Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hubbel, Knubbel, Warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke!!

    Kommentar


      #17
      MSM kann ich auch wärmstens empfehlen, ich nehme es auch selber
      Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
      Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        vielleicht ist meine Frage seltsam aber weiß vielleicht jemand, ob es generell möglich ist, daß eine Futterumstellung (von Trockenfutter zu Barf/ getreidefrei) der Grund für die Entstehung von Warzen ist?
        Lt. Homöopathieratgeber sollen Warzen durch einen gestörten Stoffwechsel/ Viren hervorgerufen werden. Trixi hat seit ca. 4 Monaten eine zeckengroße Warze an der Lefze (lt. Tierärztin unbedenklich). Seit 1 Jahr barfen wir.
        Momentan bekommt sie Thuja (Globuli und Urtinktur) - scheint auch anzuschlagen.(Ich wollte sie nur deshalb nicht einer Narkose aussetzen.)
        im Voraus + viele Grüße

        Kommentar


          #19
          Zitat von Trixibulli Beitrag anzeigen
          vielleicht ist meine Frage seltsam aber weiß vielleicht jemand, ob es generell möglich ist, daß eine Futterumstellung (von Trockenfutter zu Barf/ getreidefrei) der Grund für die Entstehung von Warzen ist?
          Lt. Homöopathieratgeber sollen Warzen durch einen gestörten Stoffwechsel/ Viren hervorgerufen werden.
          Beim intensiven Lesen hier im Forum ist mir dieses Thema besonders aufgefallen. Ich würde es gerne noch einmal hochholen...

          Unser Racker (Boxer von knapp 2 Jahren, nun seit 5 Monaten bei uns) hat in der vergangenen Zeit 4 Hautgebilde bekommen.
          Es ist anfänglich ein kleiner Knubbel, welcher ein wenig krustig ist, der Knubbel wird dicker, die Kruste verschwindet, der Knubbel wird kleiner und zu guter letzt bleibt eine kahle Stelle im Fell, welche aussieht wie eine Warze. Mittig sieht es manchmal aus wie ein Pickel (als wenn es etwas gibt, was man ausdrücken könnte, es kommt jedoch nichts und ich möchte nicht unnötig stark daran herumdrücken).
          Bis auf eine Stelle haben die Stellen auf dem Rücken (nahe der Wirbelsäule) ihn bisher wohl nicht geschmerzt.

          Nun mache ich mir Gedanken was dies sein könnte und ob andere Auffälligkeiten damit im Zusammenhang stehen könnten.

          Ich weiß, dass wir das künftig mal untersuchen lassen müssen, nur würde ich mir und besonders Aspen das Ganze gerne ersparen, da er dafür wahrscheinlich wieder in Narkose gelegt werden müsste. Er hat in den ersten 4 Wochen bei uns schon 2 Vollnarkosen über sich ergehen lassen müssen...

          Hat einer von euch eine Idee woher es stammen könnte oder wie ich erstmal dagegen vorgehen könnte? Könnte es tatsächlich eine Reaktion auf die Futterumstellung sein? Ein Besuch beim Tierarzt erstmals zur "optischen" Kontrolle von ihm ist bereits vorgesehen.
          Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten - Irisches Sprichwort

          Kommentar


            #20
            thuja urtinktur ist meines wissens giftig für hunde. es sollte nur dort angewendet werden, wo dwer hund es nicht abschlecken kann.
            gute besserung!
            liebe grüße
            anja

            Kommentar


              #21
              Entschuldigung

              Keine Mittelempfehlungen zur Eigenbehandlung bestimmter Krankheiten oder Symptome
              - auch keine homöopathischen!


              Entschuldigt bitte, ich habe diesen Hinweis gerade erst gesehen... Löscht meinen Beitrag bitte oder geht vielleicht doch mit mir auf "Ursachen-Forschung"
              Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten - Irisches Sprichwort

              Kommentar

              Lädt...
              X