Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserrute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke

    schön für die Aufklärung. :-) Hätt ich ja auch drauf kommen können. Kann nur nicht so klar denken wegen der Hitze.
    Gruss von Kathrin
    ________________
    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

    Kommentar


      #47


      gibt es sowas wie eine Wasserrute auch ohne "Auslöser"?

      Theo hat seit gestern abend eine hängende Rute, offensichtlich Schmerzen , Schwierigkeiten beim Treppensteigen u.ä.

      Es gab jedoch keinen Kontakt mit kaltem Wasser (wie das bei den letzten beiden Malen war). Er ist lediglich meinem Mann auf den Schoß gesprungen und ist dabei mit der Hinterhand abgerutscht.

      Wir waren beim TA: Blockaden im Lendenwirbel/ Kreuzbeinbereich.
      Er bekam Schmerzmittel und eine kleine osteopathische Behandlung.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #48
        Mein Pancho, ein kleiner Pinschermix hatte einmal eine "Wasserrute" ganz ohne Wasser. Mit der gleichen Behandlung wie jetzt bei deinem Theo war es schnell wieder gut und kam auch nie wieder.
        Gute Besserung für deinen Bub.
        Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
        Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

        Kommentar


          #49
          naja, bei Theo ist das jetzt das dritte Mal

          wäre meine nächste Frage gewesen: ob einmal Wasserrute --> immer wieder Wasserrute bedeutet
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #50
            Na aber "ohne Auslöser" ist das ja nicht - er ist ja abgerutscht und hat sich dabei augenscheinlich verletzt.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #51
              ja, aber bisher war der Auslöser jedes Mal "kaltes Wasser" und/ oder Anstrengung/ Schreck......
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #52
                Ich denke, Theo hat da wohl einfach seine Schwachstelle...
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #53
                  Wasserrute hat nicht unbedingt was mit Wasser zu tun. Es ist eine Überanspruchung der hinteren WS und/oder Kreuzbein. Das kann natürlich auch durch zu viel Schwimmen ausgelöst werden.

                  Bruno hatte schon 4 mal eine Wasserrute. Nur einmal durch schwimmen. Gerade jetzt erst wieder. Auf meinen Wunsch hin wurde die WS geröngt. Heraus kam, dass bei ihm der Nervenkanal der hinteren Wirbel und des Kreuzbeins verengt ist und so immer die Gefahr besteht, dass die Nerven gequetscht werden und sich dann entzünden. Im Augenblick müssen wir uns aus diesem Grund mit V. a. beginnendes Cauda Equina Kompressions Syndrom rumschlagen.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X