Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hubbel, Knubbel, Warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hubbel, Knubbel, Warzen

    Servus,
    Meine 10,5 Jahre alte Hündin bekommt in letzter Zeit immer mehr Hubbel, Knubbel und Warzen, bzw. die vorhandenen Warzen wachsen relativ schnell. So hat sie z.B. eine Wucherung am Zahnfleisch, die momentan aber so schnell wächst das es ihr schon den Zahn verschoben hat.
    Es scheint sie nicht zu stören oder weh zu tun, aber schön ist das natürlich auch nicht.

    Ich suche etwas mit dem ich das Wachstum der Warzen und Knubbel bremsen, stoppen (oder noch besser) rückläufig behandeln kann.
    Für Anregungen wär ich sehr dankbar.

    Ach ja - sie ist ein eher mäkeliger Fresser, Innereien und (glibber)fisch gehen gar nicht!!!

    Grüße,
    pinscher

    #2
    sicher, dass das nur "Warzen" sind?

    Kommentar


      #3
      Nach einer Vorstellung beim Tierarzt würde ich MSM geben.

      Falls du noch nicht beim TA warst, würde ich zeitnah gehen.
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        Ich würde abklären lassen, ob es tatsächlich Warzen sind. Dann würde ich zum klassischen Homöopathen gehen. Auf keinen Fall würde ich sie einfach wegschneiden lassen. Warzen sind immer ein Zeichen, dass "etwas aus dem Körper raus muss".
        Viele Grüße von Conny mit Zoo

        Kommentar


          #5
          Bei Warzen an der Haut, soll ja Thuja gut wirken. Mein Pferd hatte damals auch eine Warze, die ich mit Thuja Urtinktur behandelt hab. Eines Tages ist sie einfach abgefallen. Gestielte Warzen kann man gut abbinden/abbinden lassen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            es sind sicher "nur" Warzen.....
            was ist den "MSM"?

            grüße,
            pinscher

            Kommentar


              #7
              naja, aber "den zahn verschoben" hört sich schon heftig an meinst du nicht, das man wenigstens die stelle mal anschauen lassen sollte?
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                naja, aber "den zahn verschoben" hört sich schon heftig an meinst du nicht, das man wenigstens die stelle mal anschauen lassen sollte?
                Da gebe ich Susanne recht! Schau mal im Internet unter "Epulis/Epuliden" - das sind gutartige Wucherungen. Es können aber auch maligne Tumoren am Zahnfleisch entstehen, von daher würde ich auch unbedingt einen Tierarzt - oder wenn möglich einen Tierarzt für Zahnheilkunde - nachschauen lassen.

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  Meine Niki hatte auch Epulis/Epuliden ..

                  Sie bisst sich immer drauf ..

                  Ist dann von Zahntierarzt weggemacht worden

                  da war sie 12 Jahre alt

                  hat sie problemlos überstanden :-))

                  Und "schon Zahn verschoben" ist bestimmt auch mit Schmerzen verbunden

                  Gabi und Berti

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pinscher Beitrag anzeigen
                    Ich suche etwas mit dem ich das Wachstum der Warzen und Knubbel bremsen, stoppen (oder noch besser) rückläufig behandeln kann.
                    Für Anregungen wär ich sehr dankbar.
                    Wenn du was gefunden hast, dann sag es mir bitte.

                    Hier wachsen Warzen und Knubbel seit ca 3 Jahren. Bisher habe ich kein Kraut dagegen gefunden.

                    (ich gehe davon aus, dass du das schon mal einem TA gezeigt hast? Falls nicht, unbedingt machen, verschobener Zahn klingt nicht wirklich angenehm.)
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meiner fast 12 jährigen Cockerhündin wachsen auch überall Warzen und auch Fettknubel, wo wir Proben entnommen haben lassen. Ich käme nie auf die Idee, dort was dran zu machen.
                      Zumindest nicht an den Warzen. Wenn die Knubbel nicht behindern (z.B. beim Laufen), können sie bleiben.
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        also warzen, solange sie nicht stören, lass ich auch wo sie sind. lasse hat so eine knalldoofe, die original wie eine fette zecke aussieht, aber so what ... ich selber habe ein paar leicht erhöhte leberflecke am hals, aber da ich eh kein schmuckträger bin, macht mir der verzicht auf halsketten nicht allzuviel aus.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Naddi bilden sich auch seit ca. 1 Jahr kleine Knubbel, ich hab den TA mal draufschauen lassen - aber das ist nix schlimmes, und die bleiben da wo sie sind.
                          Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                          Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                          Kommentar


                            #14
                            Die Warzen & Co sind schon vom TA abgescheckt - und auch "nur" Warzen... aber an relativ blöden Stellen (zumindest die am Zahnfleisch).
                            Wegmachen lass ich sie (solange Lola keine schmerzen/Einschränkungen zeigt) bestimmt nicht - Lola verträgt Narkosen sehr schlecht und sie wird sich sicher nicht in wachem Zustand am Zahnfleisch rumschnippeln lassen....

                            Der verschobenen Zahn macht ihr keine Probleme - sogar Knochen werden begeistert zerkleinert....

                            Aber nochmal meine Frage:
                            was ist MSM?

                            grüße,
                            pinscher

                            Kommentar


                              #15
                              eine Schwefelverbindung, der viele gute Eigenschaften zugeschrieben werden.

                              Geh mal oben rechts auf den Link zum DHN-Shop und suche dort nach MSM. Da gibt es auch Infos.
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Dina und Mottensternchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X