Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutiger Durchfall/Erbrechen/Leberentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutiger Durchfall/Erbrechen/Leberentzündung

    Hallo!

    Ich bin trotz mehrmaliger Tierarztbesuche ratlos... Vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen oder einen Tipp für mich?! Ich bin vom dogforum an euch "verwiesen" worden - gleich zur Geschichte meines 3jährigen Rüden (30 kg)

    29.07.2013 Nagt sich am Rutenansatz: 2 eiternde Wunde, ausrasiert, desinfisziert, Silberspray , 7 Tage Antibiotika (leider hab ich mir nicht notiert, welche, und kann es auch nicht mehr rekonstuieren)
    04.08.2013 letzter Tag Antibiotika: Leichter Durchfall (sehr dunkel)
    06.08.2013 Kontrolle TA, da sich Durchfall verschlimmert (heller, leichte Blutfäden, schleimig) - Verdacht auf Unverträglichkeit Antibiotika, "Kohletabletten"; Schnelltest Parasiten: negativ
    06.08.2013 Gegen 23 Uhr Notdienst, da Durchfall stark blutig bzw. nur noch Blut. Schnelltest Parasiten: Giardien positiv - Verdacht auf bakterielle Infektion: Anaerobex für 7 Tage
    13.08.2013 Beginnt wieder mit "Nagen". Ord. Dr. Dreier: Bakterielle Infektion bestätigt. Aufgrund der bisherigen Behandlungen, keine weiteren Antibiotika: Shampoo Pyoderm (1 Woche täglich betroffene Stellen waschen, nach einer "Ganzkörperwaschung") / Ohrenentzündung, bis Tropfen Surolan leer: Täglich spülen und eintropfen
    19.08.2013 Kotproben aller 6 Tiere (2 Hunde, 4 Katzen) zum Tierarzt: Giardien negativ
    20.10.2013 Durchfall mit "schleimigen" Spuren