Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Haus"mantel für Arthrosehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Haus"mantel für Arthrosehund

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Bonny hat Arthrose, Spondylose, HD und einiges mehr.

    Ich habe einen Wintergarten ohne Heizung.

    Wenn die Sonne scheint ist es dort sehr schön und warm., aber langsam kommt die Kälte und wenn sie so im Körbchen liegt, wird sie kalt.

    Sie liebt den Wintergarten und daher möchte ich eine Lösung bei kaltem Wetter finden.

    Bislang decke ich sie häufig zu, aber Ihr könnt Euch vorstellen, dass das nicht lange hält..

    Ich habe hier also öfter mal einen blauen, beigen oder einen Hund im Pfötchenmuster rumlaufen, je nachdem welche Decke gerade benutzt wird...

    Deshalb habe ich mir überlegt, ihr einen Overall oder Fleecemantel zu besorgen.

    Er muss also einfach bequem sein und wärmen.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen?

    Für draußen hat sie einige Mäntel, aber die finde ich nicht so geeignet für Zuhause.
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    #2
    Wie wäre es mit einem Bademantel? z.B. den Furdry oder den von Trixie? Wobei der Furdry besser sitzt.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich hatte Billy mal einen Mantel aus einer Fleecedecke geschnitten. Einfach unseren Mantel draufgelegt, rundrum ausgeschnitten, Löcher reich und mit Bändern zugebunden. Billy fand das herrlich, denn die Decke hat sich an seinen Körper geschmiegt, hielt warm, war leicht. Das war eigentlich nur eine Notlösung für einen Abend, aber dann haben wir sie eine ganze Weile jede Nacht benutzt.
      Jeannette mit Billy
      "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

      Kommentar


        #4
        Hallo Ines,

        ich mache mir diese Gedanken auch, für nachts, weil es im Winter in unserem Schlafzimmer sehr kalt ist.
        Bislang ists noch mit Decke oder in unserem Bett gegangen.

        Ich würde dann auf jeden Fall etwas Leichtes aus einfachem Fleece, Strick oder Sweatshirtstoff nehmen, also etwas, was alle Anforderungen für die Oitdoorbekleidung nicht erfüllt wie Wind- und wasserdicht, muss nicht über den Po gehen oder die Beine komplett abdecken.
        Ich denke, ich würde es erstmal mit einem einfachen Pullover von Karlie oder Trixie oder so versuchen.
        Wenn ich Wert darauf legen würde, dass der Po und die Hüfte mit abgedeckt wäre, würde ich wohl einen einfachen Fleeceoverall mit kurzen Beinen z.B. bei Hundumschick nähen lassen. Also, eine einfache Lage Fleece, kein Windstopper, kein Laminat oder so.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Ich denke da gleich an den BOT Netzmantel etc...
          Liebe Grüße

          Ann-Kathrin

          Kommentar


            #6
            guck mal hier


            ich hab von denen eine Wendedecke um Gandalfs Rücken warm zu halten wenn er im Auto warten muß.
            Der trägt sich gut, ist bequem - nur "peinlich" (Wenn ich den Blick meines Hundes richtig deute)

            Es gibt dort aber auch OP-Boddies und Fleeceanzüge

            bin auch nach vier Jahren von der Qualität total begeistert
            Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

            Kommentar


              #7
              wenn es hier kälter wird, bekommt Tiffy nen leichten Strickpulli an..leider ist ihr jetziger schon sehr labbrig und ich grübel über nen neuen nach-nur woher?Ich hatte eine Verkäuferin, nur die strickt superdicke Pullis, zu warm und nicht leicht genug für Tiffy
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

              Kommentar


                #8
                BOT Netzmantel
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Oder einen Hunde-Hoodie von Püppi-Production. Gill lieb die Teile und schlummert da auch bei 0Grad und Sonne draußen.
                  Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                  (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    wäre für den Wintergarten nicht so ein Hundeschlafsack das Richtige

                    Da kann der Hund sich selber entscheiden, ob er sich reinkuscheln will oder ob ihm so warm genug ist.

