Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürlich Entgiftung - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne, kommste wirklich noch nicht rein, ist in der Tat im Mitgliederbereich. Sorry.

    Zitat von Seltershexe Beitrag anzeigen
    Oh, ich muss mal schauen, ob ich hier in den "Verschenken"-Bereich schon rein darf, bin ja noch neu.

    Entschuldigung, wenn ich nachhake: Gerste? Also Getreide? Hmmm, ... Getreide hört sich nach meiner Lektüre jetzt erstmal kontraproduktiv an, aber ich lese mal den Link dazu.

    EM habe ich hier und gebe schon immer einen kleinen Schluck ins Trinkwasser.

    @Lotta: und in welchem Verhältnis, bzw. was nehme ich da am sinnvollsten? Pulver? Kapseln? Wie viel und wie oft und wie lang?

    Viele Fragen .

    Kommentar


      #17
      Ich persönlich muss ja gestehen, dass ich von Ziegenkolostrum aus ethischen Gründen eher nichts halte Und gerade Frau Dr. Ziegler macht schon sehr viel Eigenwerbung finde ich (ihre Bücher finde ich trotzdem gut)

      Zur natürlichen Entgiftung gibt es viele Varianten - am besten ist es natürlich immer, wenn das spezielle Mittel für den jeweiligen Hund ausgewählt wird.

      Aber gerade Spirulina und Chlorella sollen sehr gut helfen.
      Frischer Pansen wirkt ebenfalls entgiftend.
      Auch die klassische Homöopathie sieht einiges vor
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #18
        Ja, ich weiß dass es die landläufige Meinung gibt, es muss speziell auf den Hund angepasst sein. Bei der Homöopathie gehe ich damit auch konform.

        Beim Heilfasten im Frühling sagt doch auch keiner auf jeden Einzelnen wie gefastet werden soll . Da gibt es schon sehr pauschale Anleitungen, die grundsätzlich besser sind, als nix und trotzdem immer helfen. Deshalb suche ich eher sowas allgemeingültiges.

        Mit den Algen kann man ja fast nix falsch machen, wenn man das mäßig einsetzt.

        Das Ziegenkollostrum halte ich eben auch für nur bedingt gut.

        Mal sehen, was noch zusammen kommt . Sind ja schon tolle Tipps bisher dabei.

        Kommentar


          #19
          Die Tips sind gut - nur frag ich mich gerade, wie ich Gerstengras, Brottrunk und Fermentgetreide in meinen Hund reinbekomme?

          Ich selbst hab den Brottrunk mal probiert und ich finde ihn nur einfach bäääh. Ich bezweifel, dass ich das in Lilly reinbekäme, zumal sie eine Mäkeltante ist.
          Nur scheint das Zeug schneller zu wirken als meine homöopathischen Mittel und der Ziegenjoghurt...

          Kommentar


            #20
            andere Geschmacksnerven

            Hi

            was den BT angeht ( grins und nicht nur da) , scheinen Hunde andere Geschmacksnerven als wir Menschen zu haben, käme also auf den Versuch an.
            Fermentget. kann man im BT einweichen und Gerstengras kommt bei mir mit anderem Leckrem ins Gemüse, das ohne irgendeinen Dosenthunfisch o.ä. sowieso nicht gefressen wird
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hallo, wenn ich mit Chlorella und Spirulina entgiften möchte, muss ich dann 6 Wochen Spirulina und anschließend 6 Wochen Chlorella geben? Oder kann ich auch täglich abwechseln und die Zeit verkürzen?
              Wie habt Ihr das gemacht?
              Liebe Grüße Marina&Greta

              Kommentar


                #22
                Hat keiner eine Antwort für mich? auch gerne per PN.
                Liebe Grüße Marina&Greta

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Martina,
                  wir sind folgendermaßen vorgegangen:

                  Zeitraum 5 Wochen
                  Spirulina und Chlorella täglich, eher etwas höher dosiert
                  Morgens zusätzlich Nierenkräuter und
                  Abends Hepatika
                  3-4x die Woche Bierhefe
                  Danach Darmsanierung mit canis Plus und Darmflora select Plus von Dr. Wolz.
                  Herzliche Grüße
                  Dorothee & Lotta

                  Kommentar


                    #24
                    Vielen lieben Dank, Dorothee!

                    Ich war mir unsicher, ob ich Spirulina&Chlorella gleichzeitig geben kann.
                    Liebe Grüße Marina&Greta

                    Kommentar


                      #25
                      Wie ist denn genau der Ablauf einer Entgiftung? Gibt es da Abläufe, die klassisch sind?

                      Ich weiß, dass es wohl so ist, dass der Krankheitsverlauf rückwärts nochmal im Schnelldurchlauf abläuft. Woran erkenne ich noch Entgiftungssymptome?

                      Aktuell sind mir zwei Hunde bekannt, die mit extremem Juckreiz, trotz Ernährungsumstellung, zu kämpfen haben. Irgendwann muss das aber doch mal vorbei sein? Umstellung war vor 3 Monaten, zwischendurch war es mal richtig gut. Aber der Juckreiz macht einen fast wahnsinnig.

                      Kommentar


                        #26
                        Wir machen auch gerade eine Darmsanierung mit Kanne Brottrunk!
                        Elli hat nach der Läufigkeit & nun während der Scheinträchtigkeit mit Juckreiz zu kämpfen und hatte dazwischen auch noch eine Ohrinfektion die mit AB behandelt wurde.
                        Nun nach einer Woche BT und Globuli (für die Scheinträchtigkeit) wurde der Juckreiz deutlich weniger! Eventuell normalisiert sich der Hormonhaushalt nun auch wieder - ich weiß nicht woran es liegt, aber es wird besser!
                        Wir sind bei Dr. Ziegler und dort hätte ich fast die "Darmsanierung" gekauft - aber BT hat den selben Inhalt und kostet nicht mal 3 Euro die Flasche :-)
                        Ellinor, Jump of Joy Arwin, 14.07.13
                        Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

                        Kommentar


                          #27
                          Aja hätte noch eine Frage:

                          Wie lange habt ihr den BT gegeben? Soll man da auch eine 3-5 wöchige Kur machen?

                          Ich mische es ihr immer unter den Gemüse/Obstbrei - ca 2 EL täglich!
                          Ebenso haben wir äusserlich die juckenden Stellen mit BT eingetupft weil es das Jucken lindert (wurde uns von einer Allergiker-Hund-Besitzerin empfohlen!)

                          LG & Danke
                          Ellinor, Jump of Joy Arwin, 14.07.13
                          Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X