Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ellebogendysplasie beim junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    soo hat ein bisschen gedauert, aber ich habe hier einen auszug aus dem entlassungsbericht:
    frida zeigt lahmheit auf am: rechten vorderlauf (mehr) und im linken vorderlauf und linken hinterlauf (weniger).

    röntgen:
    -hinweise auf koronoiderkrankung beidseitig mit beginnender arthrose und osteochondrose links
    -verdacht panostitis

    diagnose:
    - geringgradige cubarthrose rechts
    - mittgradige cubathrose links
    - osteochondrose im ellenbogengelenk links
    - verdacht auf koronoidpathologie beidseits
    - panostitis eosinophilica


    man konnte noch nicht feststellen ob ipa oder fcp vorliegt.
    nun soll durch ct und athroskopie mehr herausgefunden und therapiert werden.
    das futter so um 20-30% reduziert werden. es wird empfohlen chondroprotektives zusatzfuttermittel zu geben. (z.b. canosan)

    Kommentar


      #62
      Oh man, solch eine Nachricht möchte wohl keiner über seinen Hund bekommen. Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit, dass Frida alle Untersuchungen gut übersteht und ihr bald wieder ohne Lahmheit unterwegs sein könnt.
      Zusätze wie Chondroitin, MSM, Glucosamin usw. usf. können nicht schaden. Da gibts hier im Forum noch mehr Infos drüber, was man da unterstützend geben kann.
      LG, Marion.

      Kommentar


        #63
        danke dir!

        das ist super, wo finde ich denn diese infos? könntest du nen link setzen?

        Kommentar


          #64
          ...sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht wurde es ja schon gesagt. Wir hatten eine ähnliche Diagnose und haben für unsere Begriffe lange "herumgedoktert" und auch immer wieder die Zuwartezeiträume abgewartet. Der Hund wurde immer und immer wieder vorne untersucht, da dort die Lahmheit auffiel. Letztlich wurde das Problem aber duch die beidseitige HD und eine entsprechende Schonung hinten ausgelöst. Ich hoffe das Beste für euch aber bitte lasst den Hund auch hinten untersuchen.

          Alles Gute
          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar

          Lädt...
          X