                    Bei Anziehsachen in der Wohnung habe ich persönlich immer Sorge, dass es dem Hund nachher zu warm ist und er eben nicht selber entscheiden kann

                    Kommentar


                      #11
                      meine tragen auch Hausmänteln leichtes Fleece, aber sie halten sehr schön warm

                      http://up.picr.de/15874509kq.jpg

                      die Mäntelchen sind auch relativ schnell genäht.


                      http://up.picr.de/15874539tm.jpg
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab'meiner alten Hündin (auch Spondylose) einen ganz einachen Fleecemantel genäht. Einfach das Fleece angehalten, aussenrum genäht und den Bauchlatz mit Klett festgemacht. Das ist wirklich ganz einfach - und ich bin nicht die große Nähleuchte...

                        Hier hab' ich ein Foto:

                        http://imageshack.us/a/img834/2843/karamantel.jpg


                        Sie trägt den jetzt in der Nacht, weil ich auch so ein Kaltschläfer bin und sie am liebsten direkt unter dem Dachfenster - genau im Zug liegt...


                        Bei Anziehsachen in der Wohnung habe ich persönlich immer Sorge, dass es dem Hund nachher zu warm ist und er eben nicht selber entscheiden kann

                        Die Bedenken hatte ich auch! Es hat sich aber gezeigt dass das echt nicht der Fall ist. WEnn es ihr wirklich mal zu warm ist, dann kriege ich das mit weil sie unruhig ist und umher wandert und sich versucht das Teil abzustreifen. (Bisher einmal vorgekommen als es kürzlich nachts doch wieder etwas milder war)
                        Aber sonst lag sie gegen Morgen immer eng zusammengerollt auf ihrem Platz - jetzt liegt sie entspannt langgestreckt auf der Seite und hat es gemütlich kuschelig warm.

                        LG
                        Regina




                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Habt ihr mit dem Fleece keine elektrischen Probleme?

                          Könnte mir vorstellen, dass die Hunde sich des nächtens aufladen, wenn sie sich im Korb drehen und wenden


                          Gibt es hier nicht jemanden, die aus Hundehaare Wolle spinnt? Wäre daraus ein gestricktes Laibchen nicht etwas brauchbares?
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                            meine tragen auch Hausmänteln leichtes Fleece, aber sie halten sehr schön warm

                            http://up.picr.de/15874509kq.jpg

                            die Mäntelchen sind auch relativ schnell genäht.


                            http://up.picr.de/15874539tm.jpg
                            Kannst du mir da mal ne kurze Anleitung zu schreiben? Nähen ist nicht so mein Ding, meistens stricke ich. Aber nähen ginge ja schneller
                            Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                            Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                            Kommentar


                              #15
                              wenn du alte flauschmaterial-hemden hast oder sweatjacken oder sonstwas mit kragen oder geeignete sachen mit schön eingesetzten ärmeln.....daraus lassen sich ratzfatz und wirklich einfach mäntelchen machen.
                              gerade aus rausgetrennten ärmeln lassen sich für kleinere hunde wirklich sehr gut mäntelchen machen......obwohl das wohl auch nur eine frage der kleidergrösse ist, welchem hund es dann passen kann....
                              kragen mit rückenteil rausschneiden, passend zuschneiden, rundum versäubern, kragen mit knopf um den hals schliessen, evtl. noch weitere bänder oder knöpfe dran und fertig ist die laube
                              ärmel rundum versäubern, oben die rundung für einen warmen hals lassen oder als kleinen kragen umschlagen, knöppe, bänder oder sonstwas zum schliessen dran und schon ist es tragefertig.
                              der vorteil von solche recyclingmassnahmen ist, dass das material nix kost, dass es nicht wild ist,w enn der erste versuch auch mal in die hose geht, dass es genau passend gemacht werden kann, weil man das model daheim hat. udn wenn es fertig ist, ist das ein echtes erfolgserlebnis!
                              aus manschetten von hemden oder jacken lassen sich auch prima schals oder loops machen.
                              verzieren kann man das auch noch nach belieben und dann siehts mit wenig aufwand auch noch nett aus.
                              alte fleecedecken, wolldecken, strickjacken, pullover, sweats und überhaupt alles mit geeignetem material, bewahre ich auf. das kann man hernehmen udn sich bei gelegenheit mal ne runde als designer betätigen...
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X