Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Flöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Flöhen

    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe 2 Welpen und 2 Hündinnen, alles Biewer Yorkshire.In den vergangenen Monaten haben wir was Krankheiten betrifft, viel durchgemacht. Ein Welpe hatte sich Giardien eingefangen, ich musste mit ihm zur Tierklinik, weil mein HausTA es nicht erkannt hatte. Aber damit bin ich durch...In einer Woche muss ich nochmal eine Kotprobe abgeben, in der Hoffnung das sie nun verschwunden sind. .Alle vier haben auch noch Zwingerhusten, wurde mit Antibiotika behandelt, ist aber noch nicht weg. Ich wollte nun keine Chemie mehr geben, und eine Freundin empfahl mir CaniPulmin liquid, dass ich seit heute gebe. Zu allem Übel habe ich heute nun bei meiner Mutterhündin "einen" Floh entdeckt. Ich dachte, das bitte nun nicht auch noch. Bei den anderen Hundis habe ich keine entdecken können. Ich habe erstmal ein Flohsphampoo geholt, und alle Decken und Kissen ect. mit einem pflanzlichen Mittel eingesprüht. Bevor ich zum TA gehen muss, habe ich gegoogelt, aber leider außer" Fontline" nicht recht was finden können. Hätte jemand einen Tip, was ich sonst geben könnte? Eine Tierheilprakterin habe ich schon gefragt. Sie meinte, homöopathisch gebe es leider nichts. Bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße


    #2
    Hallo,

    ich habe es auch ohne "Chemiekeule" versucht, bin aber leider nicht Herr geworden. In einem anderen Thread wurde Advantage empfohlen ist halt Chemie soll aber nicht "soooooooooo tragisch" sein. Bei 3 Hunden und 6 Katzen geht es aber nicht mehr anders. Das Mittel Program soll auch gut sein, damit werden die Flöhe unfruchtbar.
    Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe es auch ohne "Chemiekeule" versucht, bin aber leider nicht Herr geworden. In einem anderen Thread wurde Advantage empfohlen ist halt Chemie soll aber nicht "soooooooooo tragisch" sein. Bei 3 Hunden und 6 Katzen geht es aber nicht mehr anders. Das Mittel Program soll auch gut sein, damit werden die Flöhe unfruchtbar.
      muss ich mich anschliessen. meine haben gestern alle die volle packung advantix bekommen, nachdem bei meinem neuzugang starker flohbefall samt ohrmilben festgestellt wurde. bei mehreren tieren kenn ich da nix. da muss einfach was wirksames her, ich will keine flohbude
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #4
        Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten. Boh, mir juckts überall beim Lesen. Hab alle Hunde gebadet, und danach akribisch abgesucht. Bis auf den "einen" bei meiner Mutterhündin keinen mehr finden können. Sieht ja wirklich so aus, dass es nur Chemiekeulen dagegen gibt. Ich werde es ihnen erstmal nicht antun, bei dem was sie durchgemacht haben. Wenn doch wieder was vorkommt, muss ich wohl oder übel so ein Mittelchen nehmen.

        Kommentar


          #5
          bei meinen beiden hat "Frontline Combo" super geholfen.
          Aber ganz wichtig: nicht auf frisch gebadete Hunde geben!
          Und auf Welpen würde ich es auch nicht machen.
          Eventuell reicht ja wirklich "nur" der "Floh-Hund".

          Aber bei einem Floh wurde ich noch nie panisch..
          da muss ich erst einen zweiten auf dem Hund finden..
          LG Claudia & die Fleckenzwerge

          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

          Kommentar


            #6
            Google mal "Capstar". Zusammen mit Program ein guter Mix! (Hat meine Pflegehündin erfolgreich bekommen!)

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              #7
              Danke, danke....werd mal googeln.

              Liebe Grüße
              Annely

              Kommentar


                #8
                ihr habt mich erfolgreich angesteckt: habe mir jetzt auch program geordert
                Steffi mit Sara und Katzennasen
                "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                Kommentar


                  #9
                  Oh je, hoffe nur prophylaktisch?

                  Liebe Grüße

                  Annely

                  Kommentar


                    #10
                    Flohbehandlung war gerade bei FB ein Thema.

                    Kennt ihr Activyl Tick Plus?? Soll angeblich nicht so giftig sein.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von divaamaly Beitrag anzeigen
                      Oh je, hoffe nur prophylaktisch?

                      Liebe Grüße

                      Annely
                      ja die akute behandlung haben meine alle hinter sich, hatte ja ein flohmonster hier, eine nacht und einen tag, bis zur behandlung, jetzt will ich program noch zur vorbeugung.
                      Steffi mit Sara und Katzennasen
                      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von steph Beitrag anzeigen
                        muss ich mich anschliessen. meine haben gestern alle die volle packung advantix bekommen, nachdem bei meinem neuzugang starker flohbefall samt ohrmilben festgestellt wurde. bei mehreren tieren kenn ich da nix. da muss einfach was wirksames her, ich will keine flohbude
                        Ich möchte auf den Unterschied zwischen "Advantage" (gegen Flöhe) und Advantix (gegen Flöhe und Zecken) hinweisen.

                        Das Advantage enthält als Wirkstoff nur das für meinen Geschmack relativ harmlose Imidacloprid.
                        http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00013826/1413__F.htm

                        Das Advantix, das auch gegen Zecken wirkt, enthält zusätzlich noch Permethrin.
                        http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005264/5531__F.htm

                        Der Wirkstoff ist umstritten und vor allem gänzlich überflüssig, wenn es nur um Flohbekämpfung geht.
                        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde den Wirkstoff nicht harmlos. Für Bienen, Hummeln, Vögel usw. tödlich...

                          Mag ja sein, das es schlimmere Wirkstoffe gibt. Aber Gift ist Gift.
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                            Flohbehandlung war gerade bei FB ein Thema.

                            Kennt ihr Activyl Tick Plus?? Soll angeblich nicht so giftig sein.
                            ich hatte gerade einen Thread dazu aufgemacht:
                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=180904
                            hatte den Namen des Präparates vergessen....mein TA hat es für mich bestellt....

                            Kommentar


                              #15
                              Da ist Permethrin drin und das ist schon mal gar nicht ungiftig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X