Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürlicher Magenschutz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlicher Magenschutz!

    Hallo liebe Fories,

    aus aktuellem Anlaß bin ich auf der Suche nach einem natürlichen Magenschutz wegen Schmerzmittelgabe. Ich habe schon die Suchmaschine angeworfen und ein paar Sachen gefunden aber die "Details" dazu fehlen. Vielleicht könnt ihr euch kurz die Mühe machen und eure REZEPTE und ERFAHRUNGEN dazu preisgeben! Schön wären folgende Angaben:

    -Name des Produktes?
    -wo bekommt man es?
    -wie ist es zuzubereiten?
    -welche Menge für wieviel Kilo Hund?
    -wann wird es verabreicht (vor dem Futter, mit dem Futter)?

    Erfahrungsberichte und Darreichungsformen von einem chemischen Magenschutz sind aber auch interessant!

    Liebe Grüße, TINA

    #2
    Haferschleim - dazu zerkleinere ich Haferflocken mit einer Kaffeemühle und koche sie mit Wasser zu einem Brei. Davon gibt's für einen 7 kg Hund 2 Teelöffel direkt vor der Medikamentengabe. Du kannst auch die Haferflocken mit dem Wasser kochen und dann mit dem Pürierstab pürieren.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Genau, Haferschleim ist super, ich streiche die Haferflocken durch ein Sieb, also nur echten Schleim.Hab ich dann immer ein wenig mit Leberwurst verfeinert.

      LG
      Silke
      Viele Grüße Silke
      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

      Kommentar


        #4
        Mal ganz doof gefragt. Kann man dann nicht gleich Schmelzflocken verwenden? Dann könnte man sich doch die Mühe sparen, die Flocken zu zerkleinern, oder?
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Palomo bekommt 2-3 mal täglich 2 EL Quark oder Körnigen Frischkäse mit Leinöl.
          Tipp aus Roxys Forum.

          Grüßle, Edith
          "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

          Kommentar


            #6
            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
            Mal ganz doof gefragt. Kann man dann nicht gleich Schmelzflocken verwenden? Dann könnte man sich doch die Mühe sparen, die Flocken zu zerkleinern, oder?
            Ich hab auch schon Schmelzflocken verwendet. Sind halt teurer als Haferflocken. Wenn man wirklich nur den Schleim verfüttern will, gehts allerdings nur mit den gekochten Haferflocken.
            Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich nehme normale Haferflocken, weil ich so hoch verarbeitete Produkte nicht mag.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch gute Erfahrung mit Aloe Vera Saft gemacht. Der kleidet die Schleimhäute schön aus.
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  #9
                  Wie lange vor der Medikamentengabe gebt ihr denn den Schleim bzw. den Quark?
                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch gute Erfahrung mit Aloe Vera Saft gemacht
                    Das ist eine gute Idee - den habe ich da. Ich werde ein wenig davon mit in die Haferpampe geben.

                    Wie lange vor der Medikamentengabe gebt ihr denn den Schleim
                    Direkt davor, also es gibt Haferpampe und dann werden die Tabletten nachgeschoben.
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Reisschleim oder Kartoffelpürree aus der Tüte gehen auch. Besonders wenn man getreidefrei füttern möchte, ist Kartoffelpürree eine gute Alternative.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Ich selber nehme für mich als Magenschutz Kieselerde. Da es ein natürliches Produkt ist kann man es denke ich auch für Hunde nehmen. Gibt es als Kapseln oder als Pulver. Kurz vor der Medikamentengabe die Kapsel geben oder das Pulver in etwas Wasser auflösen.

                        LG Molle
                        Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
                        (Johannes Rau)

                        Kommentar


                          #13
                          für die Antworten. Werde zuerst mal den Haferschleim probieren, mal schauen obs "bekommt"!

                          LG, TINA

                          Kommentar


                            #14
                            flohsamen
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Claudia: Wie, wieviel, wann?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X