Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konjunktivitis follikularis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konjunktivitis follikularis

    Leider habe ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge gefunden. Sind die weiterhin noch aktuell oder gibt es da neuere Erkenntnisse?
    Habe gelesen das es wohl im Mitgliederbereich noch mehr Informationen zum Thema gibt.
    Kann man mich dafür eventuell freischalten auch wenn ich die 20 Beiträge noch nicht im Gastbereich geschrieben habe?

    Stand der Dinge hier zur Zeit:

    Bindehautentzündig > Konjunktivitis follikularis

    1te Woche Corti Biciron
    2te Woche Augen ausgeschabt > Corti Biciron > Kontrolle beim Ta
    3te Woche Corti Biciron, ist jetzt leer

    Ich persönlich finde die Augen noch ganz schön rot. Gelesen habe ich in den alten Beiträgen das Euphrasia Wala Augentropfen dafür gut sein sollen. Im Internet habe ich Vidisan Edo gefunden welches auch Euphrasia als Wirkstoff hat nur das Vidisan Edo erheblich günstiger ist als Euphrasia Wala.

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Die Augen erst mal zur Ruhe kommen lassen ohne ein weiteres Medikament oder die Heilung mit Euphrasia unterstützen. Muss es dann das Original sein oder ist Vidisan da genauso gut?
    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    Franz von Assisi

    #2
    Mein Mini Aussie Mädel wird am 10.10. ein Jahr alt und ist seit dem 08.08. bei mir. Die ersten 14 Tage gab es noch Trofu danach nur noch roh.
    Kenne meine TÄ seit 15 Jahren und habe eigentlich uneingeschränktes Vertrauen zu ihr weshalb ich auch jetzt erst angefangen habe im Netz danach zu suchen.

    Wäre eine Hagebutten-Kur hilfreich für das Immunsystem?
    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    Franz von Assisi

    Kommentar


      #3
      Men Schäferhund hatte Anfang des Jahres auch sehr hartnäckig mit einer Bindehautentzündung zutun.

      Ich hatte ihm sofort nach dem Auftreten Euphrasia Augentropfen (Vidisan sind genauso gut) in Verbindung mit Aconitum (das Arnika fürs Auge) gegeben.
      Damit würde es auch besser, kam aber nach ein paar Tagen immer wieder.
      Bei meiner Tierheilpraktikerin haben wir dann festgestellt, dass er sich einen Blasen-/Niereninfekt eingefangen hatte und sich dies über die Augen bemerkbar machte.

      Du könntest es also mal mit den Euphrasiatropfen und Aconitum "versuchen". Das Beste ist aber immer ein Besuch beim Tierheilpraktiker oder naturheilkundlichen gut bewandertem Tierarzt , denn oftmals gibt es im Körper eine ganz andere Ursache, die gefunden werden muss.
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #4
        Mein Mädel hat die Diagnose seit der 12. Woche. Jetzt ist sie 7 Monate.
        Ich habe zuerst Euphrasia eingeträufelt. Das funktionierte zuerst ganz gut. Mittlerweile träufle ich kolloidales Silberwasser 50 ppm. Das funktioniert sehr gut. Aber ich muss es eben nach jedem Strand/Wasser/Wiesen-Besuch einträufeln. Wir haben dadurch tatsächlich auch mal einige Tage Ruhe Grünen Eiter o.ä haben wir seitdem gar nicht mehr.
        Unsere TÄ meinte, dass AB&Co. immer nur kurzfristig hilft und den Körper nur unnötig belastet. Da gebe ich ihr uneinegschränkt Recht
        Liebe Grüße Marina&Greta

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch entweder mit Euphrasia von Wala (weil es reines Euphrasia ist) oder mit Kolloidalem Silber behandeln. Außerdem zusätzlich das Immunsystem stärken: Hagebuttenpulver ist eine Möglichkeit.
          Zu viele unterschiedliche Tropfen würde ich nicht geben, da sie sich in ihrer Wirkung behindern können.
          LG Tatjana
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

          Kommentar


            #6
            meine frida hatte auch schon sehr früh augenprobleme. diagnose: Konjunktivitis follikularis. vor ca 4 monaten hatte sie eitrigen ausfluss. euphrasia hat da nicht geholfen, nur für 1-2 tage. das lag aber auch an der bakteriellen infektion. diese musste dann mit antibiotika behandelt werden. leider mehrmals, da der erste ta mir keine nachsorge genannt hat. zuletzt war ich dann bei einer augenspezialistin, die mir auch noch einmal ab mitgegeben hat und ein augengel "corneregel". seit dem problemlos. funktioniert sehr gut. corneregel bekommt man auch in der apotheke. allerdings weiß ich noch gar nicht ob das "ohne chemie" ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X