Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen - aber wie ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke für eure zahlreichen und aufschlussreichen Postings. Teilweise ganz schön viel Input für einen Laien ! Aber ihr habt mir geholfen, die für uns vermutlich richtige Impfentscheidung zu treffen. Dass die Meinungen bei einem so speziellen und umfangreichen Thema auseinander gehen, ich für mich nur logisch. UND jeder will eindeutig das Beste für sein Tier! Die letztendliche Entscheidung muss aber jeder alleine treffen und tragen, falls sie falsch war. Wir werden die kleine Indy für die 2. Impfung mit 16 Wochen beim TA vorstellen und das wars dann für uns. TW für drei Jahre gibt es irgendwann mal, falls sie mit ins Ausland fährt. Aber sicher nicht vor einem Jahr.

    Vielen Dank an alle!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Kommentar


      #77
      Hallo zusammen,

      hoffe, dass ich mich in diesen Fred noch einklinken darf …

      Mein Hund ist ein Straßenmix aus Kroatien. Das Geburtsdatum wurde auf Spätsommer 2010 geschätzt und in einen blauen Paß ein knappes Jahr später mit Chippung und TW-Impfung (Rabisin – R /// Wiederholungsimpfung nach 1 Jahr fällig) eingetragen. Am gleichen Tag gab es auch noch eine Pratel-Impfung (Bandwürmer???)

      Dann sind noch zwei Impfungen (lt.Aufkleber im Paß) 3 Monate vor Chippung und Paßausstellung eingetragen und zwar:
      • LCAN-LGRIP-LICT-LPOM Bacterial Extract … (gültig für einen Monat) und dann einen Monat später
      • Canine Distemper – Adenovirus Typ 2 – Parainfluenza – Parvpvirus Vaccine (gültig für 1 Jahr)

      Dann gings Richtung Deutschland ….

      Da ich selber Probleme mit Impfungen vor und in der Schulzeit hatte, wollte ich dies wenigstens meinem Hund ersparen und habe nichts mehr nachimpfen lassen. Meine Tierärztin war da nicht soooo begeistert und hat mich etwas unter Druck gesetzt.

      Aber rein theoretisch bräuchte mein Hund erst 2014 eine Tollwutimpfung … falls ich mich dazu durchringen könnte ?!?

      Gruß
      Ursula

      Kommentar


        #78
        nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

        Lass' Dir da nichts einreden. Der Hund war erwachsen zum Zeitpunkt der Impfung und da reicht EINE Impfung für einen belastbaren, mit hoher Wahrscheinlichkeit lebenslangen Schutz. Er wurde sogar 2x geimpft.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar

        Lädt...
        X