Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeautismus...gibt es das? Ich denke, ja!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeautismus...gibt es das? Ich denke, ja!

    Mehr mag ich eben nicht schreiben...eher bitte Eure Erfahrungen lesen, damit ich mir ein Bild machen kann.
    Ich habe ein paar autistische Kinder im Unterricht.
    Und habe gelernt ...für Autismus gibt es bereits mehrere Ansätze, verschiedener Überschriften.
    Seit ich meinen habe, weiß ich, das ist auch bei Hunden manchmal so...
    LG Stefanie

    #2
    Ich denke auch, dass es auch bei Hunden Autismus gibt. Allein schon, wenn man sich die verschiedenen möglichen Entstehungsgründe anschaut, z.B. Adjuvantien in Impfstoffen, können Hunde ebenso betroffen sein, wie auch Menschen.

    Ich kenne verschiedene autistische Menschen, aber noch keinen Hund. Wobei die Diagnose da wahrscheinlich schwer sein wird, oder? Ist ja schon beim Menschen nicht leicht. Und ob man es beim Hund immer als solches erkennt?
    Liebe Grüße, Britta
    mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch, daß es das auch beim Hund gibt.

      Eine Kollegin von mir hat einen Shar Pei, man sagt, bei diesen ist das relativ stark verbreitet. Ob das nun aber wirklich Autismus ist oder eben eine gewisse Charaktereigenschaft der Rasse, kann ich nicht beurteilen (dazu kenne ich die Hunde auch viel zu wenig).

      Ich dachte mal eine Zeitlang, unser Pinscher sei autistisch, bei ihm hat sich dann einiger Zeit rausgestellt, daß sein Verhalten durch Bauchschmerzen verursacht war.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        es gab schon mal einen Thread darüber, m.E. auf jeden Fall einzelne Beiträge zum Thema, vielleicht hilft Dir die Suche

        schon zweimal las ich auf Border Collie Homepages, das Menschen von ihren Hunden vermuteten, das sie autistisch sein

        Kommentar


          #5
          Ja, auch ich glaube das es das bei Hunden auch gibt. Ich habe das immer bei meiner verstorbenen Hündin gesagt, dass sie autistische Züge hatte.

          Kommentar


            #6
            Schade, dass du noch nicht für den Mitglieder-Bereich freigeschalten bist, da gibts schon ein paar Mal das Thema. Ist dann später für dich bestimmt interessant zum Lesen.
            Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
              Schade, dass du noch nicht für den Mitglieder-Bereich freigeschalten bist, da gibts schon ein paar Mal das Thema. Ist dann später für dich bestimmt interessant zum Lesen.
              Ich freue mich schon so darauf.....aber zwanzig Beiträge sind schon hart.
              Ich wurstele mich durch, für meinen Hund.
              LG Stefanie

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
                Ich freue mich schon so darauf.....aber zwanzig Beiträge sind schon hart.
                Ich wurstele mich durch, für meinen Hund.
                aber dann versteh ich nicht, wieso Du diesen thread nicht im Gesundheitsbereich gestartet hast
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                  aber dann versteh ich nicht, wieso Du diesen thread nicht im Gesundheitsbereich gestartet hast
                  vielleicht kannst Du ihn verschieben lassen?

                  Kommentar


                    #10
                    schon erledigt

                    Kommentar


                      #11
                      vierzig

                      Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                      vielleicht kannst Du ihn verschieben lassen?
                      Bitte, Bitte! Ich rechne auch ganz brav....obgleich Matheniete...
                      LG Stefanie

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Hunden habe ich das noch nicht erlebt. Wohl aber bei einem unserer Wellensittiche. Ich bin mit den sanften Clowns aufgewachsen und kenne gut ihre fröhliche offene Art. Ja, bis dann Ecki kam. Ecki hat ganz klar autistische Züge gehabt. Dann denke ich schon, dass es dies auch bei Hunden gibt.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei unserem Hund meinen wir auch (und einige gute Bekannte, die Ari im Alltag kennen), dass er autistische Züge zeigt...
                          Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
                            Mehr mag ich eben nicht schreiben...eher bitte Eure Erfahrungen lesen, damit ich mir ein Bild machen kann.
                            . . .
                            Seit ich meinen habe, weiß ich, das ist auch bei Hunden manchmal so...
                            Jawoll, dein Wissen darum, daß es "das" auch bei Hunden gibt, kann ich bestätigen .
                            Auch ich mag in so einem großen Forum hier nicht mehr dazu schreiben - stehe ansonsten aber gerne für themenbezogenen Austausch zur Verfügung.
                            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #15
                              Was ist in diesem Fall autistisch?

                              Ich frage deshalb, Cooper ignoriert ganz oft Menschen die er kennt, 99% sind diese Personen weiblich, mittleres Alter, selbst wenn er sie lange nicht gesehen hat, kommt oft nicht mal ein Schwanzwedeln, kein Blick nichts...er wendet sich selbstbewusst ab!
                              Ignoriert alles, kein locken, nichts nutzt, außer Leckerli, aber das wird genommen und dann wendet er sich sofort ab, als ob sie Luft wären.
                              Meine Schwester und meine Physiofreundin, nennen ihn immer den Autisten!

                              Was meint ihr?
                              Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                              " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X