Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also im befund des 2. tierarztes (spezialist auf dem gebiet ultraschalldiagnostik)
    stand:

    im abdomen war eine deutliche veränderung in dem gastralen schenkel der
    bauchspeicheldrüse zu sehen.

    Wenig Fett, hochwertige Proteine, nicht zu viele, aber so das der mind. Bedarf gedeckt ist und KH in Form von Reis und oder Hirse weichgekocht + Gemüse/Obstmischung.
    könntest du mir da eine ungefähre mengenangabe geben, wieviel fleisch im verhältnis zu reis/hirse und gemüse?
    und würdest du wieder roh füttern oder das fleisch weiterhin abkochen?

    lg tina

    Kommentar


      #17
      Hi,

      könntest du mir da eine ungefähre mengenangabe geben, wieviel fleisch im verhältnis zu reis/hirse und gemüse?
      und würdest du wieder roh füttern oder das fleisch weiterhin abkochen?
      Leider nicht, da ich den Hund nicht kenne, das musst du ausprobieren.

      Manche vertragen es gekocht besser, es gibt aber auch welche die damit nicht klar kommen und es nicht vertragen, es ist individuell.

      im abdomen war eine deutliche veränderung in dem gastralen schenkel der
      bauchspeicheldrüse zu sehen.
      Oh, da würde ich noch mal nachfragen. Was bedeutet Veränderung, ist es nekrotisch oder sieht man eine Entzündung?

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Oh, da würde ich noch mal nachfragen. Was bedeutet Veränderung, ist es nekrotisch oder sieht man eine Entzündung?
        er meinte eine bauchspeicheldrüsenentzündung.

        ich glaube ich werde das fleisch erst mal weiterhin abkochen (gibt ja nur huhn im moment) bis die leberwerte im reinen sind.
        habe bei der ernährungsberatung der lmu münchen das diätrezept so bekommen. ich denke nur es ist wahnsinnig viel reis im verhältnis zum fleisch. 450 gr reis, 250 gr huhn u 100 gr hüttenkäse. ich muß die gesamtmenge auf jeden fall erhöhen, damit sie nicht weiter abnimmt. habe die tage jetzt mal gekochte, pürierte möhren dazu gegeben und das andere auch anteilig etwas erhöht.

        heute hatte sie übrigens keinen durchfall. ich hoffe das bleibt so.

        lg tina

        Kommentar


          #19
          und wieder durchfall....

          morgen kommt eine tierheilpraktikerin zu mir. vielleicht kann die mir helfen. einen versuch ist es wert.

          lg tina

          Kommentar


            #20
            Ich würde das Fleisch auch weiter abkochen und ordentlich Brühe mit in den Napf tun.
            Wegen des Durchfalls und für die leber. Ausserdem häufig kleine mengen füttern
            kartoffeln vorher in wasser legen, damit die stärke entzogen wird, werde ich dann in zukunft auch machen.
            Sorry,das funktioniert höchstens,wenn du die Kartoffeln vorher raspelst.
            Wenn du Eiweiss ohne KH(Stärke) haben willst füttere Quark. Aber nen Sinn sehe ich da nicht. KH braucht sie ja momentan um Energie zu bekommen,die sie nicht erst aufwändig umwandeln muss.
            Ines,
            Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

            Kommentar


              #21
              Hallo, ich bin neu hier und leider kenne ich mich noch gar nicht hier bei euch aus und weiß auch nicht wo ich eigentlich hin muss. Deshalb schreibe ich mal was, um zu testen, wo ich lande Ich habe zwei Hundinnen, die eine ist 14 Jahre alt und die andere ist gerade 3 geworden und hat Pankreasinsuffizienz Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Wenn ich jetzt hier irgendwie falsch bin, seid mir nicht böse, sondern schickt mich gerne weiter an eine richtige Adresse Schön hier zu sein, danke für die Aufnahme.

              Kommentar


                #22
                Hallo.Du findest hier sicherlich Gleichgesinnte. Liesdich einfach rein und am besten,wenn du eine konkree Frage hast dann stell sie,oder erzähl von deinen Erfahrungen.
                Ines,
                Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                Kommentar


                  #23
                  Meine kleine Emma hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Ihr ging es erst besser nachdem sie Almazym bekommt. Jetzt verträgt sie wieder fast alles und sie hat wieder zugenommen.

                  Muß natürlich weiterhin auf ihre Ernährung achten.

                  LG Sabine

                  Kommentar


                    #24
                    @Futterecke deluxe,sag mal,wie dosierst Du Leptandra comp.? Hab es mir auch gekauft,weiss aber nicht so recht,wieviel Tropfen ich geben soll. Da ist übrigens Alkohol drin-was mir gar nicht so behagt...Kann ich das überhaupt geben,wenn die Leber eh schon Probleme hat?? Gruss Antje mit Bella.
                    Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                    Kommentar


                      #25
                      hallo, wollte mal kurz rückmeldung geben. meiner maus geht es zur zeit sehr gut.

                      sie hat seit wochen keinen durchfall mehr. zwei wochen lang wurde sie von einer thpraktikerin behandelt. seit acht tagen bekommt sie nichts mehr, außer vitaminen und noch mariendistel-kapseln.
                      am freitag wird nochmal ein blutbild gemacht. im oktober lasse ich dann noch mal schallen, um zu sehen ob sich leber und milz wieder verkleinert haben.

                      ach ich freu mich so!

                      lg an euch alle - tina

                      Kommentar


                        #26
                        Und? Wie war das Blutbild und der Schall?
                        Viele Grüße
                        Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X