Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hunderampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei Kleinmetall sind grade solche Hunderampen im Abverkauf.
    Unter Schnäppchenmarkt.
    Liebe Grüße
    Julia und Tessa

    Kommentar


      #47
      Suche Hunderampe, verkauft jemand eine?
      Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

      Kommentar


        #48
        Was für eine suchst Du denn, Sabine? Es wäre auch gut, wenn Du die Maße kennst, die Du brauchst. Je nachdem ob Dein Auto hoch oder eher niedrig ist, brauchst Du eine unterschiedliche Länge. Ich habe hier eine klappbare aus Holz mit rutschsicherem Belag. Bei uns steht sie ungenutzt rum, weil ich nicht bedacht habe, dass die Autotür weit genug aufgehen muss, um die Rampe möglichst gerade anlegen zu können .
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #49
          Danke für die Antwort Sybille!
          Ich mess mal, habe einen Polo, der ist nicht hoch. Denke 159/160 müsste reichen. Hatte mal geschaut, die meisten sind so in der Höhe.
          Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

          Kommentar


            #50
            Ich finde es nicht sooo wichtig, auf die Höhe des Autos abzustellen, so lange der Hund nicht ganz doll behindert ist. Ich habe seit vielen Jahren das ganz billige Holzteil von Schecker, das lege ich halt mehr oder weniger schräg an, wenn der Platz knapp ist. Selbst mein krankes Käthchen kam damit selbst im Parkhaus, wo es ja eng zugeht, auf den Rücksitz. Wohlgemerkt, durch die hintere Beifahrertür.

            Kommentar


              #51
              Ich find's schon wichtig, Renate. Wenn ich für einen Hochdachkombi eine zu kurze Rampe wähle, muss der Hund eine sehr steile Steigung überwinden; dann ist es sicherer, ich hebe ihn rein und raus.
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #52
                Mein Auto hat ne Ladekante von 70cm und meine alten Hunde haben die Steigung mit ner 160cm-Rampe nicht geschafft. Treppe wär für sie besser, allerdings hab ich noch keine gefunden, die für ihrer Grösse und ihrem Gewicht entspricht und dann noch die 70cm Ladekante abdecken würde. Darum heb ich beide Hunde jetzt halt rein und raus (27kg und 35kg).
                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Ich hatte eine Rampe und habe mit dem Ruffwear geschirr die Hunde unterstützt
                  Alles Gute für die oldies

                  Monika

                  Kommentar


                    #54
                    Hatte hier für Groseille eine größere Plastik Kiste in Grau aus dem Baumarkt
                    hat einwandfrei funktioniert. Umgedreht, Fußableger drauf und fertig war der
                    Einstieg.

                    https://www.obi.at/aufbewahrungsboxe...e=PDP&box=box1

                    Keine Werbung einfach um eine Vorstellung zu bekommen.

                    Gibt es in verschiedenen Größen.

                    Gruß
                    Hannah
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #55
                      An sowas dachte ich auch schon, allerdings möchte ich etwas klappbares, sonst krieg ich das im Auto nicht unter. Zum Aussteigen würds aber wahrscheinlich nicht klappen, da der Tritt dann zu tief wäre für meine Hunde von oben runter.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von marmay Beitrag anzeigen
                        An sowas dachte ich auch schon, allerdings möchte ich etwas klappbares, sonst krieg ich das im Auto nicht unter. Zum Aussteigen würds aber wahrscheinlich nicht klappen, da der Tritt dann zu tief wäre für meine Hunde von oben runter.
                        Gibt es auch in klappbar. Hannah
                        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                          Ich find's schon wichtig, Renate. Wenn ich für einen Hochdachkombi eine zu kurze Rampe wähle, muss der Hund eine sehr steile Steigung überwinden; dann ist es sicherer, ich hebe ihn rein und raus.
                          Welchen Hochdachkombi hast Du?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von marmay Beitrag anzeigen
                            Mein Auto hat ne Ladekante von 70cm und meine alten Hunde haben die Steigung mit ner 160cm-Rampe nicht geschafft. Treppe wär für sie besser, allerdings hab ich noch keine gefunden, die für ihrer Grösse und ihrem Gewicht entspricht und dann noch die 70cm Ladekante abdecken würde. Darum heb ich beide Hunde jetzt halt rein und raus (27kg und 35kg).
                            Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber es sollte in Deiner Umgebung
                            einen vernünftigen Tischler oder Messebauer geben. Der kann garantiert helfen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternenkrieger Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber es sollte in Deiner Umgebung
                              einen vernünftigen Tischler oder Messebauer geben. Der kann garantiert helfen.
                              In der Schweiz und ja, ich hab das ganze meinem Schwager vor 8 Monaten in Auftrag gegeben.. er ist Schreiner.. nur leider ist bis heute nix draus geworden.. bis ich die Treppe krieg, brauch ich sie vielleicht nicht mehr, da meine Hunde schon 14 Jahre alt sind.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                @ Marianne
                                Hast Du mal nach Klapptritten geschaut?
                                Die sind ja auch recht stabil (wenn man einen gescheiten nimmt) und klein faltbar.

                                lg

                                Matrina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X