Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hunderampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    wir nutzen jetzt auch eine Rampe, eine ganz einfache aus Holz mit Antirutschstreifen versehen.
    Eine zum auseinander Klappen, man muss sie zwar jedesmal von Hand aufstellen, aber unsere 12 Jährige DD-Dame weiß es zu schätzen.
    Sie ist nicht mehr die Gesündeste, und das Rein- Und Rausspringen ist auch nicht so gut für ihre Knochen.
    Auch meine mittlerweile 9 jährige PP-Dame nimmt sie jetzt immer öfter an, ok oft springt sie drüber weg, aber die Akzeptanz wird langsam größer.
    LG
    Dieter
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!

    Kommentar


      #32
      Wir haben jetzt seit über 2 Jahren die Teleskoprampe von Trixie für unsere Neufundländer und sind sehr zufrieden.
      Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

      Kommentar


        #33
        Guten Morgen,

        ein kurzes Feedback: Wir haben die Teleskoprampe von Trixie gekauft und nach einigen Übungen laufen Groß und Klein sicher über die Rampe ins Auto.

        Wir sind also zufrieden und danken herzlich für eure Tipps
        Viele Grüße, Ingrid

        Don't worry, be happy

        Kommentar


          #34
          Ich möchte diesen Thread kurz wiederbeleben. Kann mir jemand sagen, wie lange die Trixie Hunderampe zusammengeschoben ist? Ich finde keine Maße. Außerdem wüßte ich gerne, ob man die Rampe immer komplett ausziehen muss oder ist das Ausziehmaß auch flexibel händelbar? Ich hatte noch keine Hunderampe. Die nächsten Tage bekomme ich mein neues Auto und da muss meine Hündin in den Kofferraum. Bisher durfte sie auf der Rückbank mitfahren.

          LG
          Rita

          Kommentar


            #35
            Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
            Oh schade - habe ich nicht gewußt.

            Hier mal auf die Schnelle ein Bild von einer selbstgebauten Rampe - ohne viel handwerklichen Aufwand oder Kosten schnell gemacht und eigentlich auch für jedes Auto mit kleinen Änderungen umsetzbar:

            http://up.picr.de/15159024xp.jpg

            Vielleicht wärs ja was für Euch??

            LG Sonja & Co.
            Hallo Sonja,
            es ist ja schon eine Weile her das Du das Bild eingestellt hast. Die Rampe sieht sehr lang aus....muss sie ja auch eigentlich sein, sonst wird es zu steil, aber wie ist das gemacht damit es ins Auto passt ? Zwei Platten ? Aus Holz ?
            Wer baut so etwas ?????
            LG von Angela
            Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

            Kommentar


              #36
              Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
              Mein Tipp: Selber bauen! Oder wie in meinem Fall: bauen lassen.



              LG Sonja & Co.
              2 Beiträge über dem Original hatte Sonja den Link in den Originalthread gestellt. Die Rampe ist da sehr schön zu sehen.
              Das ist ein Brett, daß unter eine "Palette" geschoben wird, wenn es nicht grad im Gebrauch ist. Die Palette ist dann der Fußboden im Inneren des Wagens, quasi Kofferraum und dient da als Fußboden.
              Gebaut wurde sie vom "privaten Heimwerker" , also mit etwas handwerklichen Geschick durchaus nachzubauen.
              Bräuchte ich so eine Rampe (und das wird wohl nicht mehr soooo lang auf sich warten lassen), würde ich in die Rampe mind. 1 Scharnier einbauen, um die Rampenlänge auf Kofferraumlänge zu "kürzen".
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #37
                DoggyStep

                Zur Trixirampe kann ich nichts sagen, aber falls jemand mal eine richtig tolle leichte und einfach nur geniale Rampe sucht: Ich kann die Doggy Step jedem nur wärmstens empfehlen. Habe nun einige Rampen getestet, aber an diese kommt keine ran. Sie hat zwar einen stolzen Preis, aber es lohnt sich.

                Mir persönlich gefallen die Teleskoprampen nicht so, da man irgendwann mit Pech, weil sich Dreck reinsetzt, die Rampe nicht mehr so gut auseinander/zusammen schieben kann.

                Am schnellsten und einfachsten finde ich persönlich eine Klapprampe.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Christine,

                  danke für den Hinweis! Ich glaube, die wird's...

