Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps körpergerechtes Hundegeschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich liebe die Geschirre von Curli, die sind so weich, leicht und sitzen einfach perfekt. Und günstig sind sie auch noch!
    Viele Grüße, Verena mit Wanda

    Kommentar


      Mittlerweile hat meine Galga ein Grossenbacher (Modell "Windhund") bekommen und es ist echt top. War sehr teuer, aber ich kanns absolut empfehlen. Beim Hundeshop mit dem üblichen davor und dahinter war es auch günstiger als direkt beim Hersteller. Allerdings hatte ich da keine Farbauswahl, die haben pro Geschirrmodell immer nur eine Farbe.

      Ansonsten, alle weiteren Favoriten hatte ich ja genannt.
      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

      Kommentar


        Zitat von Wandaful.life Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich liebe die Geschirre von Curli, die sind so weich, leicht und sitzen einfach perfekt. Und günstig sind sie auch noch!
        Wäre ein Curli-Geschirr denn auch etwas für einen Hund mit langem Deckhaar, sehr empfindlich und viel Unterwolle? Gewicht ca. 9,7 kg
        Liebe Grüße
        von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

        Kommentar


          Petra-Kid
          Ich weiß nicht, ob man dann irgendetwas besonders beachten muss. Das Geschirr ist auf jeden Fall sehr weich und klemmt nichts ab.
          Viele Grüße, Verena mit Wanda

          Kommentar


            Zitat von Wandaful.life Beitrag anzeigen
            Petra-Kid
            Ich weiß nicht, ob man dann irgendetwas besonders beachten muss. Das Geschirr ist auf jeden Fall sehr weich und klemmt nichts ab.
            Dankeschön
            Liebe Grüße
            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

            Kommentar


              Petra, ich hatte für meinen Pudel (ca. 7kg) auch so ein Curli-Geschirr. Es hatte für ihn den Vorteil, dass nur am Rück ein Verschluss ist und er damit auch als Hunde-Opi druckfrei schlafen konnte. Eingeklemmt oder so hat da nix. Es trägt nur etwas auf und Hund sah ein bisserl moppelig damit aus.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen

                Wäre ein Curli-Geschirr denn auch etwas für einen Hund mit langem Deckhaar, sehr empfindlich und viel Unterwolle? Gewicht ca. 9,7 kg


                Nein liebe Petra ,lass den Mist aus Mika raus ...Die Curlinsind nur was für Minihunde aber nicht für Spitze egal Groß ob oder klein ...
                Hatte eine böse Erfahrung mit einem Any X Geschirr bei Aimee‘ gemacht ,nie wieder kommt mir so nen Teil an mein Spitz !!!!
                Zuletzt geändert von Ute Kaiser; 18.07.2020, 20:12.
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  Meine Drei Wölfe laufen größtenteils mit HP & wenn mir Geschirr nur die Norweger von Silke ....Sind die besten,da rutscht nix ,klemmt nix & schränkt den Hund in nix ein !!!
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    Hallo Ute, danke auch dir für deinen Erfahrungsbericht
                    Liebe Grüße
                    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                    Kommentar


                      Anny-x und Curli sind aber nun wirklich nicht miteinander zu vergleichen ... das ist ein völlig anderes System und Material.
                      Und Curlis sind defintiv nicht nur für Minihunde - meine Cavaliere zwischen 7 und 9 Kilo tragen sie auch. Sie sind allerdings nicht ausbruchsicher, das sollte man im Kopf haben.
                      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                      Kommentar


                        Zitat von Windei Beitrag anzeigen
                        Mittlerweile hat meine Galga ein Grossenbacher (Modell "Windhund") bekommen und es ist echt top. War sehr teuer, aber ich kanns absolut empfehlen. Beim Hundeshop mit dem üblichen davor und dahinter war es auch günstiger als direkt beim Hersteller. Allerdings hatte ich da keine Farbauswahl, die haben pro Geschirrmodell immer nur eine Farbe.

                        Ansonsten, alle weiteren Favoriten hatte ich ja genannt.
                        Ich war gerade auf dieser Seite und das Teil sieht toll aus. Jetzt habe ich eine Frage dazu, ich sehe einen Tragegriff am Rücken. Ist das Geschirr wirklich geeignet auch notfalls den Hund unterstützend zu heben beim Treppensteigen? Mein Machito ist fast 16 Jahre und ist instabil im Gerüst, Problem mit der Hüfte und wenn er einen schlechten Tag hat tut er sich schwer mit den Treppensteigen. Dadurch bin ich auf der Suche nach einer Entlastung durch Hilfestellung mit einem Geschirr.
                        Herzliche Grüße von
                        Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                        Kommentar


                          Habe mir das angesprochene Geschirr mal angeschaut. Zur Unterstützung bei Problemen mit der Hüfte brauchst du einen "Tragegriff" weiter hinten und nicht im Brustbereich. Die Geschirre von Grossenbacher sind toll, hören aber meist im Rippenbereich auf. Der Hebepunkt ist dann der mittlere Rücken. Kommt halt auch drauf an, wieviele Stufen er laufen muss. Ich habe mir bei meinen Schäferhunden mit einem Handtuch beholfen, da es damals so etwas wie Tragehilfen noch nicht so oft gab.
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            Da gebe ich Waltraud Recht. Grossenbacher hat auch ein Support Geschirr, soweit ich weiß, extra für ältere bzw. hilfsbedürftige Hunde - vielleicht wäre das was?

                            Unser Windhund-Grossenbacher-Geschirr hat zwar den Wegwerfgriff, den ich toll finde, aber für Hebezwecke in puncto Hüfte ist der zu weit vorne:

                            https://up.picr.de/39170218bk.jpg
                            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                            Kommentar


                              ist der steg der durch die beine geht beim curli-geschirr schmal? bei piieta (40/40 + 8 kg) ist da nicht viel platz.
                              grüssle
                              jutta
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Vielen lieben Dank für eure Antworten. Habe mir das Geschirr für Senioren angesehen. Schwierig, ich werde es wohl machen lassen genau nach Machitos Massen. Machito hat einen Tumor im Halsbereich und da sollte das Geschirr richtig sitzen damit es nicht auf den Tumor drückt. Ich werde einen Teil von "Windhund" und einen Teil von "Support" nehmen und ich denke ich habe dann das perfekte Geschirr für Machito.
                                Nochmals vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir da jetzt wirklich sehr weiter geholfen.
                                Liebe Grüße
                                Margot


                                Herzliche Grüße von
                                Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                                https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X