Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste läufigkeit - "verhütungsmethoden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lotte ist auch immer anhänglicher während der Hitze. Höschen habe ich, wird aber nicht mehr genutzt. Lotte macht sich gründlich sauber. Blutflecken sind eigentlich nur auf den Hundekissen und ab und an mal einer/ zwei davor.

    Wir fahren immer mit dem Auto zu den Gassirunden während der Läufigkeit, weil wir uns sonst nicht vor den Rüden retten können, die uns dann besuchen würden. Die Rüdenbesitzer sind hier sehr nachlässig - die sind der Meinung, dass die Halter der Hündin alleine für die Verhütung zuständig sind.
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #17
      Meine Luna war während der Läufigkeit der reisnste Engel, sehr anhänglich, eher ruhiger wie sonst und sehr brav. Dein Wort ist mit Befehl Frauchen.
      Allerdings ist sie jetzt scheinträchtig und es verhält sich genau anders herum. Die ist aufgedreht ohne Ende und es gibt keinen Blödsinn der ihr nicht einfällt. Nur rennen und toben den ganzen Tag, plötzlich nicht mehr hören wollen Löcher graben Bäume im Garten ruinieren, usw. Wenigstens frißt sie jetzt wieder einigermaßen, für eine Woche hatte sie das Fressen mehr oder weniger eingestellt.
      Gruß Sabine mit hoffentlich bald wieder normalen Luna und immer braven Ilka

      Kommentar


        #18
        Sorry hat ich vergessen, sie hat sich selber sehr sauber gehalten, und wenn da doch mal ein Fleck war, habe ich ihn eben schnell weggewischt Zewa sei Dank
        Zum Spazierengehen sind wir auch immer mit dem Auto weggefahren, um das unsere zu tun und die Rüden nicht auch noch anzulocken.

        @Lotte: das kenne ich, mir wurde auch nahegelegt, meine Hündin doch endlich (1. Läufigkeit) zu kastrieren, da der unkastrierte Rüde ja solche Probleme macht und permanent abhaut. Nur gut, das meine Luna Willy auf den Tod nicht ausstehen kann, Läufigkeit hin oder her.

        Kommentar


          #19
          keine panik, ich hatte nicht vor meine hündin decken zu lassen! meine güte, ich habe mich lediglich erkundig wie es sich zuträgt während der läufigkeit. schade, dass man für fragen aus reiner interesse hier direkt verdächtigt wird auf den kopf gefallen zu sein...


          Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
          PS: ich lese gerade dass Deine Hündin Ellbogendysplasie hat (mit neun Monaten) - das ist ein erblicher Defekt. Sie sollte auf keinen Fall Welpen haben, denn diese werden mit grosser Wahrscheinlichkeit die gleichen Probleme haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X