Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautwunden und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Scalibor geht hier leider garnicht. Ich reagiere extrem allergisch auf alle mögliche Chemie und kann meinen Hund dann nicht mehr streicheln, ohne Pusteln an Händen und Armen zu bekommen.
    Die allermeisten Zecken habe ich die letzten Jahre auch mit Kokosöl fernhalten können. Nur vereinzelt hat mal eine zugebissen, nur dann gibt das halt manchmal diese Krater.

    Kommentar


      #17
      Auch wenn die Allergie für dich sicher nicht so nett ist, funktioniert dein Körper aber gegen die richtigen Sachen
      Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

      "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kollerbordie Beitrag anzeigen
        Bei uns reagiert die Hündin auf Stiche der Kriebelmücken mit Hotspots. Da hilft leider kein Halsband. Aber Scalibor hilft gegen Zecken, Flöhe und ähnliches Viehzeugs besser als jedes Mittel oder Halsband zuvor. Es wirkt auch, wenn der Hund gelegentlich Wasserratte spielt.
        Du weißt schon, dass Hunde mit dem Scalibor nichts ins Wasser dürfen?
        Das Gift ist für die Wassertiere tödlich.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #19
          Nein, das wusste ich nicht. Unser TA sagte uns, dass sie damit ins Wasser dürfen. Leuchtet aber ein, was du sagst...
          Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

          "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

          Kommentar


            #20
            Kaisernatron hilft

            Seit einigen Jahren wenden wir dieses Wundermittel mit unglaublichem Erfolgbei meiner Hündin an: diese fiesen Ekzeme beim Hund, auch Hot Spots genannt, werden mit Kaisernatron-Waschung schneller zur Abheilung gebracht.

            Überhaupt: jegliche Art von Hautentzündungen bakteriellen, allergischen oder parasitären Ursprungs lassen sich leichter beherrschen, und auf manche übliche Medikamente kann man in sehr vielen Fällen verzichten.

            Kaisernatron und Wasser vermischen und dann Waschung durch führen, als Paste mehr KN als Wasser und als Salbe/Packung auftragen geht auch ;-)

            Auch geb ich Arnika Globuli c30 um den Heilungsprozess zu fördern und Entzündungen zu bekämpfen.

            Kommentar


              #21
              Hautwunden und Juckreiz

              für den Kaiser Natron Tipp, wird morgen gleichmal getested.
              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar


                #22
                Wirkt Kaisernatron auch bei nicht offenen Geschichten, also unter der Haut?
                Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                Kommentar


                  #23
                  Hautwunden und Juckreiz

                  Anwendung auch innerlich möglich, z.B. bei Hautentzündungen, Sodbrennen,
                  Durchfall.

                  http://www.gesundehunde.com/forum/ar.../t-164289.html
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #24
                    Hier ganz viele Tipps zu Natron:

                    http://www.wundermittel-natron.info/
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von LinasRonja Beitrag anzeigen
                      Kaisernatron hilft

                      Seit einigen Jahren wenden wir dieses Wundermittel mit unglaublichem Erfolgbei meiner Hündin an: diese fiesen Ekzeme beim Hund, auch Hot Spots genannt, werden mit Kaisernatron-Waschung schneller zur Abheilung gebracht.

                      Überhaupt: jegliche Art von Hautentzündungen bakteriellen, allergischen oder parasitären Ursprungs lassen sich leichter beherrschen, und auf manche übliche Medikamente kann man in sehr vielen Fällen verzichten.

                      Kaisernatron und Wasser vermischen und dann Waschung durch führen, als Paste mehr KN als Wasser und als Salbe/Packung auftragen geht auch ;-)

                      Auch geb ich Arnika Globuli c30 um den Heilungsprozess zu fördern und Entzündungen zu bekämpfen.
                      Nochmals 1000 Dank für dieses vergessene Wundermittel, erfolgreich getestet!
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X