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                    Hallo Christine,

                    danke für den Hinweis! Ich glaube, die wird's...

                    LG
                    Rita
                    Hallo Rita!
                    Freut mich, daß ich helfen konnte.
                    Du wirst es nicht bereuen, die ist richtig toll!

                    Kommentar


                      #40
                      Die anderen Rampen konnten mich von der Beschreibung her nicht 100% überzeugen. Bestellung ist raus und ich hoffe auf eine Lieferung bis Samstag. Mein neues Auto kommt am Freitag. Der Peugeot Partner ist hinten leider höher als mein alter Kangoo.

                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                        #41
                        Also was da in der Beschreibung über Teleskoprampen steht ist mir in den 3 Jahren noch nie passiert und unsere Rampe muss durch alles durch, Regen, Strand und Meer, Matsch etc. Lässt sich immer noch super ausziehen und wenn wir mal an einem Berg stehen wo es nicht so hoch ist kann man die Rampe wunderbar einstellen....
                        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
                          Also was da in der Beschreibung über Teleskoprampen steht ist mir in den 3 Jahren noch nie passiert und unsere Rampe muss durch alles durch, Regen, Strand und Meer, Matsch etc. Lässt sich immer noch super ausziehen und wenn wir mal an einem Berg stehen wo es nicht so hoch ist kann man die Rampe wunderbar einstellen....
                          Ist doch super, wenn dir das noch nicht passiert ist. Ich kenne mehrere Leute, die sich echt geärgert haben, weil es dann irgendwann schlechter ging mit diesen Teleskoprampen, teils auch bei Kälte, daß die dann schwergängiger waren 8und das waren gute Teile: Easy Steps, Kleinmetall und Co)

                          Als ich mich entscheiden wollte, welche Rampe denn nun auf Dauer einzieht, habe ich mir mehrere Exemplare nach Hause bestellt und mir persönlich ist die Teleskoprampe zu umständlich gewesen. Das Rausholen und dabei aufklappen ging mir wesentlich schneller von der Hand als Rampe ausziehen (bin aber auch ein Fan von Zugstopphalsband statt Klick, Leuchti statt Lumi eben wegen des Verschlusses und Moxons)

                          Ich mags gerne schnell und einfach, zack auf, rüber fertig.
                          Ist sicher auch Geschmackssache.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Christine,

                            die Hunderampe wurde sehr schnell verschickt mit einem netten telefonischen Kontakt wegen Änderung der Farbe. Alles top. Lediglich meine Hündin ist noch nicht überzeugt von der Rampe und weigert sich noch, diese zu benutzen. Hoffentlich kann ich das Teil mit Leckerlis schmackhaft machen.

                            LG
                            Rita

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                              die Hunderampe wurde sehr schnell verschickt mit einem netten telefonischen Kontakt wegen Änderung der Farbe. Alles top. Lediglich meine Hündin ist noch nicht überzeugt von der Rampe und weigert sich noch, diese zu benutzen. Hoffentlich kann ich das Teil mit Leckerlis schmackhaft machen.
                              Die Erfahrung habe ich dort auch gemacht, sehr netter Service, schnelle Lieferung (die haben nur noch die, mit dem silbernen Rand, oder?) Meine eine Hündin hatte auch etwas Probleme damit, die bekomme ich da nur mit einer Leine und leichtem Zwang da rüber(die geht aber auch ohne Rampe nicht freiwillig ins Auto rein), die andere geht freiwillig rein und raus damit.

                              Ich drück die Daumen, daß sie das schnell lernt.
                              Ansonsten kannst du die Rampe auch erstmal flach auf den Boden legen und sie da rüber führen mit Leine und Leckerchen. Damit sie sich erstmal an die Rampe und den anderen Untergrund an sich gewöhnen kann und wenn das klappt ans Auto damit.

                              Kommentar


                                #45
                                Genau, nur noch die Rampe mit dem silbernen Rand ist lieferbar.

                                An das Auf-dem-Boden-legen dachte ich auch schon. Wenn ich es im Haus üben sollte, muss ich die Katzen vermutlich verhalten. Nicht dass die mir den Belag kaputt kratzen. Mit Leine und leichtem Zwang kann ich bei Lena leider nichts erreichen, eher das Gegenteil.

                                LG
                                Rita

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X