insgesamt nicht gut. Es war alles andere als "light", ein richtiger klobiger Brocken mit sehr dicken, gepolsterten Riemen. Da das Material viele kleine Poren hat, ist es auch ziemlich dreckempfindlich, denke ich. Da setzt sich Sand und Dreck super ab. Unangenehm fand ich auch die nach oben abstehende Leinenhalterung. Das sah echt komisch aus. Ich denke schon, dass das Geschirr weich ist und sich gut verstellen lässt, aber leicht und dreckunempfindlich ist es nicht. Das Design ist ja Geschmackssache ...
                          Alles Liebe
                          Heidi & Panini

                          Kommentar


                            Huhu,
                            hm, das klingt ja nun auch nicht grad mutmachend

                            Muß ich wohl weiter suchen.

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              Ich wollte hier mal Paninis neues AnnyX Geschirr zeigen, was bei ihr wirklich sehr gut sitzt und nicht verrutscht. Wir hatten zuvor das Niggeloh Follow bestellt und kamen überhaupt nicht damit zurecht. Sicher ein schönes, robustes Geschirr, aber nichts für Paninis Figur, die einen sehr kräftigen Brustkorb hat.

                              Außerdem würde ich hier auch mal eine Lanze brechen für das oft geschmähte Beige bei AnnyX, ich finde, es sieht toll aus. Es ist aber wirklich kein Beige, sondern eher ein Rotgold. Es sieht je nach Lichtverhältnis genau so aus wie Paninis Fellfarbe und das ist sehr schön. So lässt es sich doch auch gut ertragen, dass es ein recht massives Geschirr ist. Aber ein filigranes Teil, das dann nicht verrutscht, ist halt wirklich schwer zu bekommen.

                              Für den Sommer haben wir auch noch ein weniger wuchtiges von Suchtrupp bestellt, ich bin gespannt, wie das ist.

                              Ich hoffe, das mit dem Bild funktioniert so ...


                              http://up.picr.de/25786016oj.jpg
                              Alles Liebe
                              Heidi & Panini

                              Kommentar


                                @ Heidi
                                Gut finde ich die Anny X auch, nur bei kleineren Hunden einfach zu wuchtig.
                                Brumby hat einfach einen dicken Hals und tönnenförmigen Körper, sie braucht damit die gleiche Größe wie die 10 cm höhere und längere Nele mit schlankem Körperbau

                                Für Brumby gab es jetzt eines von Koch in schwarz mit Reflektorstreifen als reines Gurtband.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X