Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Atemprobleme abends !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massive Atemprobleme abends !!!

    Mein Fletcher 11,5 Jahre alt, hat abends massive Atemprobleme.
    Fletcher hat Probleme mit den Bronchien und seine Lunge sieht auch nicht gut aus. Wir sind seid Monaten in Behandlung beim TA, er bekommt entwässerungstabletten und cortison. Den ganzen Tag geht es ihm gut nur abends bekommt er große Probleme mit dem Atmen. Kennt es jemand und was kann es den sein ?????

    Bin langsam ratlos und mache mir große Sorgen um ihm.
    Bozena
    Cutter und Jaxson
    Yankee und Fletcher im Herzen

    #2
    Was ist genau die Diagnose vom Tierarzt? Es kann vom Herz kommen, wurden da die Untersuchungen gemacht? Ultraschall, EKG, Röntgen... Ist alles wichtig zu wissen, denn die Atemprobleme sind ja nur die Auswirkungen auf eine Erkrankung, daher kann Dir da so niemand helfen.. wenn er trotz dieser Medikamente massive Probleme hat, würde ich ihn zu einem Notdienst bringen oder in die Klinik, denn das ist auch für das Tier sehr, sehr unangenehm und schlimm.... da muß schnellstens gehandelt werden um den Organismus zu entlasten.
    Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Das Herz wurde untersucht US um EKG waren in Ordnung. Das Fletcher Probleme mit Bronchien und der Lunge hat haben wir auf den Röntgenbildern gesehen. Die Probleme kommen immer abends und meistens nach dem Futtern, er wird geharft. Kann es mit der Futterage zusammen hängen ?
      Bozena
      Cutter und Jaxson
      Yankee und Fletcher im Herzen

      Kommentar


        #4
        Kann ich Dir so leider nicht sagen. Ich denke nur, wenn er massive Probleme mit der Atmung hat, muß er umgehend zu einem Arzt, denn das kann unter Umständen schnell lebensbedrohlich werden. Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum einen guten Arzt oder eine Klinik in Deiner Nähe nennen....
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Vielleicht viele kleine Portionen füttern statt einer großen.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #6
            WAS sah man denn in Sachen Lunge und Bronchien auf den Röntgenbildern?

            Kommentar


              #7
              Wie sieht denn der Kaliumspiegel aus, denn er bekommt ja Enrwässerungstabletten. Das könnte eine Ursache sein, wenn er zu niedrig ist.
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

              Kommentar


                #8
                Wann fütterst Du? Fangen die Probleme danach an?
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Die Lunge sieht hell grau auf dem Röbtgenbild und die Bronchien sehr angegriffen.
                  Der Kaliumspiegel war ok. Blutbild vom Anfang Oktober.
                  Fletcher bekommt 3 kleine Portionen am Tag, morgens Hüttenkäse gegen 7.30 Uhr, dann gegen 15.00 ca. 200 gr. Fleisch und dann 250 gr. Fleisch gegen 17.00 Uhr.
                  Ja die Probleme fangen meistens nach dem Futtern Abends an.

                  Heute Abend haben wir einen TA Termin.

                  Danke schön für eure Antworten.
                  Bozena
                  Cutter und Jaxson
                  Yankee und Fletcher im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bozena Beitrag anzeigen
                    Fletcher bekommt 3 kleine Portionen am Tag, morgens Hüttenkäse gegen 7.30 Uhr, dann gegen 15.00 ca. 200 gr. Fleisch und dann 250 gr. Fleisch gegen 17.00 Uhr.
                    Ja die Probleme fangen meistens nach dem Futtern Abends an.
                    Vielleicht ist zu wenig Abstand zwischen den beiden Mahlzeiten - 15:00 und 17:00 und der Magen dadurch zu voll ...?. Ich würde mal probieren, die 250 g evtl. gegen Mittag zu geben und Abends die kleinere Menge - nur so als Idee
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Mist, ist es also immer noch nicht besser?
                      Trachealkollaps kann ausgeschlossen werden?
                      LG Claudia & die Fleckenzwerge

                      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                      Kommentar


                        #12
                        das erinnert mich sehr an Grizu, ist denn ein Tumor ausgeschlossen worden?

                        Alles Gute heute für den TA Termin bitte berichte wieder.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja Claudia immer noch nicht besser leider.
                          Natürlich werden wir weiter berichten.
                          Bozena
                          Cutter und Jaxson
                          Yankee und Fletcher im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            BirgitK. wo finde ich den Traed von Grizu ??
                            Bozena
                            Cutter und Jaxson
                            Yankee und Fletcher im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=Grizu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X